Vergleich: Lapierre Spicy 316 gegen Votec v.sx (config.)

BlackCry

Shine on!
Registriert
3. November 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Weiden
Bonjour! mich quält mal wieder eine Entscheidungsfrage und würde die gerne an erfahrenere weitergeben.

Lapierre Spicy 316 Gegen Votec v.sx

Ausstattung des Lapierres

Ausstattung des Votecs v.sx ausm Konfigurator:
RAHMEN V.SX, WeissSchwarz, 46.0
GABEL BASIS: Magura Wotan 120-160 FCR (Flight Control Remote), Albert Select, QR20 Maxle
DÄMPFER Fox Float RP 23
LAUFRAD DT Swiss EX 1750
REIFEN Schwalbe Fat Albert 2.4
BREMSEN Elexir CR Carbon 203/203mm
COCKPIT Lenker: Truvativ Stylo Team Race Riser 31,8 / Vorbau: Truvativ Stylo Team / Griffe: VOTEC / Steuersatz: FSA
SATTEL BASIS: Selle Italia Prolink Special Edition
SATTELSTÜTZE BASIS: Truvativ XR
COMBO Kurbel: Shimano XT Hollowtech II FC-M 770, Kettenblätter: 44/32/22, Schaltwerk: Shimano XT, Schalthebel: Shimano XT, Umwerfer: Shimano XT, Kassette: Shimano XT, Kette: Shimano XT


Nun würde ich gerne ein Vergleich der 2 Bikes in Sachen

1.Ausstattung
2.Verarbeitungsqualität
3.Rahmenstabilität
4.Service
5.Allgemeiner Vergleich der Rahmen
6.Zu bemängelnde Punkte
7.Gewicht

hören wenn ihr so nett seid :)

Danke MfG Benny
 
Hallo,

habe mich erst Freitag für ein Zesty entschieden und bin hellauf begeistert. Ich kann dir nur empfehlen ein Probefahrt zu machen. Bergauf ist das Zesty einfach eine Klasse für sich und ich hatte davor ein Epic!!!

Gruss

Achtung71
 
Die Gabel sind wohl relativ unterschiedlich.
- Spicy Stahlfeder
- Votec Luft + Absenkbar
Die Feder ist wohl weniger anfällig, dafür hat man bei der Wotan das Absenken. Ansonsten finde ich die Ausstattung beim Votec besser. Optisch ist es allerding kein Highlight. Wenns öfters den Berg hinauf geht spricht alles für das Votec. Ich hab mich für die Optik entschieden und ein Spicy gekauft. Empfehlenswert finde ich den Einbau einer Kettenführung.
 
Beides gute Bikes wie gesagt Probefahren und dann entscheiden....
Probefahrt beim Votec, wird wohl etwas schwieriger;), aber nehmen
tun sich beide nicht wirklich was.

Das Votec, hat noch ein wenig bessere Komponenten, aber beim Spicy
316, kann man ja schnell noch das ein oder andere Teil tauschen:)
Kurbel noch ne SLX hin

Gruss Marco
 
den thread nochmal hochholen :)
vllt kann ja jemand noch argumente gegen/für die bikes nennen
oder evtl das gewicht vom v.sx in dieser ausstattung (schätzen?)
danke
 
Hallo BlackCry,

ich bin zur Zeit in ähnlichem Findungsprozess wie du, und kann beide Bikes in Berlin in die Hand nehmen. Beide sind optisch wie technisch super gelungen, aber was mich an Lapierre insgesamt abschreckt ist, das Parts zugunsten eines geringen Gewichts verbaut werden, die an einem Bike dieser Kategorie nichts verloren haben. Am Spicy werden 180mm Bremscheiben verbaut und das Zesty wird mit Race-Reifen ausgeliefert. Hallo! Wenn bei der Standfestikeit des Rahmens genau so gedacht wurde, hat man nicht lange Spaß an dem Bike. Und wenn ich deine Bilder so betrachte ist das Votec eindeutig die bessere Wahl für dich.

Gruß Torsten
 
Die Gabel sind wohl relativ unterschiedlich.
- Spicy Stahlfeder
- Votec Luft + Absenkbar
Die Feder ist wohl weniger anfällig, dafür hat man bei der Wotan das Absenken. Ansonsten finde ich die Ausstattung beim Votec besser. Optisch ist es allerding kein Highlight. Wenns öfters den Berg hinauf geht spricht alles für das Votec. Ich hab mich für die Optik entschieden und ein Spicy gekauft. Empfehlenswert finde ich den Einbau einer Kettenführung.

Nicht bergauf, bergab ist Das VSX in seinem Element.:daumen:
 
Zurück
Oben Unten