Vergleichstest Fahrradlampen (1/2) - MyTinySun, Bikeray und Leuchtdinger

Einige Tage sind vergangen seit dem letzten größeren Lampentest hier auf MTB-News.de, doch in den Unterforen des Elektronik-Bereichs wird fleißig alles vor die Kamera geholt, was auch nur im entferntesten als Helmlampe durchgehen darf. Ob Eigenbau oder teures Herstellergerät ist dabei weitestgehend egal, denn auf das Licht kommt's an! Seit einiger Zeit gibt es sogar eine eigene Richtlinie zum Erstellen der Bilder, um eine gewisse Vergleichbarkeit zu erreichen. Doch dazu später mehr.


→ Den vollständigen Artikel "Vergleichstest Fahrradlampen (1/2) - MyTinySun, Bikeray und Leuchtdinger" im Newsbereich lesen


 
Sehr gut gemachter Test bei dem alle relevanten Bereiche gut abgedeckt sind. Man kann sich anhand der Vergleichsbilder im Außeneinsatz viel besser vorstellen ob die Lichtleistung für die eigenen Bedürfnisse ausreicht. Ob die teilweise enormen Preise jedoch gerechtfertigt sind? Für ne Fahrradlampe 640 Euros auf den Tisch legen...AUA!
 
Die Eigenbaulampe überzeugt mich besonders. Das zeigt einmal mehr, dass Dinge die mit Herzblut und nicht für den absoluten Kommerz entwickelt werden, sich am Markt etablieren könnten. Für 640€ sollte sich sowas doch realisieren lassen ;o)
 
Geiler Test!

Verlosung ? Bikeray III
Unter allen Beiträgen, die unter diesem 5x-Test geschrieben werden, verlosen wir das Bikeray III

=> Ich haette es gerne!
 
Super Test mit den Beamshots kann gut unterscheiden...

Die Preise sind teilweise schon krass hoch, aber es gibt auch "günstige" qualitativ sehr gute Lampen.

Den billigschrot von DX werde ich mir aber nie mehr antun. Die dinger sind nicht ansatzweise Wasserdicht, haben dauernd Wackelkontakt und beim Laden schmilzt fast das Ladegerät. Unbeaufsichtigt würde ich die nie laden, sonst fackelt noch die ganze Bude ab.

Warum die Lampen immer so hell sind verstehe ich nicht, klar 100 Lumen sind wenig, aber wer benötigt schon 2000 Lumen? Eine Piko sollte doch für die meisten auch reichen, oder?
 
Danke für den Test, da ich sehr selten Nachts fahre aber es jetzt zur schönen Jahreszeit wieder vermehrt machen werde kommt der Test genau richtig. Die Bikeray werde ich mir mal genauer ansehen. Die liegt in meiner Preisvorstellung und kommt auch gut weg.
 
Schöner Test. Aber eine einfache Gegenüberstellung der einzelnen Lampen in Tabellenform wäre auch was. So fehlt mir das Gesamtfazit. Trotzdem super!
 
Mal wieder ein sehr guter unparteiischer Vergleichstest!

Ne neue Lampe wäre super - meine Powerled von Sigma hat vorletzte Woche den Geist aufgeben.. Jetzt kann ich - im Moment gerade noch armer Abiturient - nicht mal mehr in der Nacht/abends, wenn ich fertig bin mit lernen, mein Adrenalin holen :/
Als Abiturient verdient man ja nicht so viel, als dass man sich mal kurz eine neue Lampe kaufen könnte, die schön Licht ins Dunkel bringt :p
 
Oh ich will auch mal was gewinnen. :D

Magicshine hätte ich zum Vergleich auch noch mal interessant gefunden, aber trotzdem guter Test, vieleicht bricht hier ja mal mal in diesem Thread kein Licht-Krieg aus! ;)
 
Holy Sh*t :eek: 3600 Lumen! :eek:

Find ja meine knapp 1000 Lumen schon gut... aber dann fast das vier fache :eek:
 
Zurück
Oben Unten