Vergleich Dämpfungssystem am Fully

Registriert
10. September 2008
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute !!!

Ich kaufe mir ein Fully, bin aber nicht auf ganz aktuellem Stand, was die Dämpfertechnik angeht. Bisher bin ich nur das Brain System am Specialized gefahren. Das war schon toll, bei passender Einstellung null wippen beim Pedalieren.
Nun meine Frage. Bekomme ich diesen Komfort auch mit einem Rad ohne Brain? Was bieten die aktuellen Dämpfer in dieser Hinsicht für einen Komfort?
Danke und schönen Sonntag
 
das gängigste wäre wohl ein dämpfer mit zuschaltbarer plattform, wie es z.B. bei fox zum einsatz kommt. das brain system hat für mich den nachteil, dass es eben erst nach einem initialen schlag auf macht und das ganze fahrwerk dadurch nicht so komfortabel ist. IMHO ist das system an einem race- oder marathonbike ganz gut aufgehoben. an all mountains und drüber definitiv nicht
 
Zurück
Oben Unten