Verkaufszahlen MTBs und EMTBs 2018

Wem soll denn ein E-Bike als Statussymbol dienen?

Denen, für die ein Smartphone schon als Statussymbol dient? Oder Camp David-Klamotten?

Da kann man doch noch gar nicht von "Status" reden :dope:

...ich interpretiere seine Aussage so, dass er meinte, das E-MTB versus dem E-Bike Tiefeinsteiger...

Die werden oft von 25ern gezogen, die für die Altersmobilität gebaut wurden. Weil aber das MTB längst mehr als ein Bike sondern auch Statussymbol ist, wittere ich hier einen Absatzmarkt: eMTB als Zuggerät für Kinderanhänger.
Ich wage die Vermutung, dass der hoher Preis nicht nur der technischen Notwendigkeit geschuldet ist sondern auch der Funktion des E-Bike als Statussymbol.

Anhang anzeigen 867598

...sind Camp David Klamotten nicht eine politische Aussage, so wie Thor Steinar Klamotten? War mein letzter Kentnissstand...
 
Ich wage die Vermutung, dass der hoher Preis nicht nur der technischen Notwendigkeit geschuldet ist sondern auch der Funktion des E-Bike als Statussymbol.

Gleich brech ich ins Essen vor lachen.
Fahrrad Statussymbol ... hahaha.

Die Leute haben ihr Leben lang gespart. Auf der Bank bekommen sie nix mehr an Zinsen also kaufen sie sich eben ein eBike oder sonst irgendwas bevor die Kohle vergammelt.
 
Gleich brech ich ins Essen vor lachen.
Fahrrad Statussymbol ... hahaha.

Die Leute haben ihr Leben lang gespart. Auf der Bank bekommen sie nix mehr an Zinsen also kaufen sie sich eben ein eBike oder sonst irgendwas bevor die Kohle vergammelt.

Das Fahrräder Statussymbole sind weis jeder der schon mal im Bikepark war :aufreg:
Wenn man Leute mit einem 10k+ DH Killergeschoss den Berg runterrollen sieht ROLLEN !

Hat nix mit E-Bikes zu tun. :ka:
 
Wurde sonst bei der Rast an der Hütte über Federelemente, Bremsen oder Carbon Ja/Nein diskutiert, musste ich am We hören, dass die Leistung der Antriebe das heiß diskutierte Thema ist. Und das echt emotional, bei einer Zigarette nach dem Schnitzel:spinner:. Ja, ja, manchmal decken sich die Vorurteile später mit den Erfahrungen.
 
Wurde sonst bei der Rast an der Hütte über Federelemente, Bremsen oder Carbon Ja/Nein diskutiert, musste ich am We hören, dass die Leistung der Antriebe das heiß diskutierte Thema ist. Und das echt emotional, bei einer Zigarette nach dem Schnitzel:spinner:. Ja, ja, manchmal decken sich die Vorurteile später mit den Erfahrungen.

:daumen::daumen::daumen:

...ich habe das ja auch gefragt, weil mir das mal so gesagt wurde...
...könnte bedeuten, dass man sich politisch und kulturell mit den USA identifizieren möchte... ...oder mit Dieter Bohlen... ...was ich nun so auf Deine Rückfrage heraus recherchiert

Ok ich erklär euch das mal ganz kurz und knapp.

Die Klamotten von CD sind sauteuer und sehen scheise aus aber es bedeutet das man Geld hat :spinner:
Nicht so teuer wie Gucci oder Prada aber doch sehr teuer.
Ist halt ein Statussymbol ein sehr lächerliches :rolleyes:
 
CD kann man eigentlich nur teuer finden, wenn man seine Klamotten sonst bei Aldi und Kik kauft ...
 
Warum kauft man sich teure scheisse aussehende Klamotten :confused:
Weil keine Ahnung :ka:
gönn dir Kackgwand

CD kann man eigentlich nur teuer finden, wenn man seine Klamotten sonst bei Aldi und Kik kauft ...

Häää ? also ich finde 120 Geld für ne verkackte Weste oder 80 Geld für ein zb. rosa Poloshirt schon teuer.
oder 70 euro für hässliche Kleidung.

Aber mal was anderes, was kann dein CD Shirt was mein vermeindliches KIK Shirt nicht kann ? :ka:
 
Wurde sonst bei der Rast an der Hütte über Federelemente, Bremsen oder Carbon Ja/Nein diskutiert, musste ich am We hören, dass die Leistung der Antriebe das heiß diskutierte Thema ist.

Natürlich können MTB Statussymbole sein - genauso wie ein Singlespeed. Anzeichen können sein Ausstattung oder aufgewendete Ressourcen über dem eigentlichen Fahrbedarf. Oft ist der reine Kaufpreis ein Indikator manchmal schlicht der Hersteller oder die Bauform. Vieles taugt dazu, sich von der Masse abzuheben. Umgekehrt: Wer traut sich noch auf 26" in den Wald?

Und weil das mit dem Status = Aufpreis beim MTB so gut funktioniert, sehe ich keinen Grund, weshalb das nicht auch bei den eMTB Verkaufsfördern sein kann.
 
Natürlich können MTB Statussymbole sein - genauso wie ein Singlespeed. Anzeichen können sein Ausstattung oder aufgewendete Ressourcen über dem eigentlichen Fahrbedarf. Oft ist der reine Kaufpreis ein Indikator manchmal schlicht der Hersteller oder die Bauform. Vieles taugt dazu, sich von der Masse abzuheben. Umgekehrt: Wer traut sich noch auf 26" in den Wald?

Und weil das mit dem Status = Aufpreis beim MTB so gut funktioniert, sehe ich keinen Grund, weshalb das nicht auch bei den eMTB Verkaufsfördern sein kann.

Ich habe nichts über Statussymbole gesagt... Kein Wort.
 
Natürlich können MTB Statussymbole sein - genauso wie ein Singlespeed. Anzeichen können sein Ausstattung oder aufgewendete Ressourcen über dem eigentlichen Fahrbedarf. Oft ist der reine Kaufpreis ein Indikator manchmal schlicht der Hersteller oder die Bauform. Vieles taugt dazu, sich von der Masse abzuheben. Umgekehrt: Wer traut sich noch auf 26" in den Wald?

Und weil das mit dem Status = Aufpreis beim MTB so gut funktioniert, sehe ich keinen Grund, weshalb das nicht auch bei den eMTB Verkaufsfördern sein kann.

Ich mag mein 26“ :mexican: auch mein 650b ... zur Not auch das 29+ ... jetzt bin ich verwirrt.

Denke schon das einige ihr teures Rad als „Statussymbol“ sehen... verstehen tue ich die Leute aber nicht.

Vom Ebike zu KIK ist schon ne interessante Wendung.
 
Es ist gar nichts eskaliert.

Es gibt nur unterschiedliche Vorstellungen von Statussymbolen und was schon/noch als solches gilt.

Kommt ja sehr auf den eigenen Standpunkt an.
 
Heute in nem Radladen gewesen, schnell nen Zug für die Sattelstütze gekauft weil gerissen.

Steht ein Kunde drinnen mit nem E-Tiefeinsteiger E-Bike der von der Probefahrt zurück kam und sagt zum Verkäufer er möge doch lieber ein E-MTB weil der Tiefeinsteiger so unmännlich aussähe. Ich dann so im vorbei gehen, zur Kasse "da müssen Sie sich ein MTB ohne Motor kaufen wenn es männlich aussehen soll.

Ist beiden, also dem Verkäufer und dem Kunden der Kinnlaken runter gefallen.
 
Es ist gar nichts eskaliert.

Es gibt nur unterschiedliche Vorstellungen von Statussymbolen und was schon/noch als solches gilt.

Kommt ja sehr auf den eigenen Standpunkt an.


Ist richtig so ;)
Heute in nem Radladen gewesen, schnell nen Zug für die Sattelstütze gekauft weil gerissen.

Steht ein Kunde drinnen mit nem E-Tiefeinsteiger E-Bike der von der Probefahrt zurück kam und sagt zum Verkäufer er möge doch lieber ein E-MTB weil der Tiefeinsteiger so unmännlich aussähe. Ich dann so im vorbei gehen, zur Kasse "da müssen Sie sich ein MTB ohne Motor kaufen wenn es männlich aussehen soll.

Ist beiden, also dem Verkäufer und dem Kunden der Kinnlaken runter gefallen.

:anbet::anbet::anbet::anbet:
+1
:lol::lol::lol::lol:
 
Denke schon das einige ihr teures Rad als „Statussymbol“ sehen... verstehen tue ich die Leute aber nicht.

Die Statussymbole sieht man fast nur an der Eisdiele stehen. Und auch nur bei 30° und der Sicherheit das im Umkreis von 1000km keine Regenwolke ist.
Richtige Mountainbikes heben sich von der Umgebung kaum ab weil in jeder Ritze der schöne, braune Schmodder hängt. Sehen also alle gleich aus.
 
Bei 30 Grad schmilzt das Eis viel zu schnell, da fahr ich nicht mehr zur Eisdiele... und stimmt die MTB sind praktisch unsichbar, man sieht fast keine mehr.
 
Die Statussymbole sieht man fast nur an der Eisdiele stehen. Und auch nur bei 30° und der Sicherheit das im Umkreis von 1000km keine Regenwolke ist.
Richtige Mountainbikes heben sich von der Umgebung kaum ab weil in jeder Ritze der schöne, braune Schmodder hängt. Sehen also alle gleich aus.

Was soll das bla bla mit den Staussymbolen? Komplexe?
 
Bei 30 Grad schmilzt das Eis viel zu schnell, da fahr ich nicht mehr zur Eisdiele... und stimmt die MTB sind praktisch unsichbar, man sieht fast keine mehr.

Tarnen und täuschen... :winken:
Und so ne Eisdiele nachdem das Rad dreckig ist, ist doch auch was :dope:
(Mit oder ohne E... eigentlich wurscht) Hab ich jetzt Jehova gesagt? :oops:
 
Zurück
Oben Unten