Danke für eure Antworten. Ja ist schon hoch angesetzt. Habe das Fahrrad jetzt erstmal für 2400€ drin
Enduro Bike ➤ neu & gebraucht ➤ kaufen und verkaufen auf bikemarkt.MTB-News.de ➤ Riesige Auswahl - gute Preise ➤ 1565 Fullies online
bikemarkt.mtb-news.de
Also ohne jetzt an dem konkreten Rad Interesse zu haben, verstehe ich solche Angebote immer nicht.
Da steht vergleichsweise viel Text, aber unter'm Strich fehlen doch eigentlich die wirklich relevanten Infos?
Gekauft 2020 - gut und schön (der Januar-Zusatz steht noch dazu nur hier aber nicht im Inserat), aber was is in der Zeit mit dem Rad passiert? Ich brauche da kein Bordbuch, aber zwischen "10x Bikepark" und "fast-tägliches Sportgerät mit jetzt 15tkm und 200000+ Tiefen-Metern" besteht ein Unterschied. Selbst das zeitlose "nur Asphalt, kein Bikepark" hilft mir schon beim Filtern eines Angebots.
Dann der Service. Was bedeutet "Service"/"kompletter Service"? Für manche ist Service ja schon Kette ölen und Dämpfer abwischen (und auf den Bildern sieht das ja nichtmal nach gründlicher Antriebsreinigung und Schmierung aus...)
Und noch das allseits beliebte "XYZ ist kaputt, ist aber kein Problem das zu reparieren" - ja, ähm... Wenn das so problemlos ist, warum wurde der Seitenschlag beim Service nicht gleich mitgemacht?
edit: also das ist jetzt nicht böse gemeint und soll das Rad zerreden, aber wenn du Kaufinteressent wärst, würde dir das Angebot doch auch nur bedingt weiterhelfen?