Verkaufe -VERKAUFT- American M-16 poliert 19"

synlos

Metallikreatör
Registriert
3. Mai 2013
Reaktionspunkte
11.442
Ort
SNI
Hallo zusammen.
Ich dünne aus.

Zu Angebot kommt das polierte M-16 von American in 19" von 1990. Sollte mal wieder drüber poliert werden... ;)


Ausstattung:
- American VB mit Hyperlite (ganz leicht gekürzt wegen den Barends, damit man Sie verschrauben kann)
- komplett XT
- Accu-Trax war NOS vor Einbau (Tüte vorhanden)
- CBR-Stütze ø26,8 ungekürzt, war auch NOS
- Bontrager Sattel (ein richtiger Bontrager), Zustand - fahrbar
- Araya RM-20 mit jetzigen Ritchey Duros in Skinwall (Fotos zeigen Spezi GC BW in 1.95")
können auch umgerüstet werden. Die Ritcheys sind nicht mehr all zu toll. Speci hingegen top.
- Barends und Pedale werde nicht veräußert! Darauf steht Ihr sowieso nicht. :p

Preis: 797€ VB. Ggf. auch zerfleddern...

Seit gegrüßt,
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo...

Schönes Teil...leider zu groß...

Wenns zum zerfleddern kommt hätte Interesse am Vorbau :hüpf:

Grüße aus der Eifel
Korrektur!
Es gibt wohl schon jemanden, der Ihn dann ggf. auch nimmt (ganzes Paket). Jedenfalls ist die Anfrage so.
Ich habe aber noch einen, kürzeren Vorbau 121mm, auch schwarz mit AB-decal. ;) Kann man dann mal schauen...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch gerne einreihen für den AB-Vorbau, falls die Länge für Euch ausscheidet
VG und Schönes WE
 
MOIN again,
Gibt es jmd der Lust hat zu erläutern wo die Unterschiede bei den Rahmen lagen, ?
es gibt ja nur 2 Offensichtliche (Kettenstrebe und verfügbare Größen damals..)
Was American veranlasst bei einem so minimalen Unterschied diese ZWEI recht gleichen Modelle zu "fahren" ?
Sehr nett von Euch


IMG_1535901793232_31141.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1535901793232_31141.jpg
    IMG_1535901793232_31141.jpg
    175,3 KB · Aufrufe: 161
So minimal ist der Unterschied der Kettenstrebenlänge ja nicht. Das ist eigentlich auch das Hauptunterscheidungsmerkmal - das M16 ist ein Comp-Lite mit kürzeren Kettenstreben. Um genau zu sein sind es 16" lange Kettenstreben - daher auch der Modellname M16.
Die Angabe mit 406mm stimmt - also verdammt kurz. Da bekommt man mit aufgepumpten 2.1er Probleme beim Hinterradeinbau. Tip: besser später die Luft voll rein! Je nach Reifenhersteller passt es mit den seitlich abstehenden Stollen oder eben nicht. Deshalb habe ich bei meinem auch den Speci Extreme verbaut da er zB schmaler baut als ein Smoke oder GroundControl (mit 1.95 auch recht breit). Auf den Kettenstrebensteg wurde aufgrund der Platzprobleme, Gewichtsoptimierung oder Verzicht auf zusätzliches Schweißen/Erwärmen des Tretlagerbereiches verzichtet - man erkannte das er nicht viel zusätzliche Steifigkeit brachte. (meine p. Einschätzung)
Der verkürzte Radstand hat natürlich auch noch große Auswirkung auf die Fahreigenschaften - eben als ein echter Racer konzipiert. Daher auch die reduzierte Rahmengrößenauswahl.
 
Gegebenenfalls, ja. Und? Gegebenenfalls als Ganzes oder in Teilen. Gegebenenfalls...
Die Gegebenheiten stelle ich. ;)
 
Zurück
Oben Unten