Vergleich zwischen Birnen und Rosienen??

Registriert
26. Mai 2021
Reaktionspunkte
0
Guten Tag zusammen🙋🏻‍♂️

ich bin nun schon lange am schauen und habe mir nun zwei MTB‘s rausgesucht die mir relativ gut gefallen. Leider finde ich keine direkten Vergleiche dieser beiden Bikes und bin ein wenig auf eure Hilfe angewiesen😅.

es geht einmal um dieses
https://shop.zweirad-stadler.de/Fah...il-27-5/Bulls-Copperhead-3-Hardtail-27-5.html
und um dieses

https://shop.zweirad-stadler.de/Fah...29/Scott-Scale-930-Hardtail-Mountainbike.html

Ich finde beide haben ihre vor und Nachteile.
vielleicht könnt ihr mir beide der Entscheidung helfen😁
 
Ein direkter Vergleich hinkt, da es sich um verschiedene Laufradgrößen handelt.
Die Räder sind auch nicht in den gleichen Rahmengrößen vorhanden.

Ich würde das Bulls nicht mehr wollen. Kein ganz übles Rad, aber halt von gestern bzw. vorgestern.
 
Mal die größten Unterschiede auf einen Blick:

Scott:
Carbonrahmen, moderne Shimano XT 1x12 Schaltung, 29" Laufräder, 11,9kg

Bulls:
Alurahmen, 2x11, 27,5" Laufräder, 13,1kg

Sehr unterschiedliche Räder...
Das Scott ist auf jeden Fall sinnvoll ausgestattet und alles in allem "moderner" aber natürlich auch ne ganze Ecke teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
was für ne größe brauchst du denn?
Ich finde beim Bulls nicht wirklich einen Vorteil außer dem Preis, was nicht zu vernachlässigen ist.

Ist denn der Zweirad Stadler bei dir in der Ecke, oder warum hast du denn ausgewählt

Was in der Preisklasse auch immer oft empfohlen wird ist
1. Ghost Nirvana
2: Giant XTC SLR 29/1
 
Zuletzt bearbeitet:
was für ne größe brauchst du denn?
Ich finde beim Bulls nicht wirklich einen Vorteil außer dem Preis, was nicht zu vernachlässigen ist.

Ist denn der Zweirad Stadler bei dir in der Ecke, oder warum hast du denn ausgewählt

Was in der Preisklasse auch immer oft empfohlen wird ist
1. Ghost Nirvana
2: Giant XTC SLR 29/1
Der stadler ist quasi vor der Haustür. Die Rahmen Größe variiert bei mir etwas. Je nach Rahmen ist es M oder L
 
Der stadler ist quasi vor der Haustür. Die Rahmen Größe variiert bei mir etwas. Je nach Rahmen ist es M oder L
Ich persönlich zum Scott greifen, da hast ein modernes Radl , kommt aber auch darauf an was du damit vorhast. für den Famileinausflug durch die Heide wirst auch mit dem Bulls glücklich.
Das Scott hat alles was ein modernes HT braucht
 
Zurück
Oben Unten