Verkaufe Verkaufe Specialized Stumpjumper 1983 - alles original

Registriert
11. Oktober 2012
Reaktionspunkte
63
Ort
CH-Spiez
Da es einen Neuzugang gab verkaufe ich mein
Ur-Stumpjumper von 1983, alles Original, sogar die ersten OEM Original-Stumpjumper Reifen.
Bei Fragen zu Details oder Zusendung Detail-Fotos gerne melden.
Preisvorstellung 1650.00 EUR
Bei Interesser gerne PN. Danke!

DSC02225.JPG

DSC02223.JPG

DSC02226.JPG

DSC02227.JPG

DSC02228.JPG
 

Anzeige

Re: Verkaufe Specialized Stumpjumper 1983 - alles original
heilige Mutter...das ist ja ne Zeitmaschine vom Feinsten..Hätte ich dafür das Geld übrig könnte ich echt schwach werden... da reißt vermutlich nicht mal das Steuerrohr...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es einen Neuzugang gab verkaufe ich mein
Ur-Stumpjumper von 1983, alles Original, sogar die ersten OEM Original-Stumpjumper Reifen.
Bei Fragen zu Details oder Zusendung Detail-Fotos gerne melden.
Preisvorstellung 1650.00 EUR
Bei Interesser gerne PN. Danke!

Folgende Ausführungen stammen von einem Forumsmitglied und sind ohne Gewähr:
______________________________________________________________________________

Es handelt sich um ein Stumpjumper Sport (Seriennummer M2H35139)
Also ... Baujahr ist (wahrscheinlich August) 1982, aber Modell 1983.
Das Sport kam 1983, also muss deines ein sehr, sehr fruehes Exemplar sein (halt '82 gebaut fuer die '83er Saison).

Der Unterschied zwischen dem Stumpjumper und dem Stumpjumper Sport waren zum einen die Komponenten (habe mich schon gewundert, warum zB Dia Compe Bremshebel verbaut sind und keine zB Tomaselli wie bei diversen anderen aus '82), zum anderen ist aber auch der Rahmen etwas anders ausgeführt.
Ich wäre aber nicht ueberrascht wenn dass das einzig ueberlebende Stumpi Sport aus '82 mit originalen Reifen ist.
_____________________________________________________________________________
 
Könnte glatt sein. In Holzkirchen haben sie so eine Art Minimuseum. Zumindest hatten sie das vor ca. 6 Jahren.
 
Viel Glück mit dem Verkauf an Spezi. Wäre cool wenn das klappt.
Welche Rahmengröße ist das eigentlich?
Mitte Kurbel - Oberkante Oberrohr 51cm
Länge Oberrohr Mite - Mitte 58.5cm
Habe es aktuell Specialized Schweiz (die sind seit Kurzem selbständig) angeboten, falls kein Interesse versuche ich es bei Specialized Europe in Holzkirchen...
...danke noch für den Tipp!
 
Mike Sinyard (aka mr.Specialized) hat vor einigen Jahren einen der ersten Stumpis gesucht und hätte ihn 1:1 gegen ein aktuelles Modell getauscht. Gab mal einen kleinen Artikel hierzu in der Bike/Tour
Wie das ausgegangen ist hab ich aber nicht weiter verfolgt.
Viel Glück mit dem Verkauf!
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Tom Sinyard (aka mr.Specialized) hat vor einigen Jahren einen der ersten Stumpis gesucht und hätte ihn 1:1 gegen ein aktuelles Modell getauscht. Gab mal einen kleinen Artikel hierzu in der Bike/Tour
Wie das ausgegangen ist hab ich aber nicht weiter verfolgt.
Viel Glück mit dem Verkauf!
LG
Mike.

Tom sucht eher ein P21 fb
 
@ caquephogl:
Stimmt!
Hier ein wenig verständlicher geschrieben für die "weniger Eingeweihten" : 8-)

Mr. Specialized = Mr Mike Sinyard (Founder, Spec.)
Mr. Ritchey = Mr. Tom Ritchey (Founder, Ritchey)
 
Zurück
Oben Unten