Verkaufe/Tausche - Leichtbauteile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch, Boris.

Obwohl klingt danach, als müßte man nur oder besonders beim Privatverkauf Garantie/Gewährleistung geben.

Fakt ist aber doch, daß nur hier die Gewährleistung ausgeschlossen werden kann, was einem gewerblicher Verkäufer nicht möglich ist. Richtig wäre: Verkaufe privat und schließe die Gewährleistung aus.

Sorry für offtopic.:bier:
 
Also habe ich doch recht!
OBWOHL ich als Privatverkäufer Gewährleistung/Garantie übernehmen müsste, schliesse ich sie aus :D
 
Du schnallst es nicht. Auch Privatverkäufer MÜSSEN Gewährleistung/Garantie übernehmen, wenn sie diese nicht AUSDRÜCKLICH ausschliessen. Jetzt aber WIRKLICH genug OT.
 
Nochmal und wirklich abschließend OT: Deine Formulierung "Obwohl es sich um einen Verkauf von Privat handelt, besteht kein Anspruch auf Gewährleistung..." ist streng genommen kein wirksamer Haftungsausschluss, denn der besteht weiterhin. Was Du sagen willst ist: "§IRGENDWAS erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung...".
 
@Dr.Dos:

Jo du hast eigentlich recht. Man nimmt für sich als Verkäufer die Klausel in Anspruch, von der Regel abweichen zu dürfen.

Falls das oben mit dem Editieren mal wieder nicht klappt, hier die aktuelle Ergänzung meines Angebots:

Obwohl es sich um einen Verkauf von Privat handelt, besteht BEI DIESEM VERKAUF kein Anspruch auf Gewährleistung und ich nehme die Ware auch nicht zurück. Fragen zum Artikel sollten vor dem Kauf gestellt werden.
Heute 08:12
 
Verkaufe neuwertigen Tune Würger in schwarz für 34,9 mm Sattelrohre.

Preisvorstellung: 30 EUR + Versand.

Obwohl es sich um einen Verkauf von Privat handelt, besteht BEI DIESEM VERKAUF kein Anspruch auf Gewährleistung und ich nehme die Ware auch nicht zurück. Fragen zum Artikel sollten vor dem Kauf gestellt werden.
 
Obwohl es sich um kein Verkaufsposting von Privat handelt, besteht BEI DIESEM POSTING kein Anspruch auf Gewährleistung und ich nehme das Geschriebene auch nicht zurück. Fragen zum Posting sollten VOR dem Lesen gestellt werden. Behelfsweise schließe ich auf jegliche Gewährleistung aus und verweise auf das neue EU-Recht, alles originalverpackt und mit Rechnung auf Ihren Namen. Bitte lesen Sie nicht, wenn Sie mit dem Posting nicht einverstanden sind. Spaßleser bekommen es mit meinem Anwalt zu tun!!!1!
 
Obwohl es sich um kein Verkaufsposting von Privat handelt, besteht BEI DIESEM POSTING kein Anspruch auf Gewährleistung und ich nehme das Geschriebene auch nicht zurück. Fragen zum Posting sollten VOR dem Lesen gestellt werden. Behelfsweise schließe ich auf jegliche Gewährleistung aus und verweise auf das neue EU-Recht, alles originalverpackt und mit Rechnung auf Ihren Namen. Bitte lesen Sie nicht, wenn Sie mit dem Posting nicht einverstanden sind. Spaßleser bekommen es mit meinem Anwalt zu tun!!!1!

Verdammt, ich hatte Spaß beim Lesen, jetzt bekomme ich Post vom Anwalt... :heul:
 
Lest Euch mal diesen Text zum "Gewährleistungsauschluß" durch !!
In der Computer Bild ( 17/2007) stand dazu ein ausführlicher Bericht :
http://www.internetrecht-rostock.de/ebay_garantie.htm

Dort wird folgender Satz, der in Verbindung mit Internet Rechtsanwälten herausgearbeitet wurde, empfohlen:

Klausel für den Gewährleistungsausschluss :
„Hinweis zur Gewährleistung. Unabhängig von den nachfolgenden Regelung zur Verkürzung der Gewährleistungsfrist bei gebrauchter Ware gilt für die Verjährung von Schadensersatzansprüchen aus Gewährleistung eine Frist von 2 Jahren bei Verletzung von Leben, Körper, Gesundheit, die auf einer fahrlässigen Pflichtverletzung unseres gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen beruhen. Des Weiteren gilt unabhängig von der nachfolgenden Regelung zur Verkürzung der Gewährleistungsfrist bei gebrauchter Ware für die Verjährung von Schadensersatzansprüchen aus Gewährleistung eine Frist von 2 Jahren bei sonstigen Schäden, die auf einer grob fahrlässigen Pflichtverletzung unsererseits oder auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung unseres gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen beruhen. Im Übrigen wird die Gewährleistung ausgeschlossen.“

(Computer Bild 17/2007)
 
Pech, jetzt wird noch Vergnügungssteuer fällig.

Ok, Schluss mit Lustig.

P.S. Der Einschub mit Herrn Richard ("Internet Rostock") ist für diesen Thread und diesen Zusammenhang nicht relevant. Ich hab übrigens mit Ihm regelmäßig im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit zu tun. ;)
 
Verkaufe Scott Scale 10 Rahmenset.

bestehend aus:
- Scale 10 Rahmen gr XL
- Ritchey WCS Carbon Sattelstütze
- Sattelklemme
- XTR Umwerfer
- FSA Steuersatz
- Kettenstrebenschutz

alles so gut wie neu, sehr wenig gefahren. Einzige Manko siehe Bild NR. 4 Dort ist oberflächlich die Farbe ab, ca 4mm groß. Entstand beim Transport. Kann ohne Probleme mit einem Lackstift entfernt werden.

Restgarantie vorhanden.


Preis: 800,-Euro







 
verkaufe:

V-Brake LRS

- Extralite Ultrahubs
- Sapim CX-Ray (silber) (vo: radial, hi li: radial, re: 3x)
- Alunippel (silber)
- NoTubes ZTR355
- Extras: Kork statt Felgenband
- Gewicht: 1206g lt. Küchenwaage
- Laufleistung: ehrliche 35km

oder Tausch gegen vergleichbaren Disc-LRS

http://666kb.com/i/arhrn8u2su975xde4.jpg
http://666kb.com/i/arhrnsqg8l0m47uoc.jpg
http://666kb.com/i/arhrpltzm0t7y12x8.jpg
http://666kb.com/i/arhrqprxe260yzdvw.jpg
http://666kb.com/i/arhrr9o4yyhjm6uq4.jpg
http://666kb.com/i/arhrrnm7gnlqx9sss.jpg

Preisupdate: € 550,-
 
definition LEICHTBAUTEIL:
alles was nicht an jeder ecke zu bekommen ist, darunter fallen natürlich z.b keine ritchey teile o.ä. für solche dinge gibt es den bikemarkt
die moderation behält sich die löschung von solchen beiträgen ausdrücklich vor !
Bitte in Zukunft daran halten und dafür den regulären Bikemarkt benutzen

Danke
Torsten
IBC-Forum-Team
 
wird jetzt hier mal wieder regelmäßiger moderiert? sollte vielleicht mal sein. hier posten ja auch viele keine preisvorstellungen und andere ihre ebay-links
 
Wenn ihr das so durchzieht könnt ihr den Thread eigentlich schließen! Was hier so verkauft wird bekomme ich definitiv an jeder Ecke bzw. wer will bestimen was man an jeder Ecke bekommt und was nicht?

Ne Clavicula ist edel und schön und leicht - aber bekommen kann ich sie schnell mal wo.

CarbonTi Teile ebenso! Und, und, und.......
 
ist auch quatsch. ich würde hier halt freerider-kram, ebay-angebote und verkäufe ohne preisangabe rauskicken und dafür mal woanders mehr moderieren
 
So versuch es jetzt nochmal, mal sehen wie lang ich diesmal drin bleiben darf.

Möchte, so fern erlaubt, einen Elite Patao Carbon Flaschhalter verkaufen. Der Flaschenhalter wurde von mir zum testen vor ca. einem Monat gekauft und nur 2 mal genutzt. Flaschenhalter ist daher wie neu und für "standart" Flaschen geeignet.

Preis: 50Euro inkl. Versand


Sorry, habe leider nur diese schlechten Bilder.

 
dann versuch ich es auch nochmal: *duckundweg*
-FSA OS 115 Vorbau 110mm Leichter Kratzer vorne am Carbon deckel aber sieht man eigentlich nicht... (40-50€)(ca 145gr.)
-DT-Swiss XR 4.1 Mit XTR Naben (199€) (siehe meine Bikemarkt anzeigen)(hab kein genaues gewicht, Wer es hat->PN)
Floh
PS: Versand bei den Laufrädern: 13€ und der Vorbau 3.90€ Bis dann
PPS: Wer Bilder haben möchte-> PN
 
ich verstehe die welt nicht mehr, anfangs ist in deisen thread alles egal, es kan gepostet werden wie man will (war auch gut so), und jetzt kommt einer und löscht das alles weils ihm nicht en den kramm passt! kann's doch nicht sein!
wie weight w. schon sagte können wir dan den thread auch gleich schließen weil dan dar ich ja nichts mehr posten!:heul:
bestes beispiel finde ich den f99 bekomm ich überall an jeder ecke ist aber trotzdem leichtbau, darf man jetzt so was auch nicht mehr posten???
 
ich bin dafür, dass alles was Leichtbauer brauchen hier gepostet werden darf. Egal ob auch Downhillfreaks ein X.0 verbauen. Ich finde sowas gehört hier einfach rein. Lieber mal ein Teil zuviel und dafür alle mit Preis als nur selten was und dann ein Ebay Link...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten