Verkaufe 1992er Zaskar LE

schmitr3

Rolle
Registriert
19. Februar 2007
Reaktionspunkte
3.875
Vielleicht auch von 1991. Technisch und optisch super Zustand, Farbe silber ballburnish, Aufkleber unbeschädigt und vollständig. Grösse 19 Zoll. Ausstattung: RockShox JudySL gelb Gabel, XT-Umwerfer, XTR-Schaltwerk, Syncros Vorbau und Sattelstütze, Answer Hyperlite Lenker, Onza Barends, XT-Hinterradnabe, Ringle Superbubba Nabe vorn, Ringle Schnellspanner, Mavic-Felgen, Bremsen momentan Avid V-Brake aber auch mit baujahrpassenden Magura HS22 erhältlich, Kurbelsatz Kooka gelb, Sattel Flite gelb. Preis VB.
 
Die ersten 4 Ziffern der Rahmennummer verraten dir den Monat und das Jahr der Produktion. :daumen:
Übrigens, ein Zaskar verkauft man doch nie wieder ;)

Gruß, Tom
 
Aloha,

dürfte jüngeren Datums sein, weil erst ab Jahrgang 93 statt U-Brake Canties vorgesehen und die entsprechenden Sockel verbaut wurden...wenn ich nicht irre?!

Nichts desto trotz bitte wenn möglich Bilder und Preisvorstellung an t-age(ätt)gmx.net

Danke,

Ciao t-age
 
Hab mich jetzt belehren lassen, daß man über die Rahmennummer das Baujahr ablesen kann. Ist ein 1994, sorry.

Zu klein? Darf ich mal fragen, wie groß du bist?
 
Hmm, also ich bin 1.92m, und mir hat das immer gut gepasst. Meine anderen Räder haben die gleiche Grösse. Suchst du ein 20 Zoll?
 
@schmitr3: Ähem, soll das heißen, Dein 19 Zoll-Rahmen paßt für Dich mit 1.92? Also ich brauche auf jeden Fall etwa 610 oder 615 mm Oberrohrlänge. Kannst Du mich vielleicht mal aufklären, wie die Maße beim Zaskar bei den beiden größten Rahmenhöhen sind? Hat sich das über die Jahre geändert?
Ich habe einen Katalog von 2001, in dem wir der Rahmen in Größe L mit einer O-Rohrlänge von 615 mm angegeben. Sitzrohrlänge meine ich ist in L 20 Zoll sprich 51cm.

Mein Bergwerk-Hardteil hat OR 605 und Sitzrohr 520, das paßt ganz gut. Das OR könnte noch einen Zentimeter länger sein.

Also, bislang habe ich gedacht, das Zaskar in L ist richtig für mich, andere meinten, ich bräuchte XL. Ich meine, ich bin so gerade dazwischen.

Kann mich jemand mal so richtig aufklären?
 
Also genauere Angabe müsste ich mal messen, bin leider gerade beruflich unterwegs, daher komme ich wohl erst morgen dazu.
Klar, das jeder da seine eigene Wohlfühlgrösse hat (Armlänge, Beinlänge etc.). Es spielt ja auch eine Rolle, wie man sein Rad nutzt. Da ich mehr vom Rennradfahren komme (mea culpa), fahre ich meist lange Strecken auf dem MTB, daher habe ich da auch lieber eine Sitzposition, die nicht so "anstregend" ist (Vorbaulänge blabla...).

Ich denke, das 19 Zoll auch der Grösse L entspricht?
 
@schmitr3: Ja, miß doch bitte mal. Rahmenhöhe, Oberrohrlänge (horizontal) und Überstandshöhe am Übergang Oberrohr-Sitzrohr.

Und gibt es denn hier niemanden, der mal grundsätzlich Licht in die Sache bringen könnte? Seid doch so nett!

Danke
UKW
 
das 18 zoll hat ein 52er sitzrohr und ein 585 oberrohr
würde ich als L bezeichnen
damals war der syncros ja noch 140mm lang:lol: :lol:

zazkar ist relativ hoch für einen amerikaner
meine mich zu erinnern das das 19 zoll nicht so gängig war (deutschland)
entweder 18er oder 20er
 
das 18 zoll hat ein 52er sitzrohr und ein 585 oberrohr
würde ich als L bezeichnen
damals war der syncros ja noch 140mm lang:lol: :lol:

zazkar ist relativ hoch für einen amerikaner
meine mich zu erinnern das das 19 zoll nicht so gängig war (deutschland)
entweder 18er oder 20er

Hm, also ein 52er Sitzrohr, das sind 20,3 Zoll...
Aber vielleicht gab es ja mal die Größe L als 18 oder 19 Zoll, das ist es ja gerade, was ich herausfinden will.

Am besten, es würde mal jemand messen, Schmitr3 zum Beispiel.
 
gt-höhenangaben von früher waren übrigens immer mitte tretlager bis bis mitte oberrohr und nich die komplette sitzrohrlänge bis zur sattelklemme wie bei vielen anderen herstellern...
 
Mensch Zaskar 76, das isses! Da fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren!

Und weißt Du vielleicht auch noch, ob ab einem bestimmten Jahrgang die deutsche Meßmethode Mitte-Ende gilt?
 
Zurück
Oben Unten