Registriert
19. August 2016
Reaktionspunkte
2
Hallo allerseits,
ich bin zwar kein Neuling aber auch nicht so erfahren und möchte jetzt mein Fahrrad verkaufen. Verwirrt von e-bay Preisen und unsicher wie denn so der Preisverfall von Fahrrädern überhaupt einzuschätzen ist, richte ich mich hier an die Erfahrenen unter euch mit der Diskussion darüber, wie viel mein Fahrrad noch wert ist und für welchen Preis ich es verkaufen bzw inserieren sollte
Ich hab bisher keinen vergleichbaren Thread gesehen und deshalb mal n neuen erstellt würd mich freuen wenn in Zukunft auch andere mit der selben Fragestellung sich hier informieren können.
 
Zu meinen Fahrrädern
Zum einen gehts um ein Kona Precept 200 Rahmen
-Link zur Kona Website: http://2016.konaworld.com/precept_200.cfm
-Link zu meiner Anzeige im Bikemarkt: https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1208383-kona-precept-200-gr-m
-hier wurde mir bei Ebay Kleinanzeigen ein Angebot für 300€ gemacht, das find ich gefühlt zu niedrig oder ist das realistisch?

Zum anderen ein demo 8 2014er Baujahr
-Ausstattung: Fos 40 Gabel, Shimano Deore XT 10fach Schaltwerk und Hebel, Easton Havoc LRS, Race face Vorbau, Spank Spike Vibrocore Lenker
-der Zustand ist Gebraucht und ja es ist zwar fahrbar aber ein Service (Naben Lager tauschen, neues Kettenblatt, neue Kassette, neue Kette) müsste gemacht werden, lohnt es sich bzw sind die Verkaufschancen höher wenn ich den service mache und das bike für einen höheren Preis inseriere? Zumal ich den Service im biestore machen lasse und das wird nicht günstig..
-Fotos reich ich nach bzw hab ich das bike gebrauch gekauft und das hier war die damalige Anzeige dazu: https://bikemarkt.mtb-news.de/article/814668-specialized-demo-8-ltd-frame
-1850€ Verkaufspreis ohne Service?

Außerdem hab ich noch ein Ego Kit 3400 Watt
-ich hab einen neuen Gashahn der Akku und das Ladegerät wurde von ego kit frisch geservist aber die Kettenblätter müssten getauscht werden