[Verkaufe] 48 Zähne Campagnolo Kettenblatt

RobBj123

huh?
Forum-Team
Registriert
25. Juli 2001
Reaktionspunkte
7
Ort
Paderborn
Hallo,

ich habe ein 48 Zähne Campagnolo Kettenblatt noch aus Juniorenzeiten über. Kann man wunderbar dazu benutzen, eine Straßenkurbelgarnitur cross-tauglich zu machen.

Das Teil ist von TA und der Zustand ist noch so gut wie neu (wieviel % fährt man auch schon auf dem großen Blatt...).

Preislich hatte ich so an 25€ gedacht.
 
Mal 'ne generelle Frage: Ich bau mir grad ein neues CX-Rad auf und möchte dabei Campa 10-fach fahren - sind die TA-Blätter auch schon 10-fach kompatibel? Oder muß ich mit der Straßenübersetzung fahren?

Gruß,
Kickstart
 
Auf dem Kettenblatt steht "48 C-135/9 H12", ich nehme an, dass die 9 sich auf ein Neunfachsystem bezieht und das Kettenblatt nicht oder nur eingeschränkt zehnfachtauglich ist. Ausprobieren kann ich das leider nicht...

Mal eine andere Frage, wieso willst du eigentlich Campa 10fach? Ich denke wenns richtig schlammig wird, kommst du mit 9fach weiter!
 
10-fach war eigentlich nur so 'ne Idee - weil ich beim RR das halt auch fahre...

Aber im Grunde hast Du recht - 9-fach reicht ja auch ;)
 
Naja, stimmt schon - dann sind die Laufradsätze kompatibel. Wenn man z.B. im Sommer einen Ersatzlaufradsatz braucht, nimmt man den vom Crosser, und umgekehrt... Aber das Kettenblatt funktioniert bestimmt trotzdem ;-)
 
Das funktioniert ja auch, wenn man bei Campa die Kassette tauscht - von daher überlege ich grade, wie bzw. was ich mache... Ist ja auch immer 'ne Preisfrage! Hab' grade bei Rose gesehen, dass die 10-fach Daytona Ergopower beispielsweise für 99,- Eu's anbieten - 9-fach Centaur-Ergo's sind aber teurer...

Muss ich wohl noch was überlegen... :confused:
 
Zurück
Oben Unten