Vergleich zweier Scott - Wichtig !!!

Gulaschmeister

Waldschrat
Registriert
4. Oktober 2002
Reaktionspunkte
11
Ort
Raum Esslingen
Hi ! Ich hab mich schon mal gemeldet wegen nem neuen Bike, hab das auch in die Wege geleitet, aber jetzt stehe ich vor folgendem Problem: Ich hätte für 2300€ das 2002er Scott GT Strike Pro bekommen mit kompletter XT-Ausstattung (V-Brakes), Carbonrahmen, Judy XC und nem FOX-Dämpfer, welcher genau weiß ich nimmer. Da dieses Ding aber aus dem Lager der Auslieferfirma verschwunden ist, dort unauffindbar und auch bei Scott nimmer auf Lager war (-> Auslaufmodell), hat mein Dealer mir jetzt ein anderes angeboten: 2002er Scott G-Zero Pro mit Duke SL, XT komplett + XTR Schaltwerk, HS33 und dem gleichen FOX-Dämpfer, für den Preis von 2160€. Rahmen ist aus 7005er Aluminium, von der Geometrie her vollkommen identisch, halt schwerer weil's Metall ist, aber so gravierend wird der Unterschied zwischen Carbon und dem Alu auch nicht sein, oder ? Was meint ihr, ist der "Ersatz" ok oder minderwertiger ?

Danke für die Hilfe (morgen kann ich's holen und ich weiß absolut nicht ob der mich da nicht anscheißt *ahnungslos*)

Der Jo
 
Ist halt schon etwas schwerer, aber so viel schwerer auch nu wieder nicht. Dafür sind eine gescheitere Gabel und eine deutlich bessere Bremse dran, die HS33 wirst du lieben;)
Vielleicht kannst du am Preis noch etwas drehen, weil du ja erst das Strike wolltest und das jetzt nicht geht und so weiter...
 
Hatte ja welche von Avid (V-Brakes), die nimmt der Dealer zurück und ich zahl für die HS33 60 Euros mehr, ist im Vergleich zum Standardpreis von 180€ geschenkt...hab an meinem "alten" Rad ne HS11 und die ist schon geil...einmal Hydraulik immer Hydraulik...
Was würdest du machen ? Preis drücken oder versuchen was draufgelegt zu bekommen, wie Langfingerhandschuhe (es wird bald Winter *frier*) oder ne Gabelpumpe für den Druck ?
 
Preis drücken oder sinnvolles Zubehör. Eine Dämpferpumpe wirst du früher oder später eh brauchen (immer dieser Luftkram...) und warme Griffel sind auch nicht verkehrt.
Am besten mit dem Händler reden und schauen, wo er am ehesten nachgiebt.
 
außer marzocchi verbauen die hersteller fast alle die normalen autoventile (welch´ ein wunder..)

der g-zero-rahmen ist ca. 400-500 gr. schwerer als das strike!
 
Zurück
Oben Unten