Verkauft - Bontrager Privateer S 1996, Größe M, 150€

Registriert
5. August 2007
Reaktionspunkte
11.810
Hi,
ich habe mir vor einer Weile mal ein Bontrager gekauft und wollte das etwas umbauen. Außer ein paar Probetouren ist aber nie was daraus geworden. Ich habe schon zuviele Bikes und das Bonti kommt mir ein bisschen zu klein vor, zudem bin ich eigentlich kein Fan von schwarzer Lackierung (BTW: gegen ein dreifarbiges Privateer in L würde ich liebend gern tauschen).

Zum Bike: ist ein 1996er Bontrager Privateer S. Ich bin kein Bontrager Experte, aber nach meiner Kenntnis nach gab es mehrere Serien, die erste wie im 1996 catalogue bei Retrobikes zu finden, dunkelgrün oder silber, und dann eine weitere mit schwarzer Lackierung, wie meines. Zudem war die Krone der RS Federgabel dann schwarz und die Shimano Ausstattung leicht anders.
Ach so, ein Privateer ist ja kein „echtes“ Bontrager ;), d.h. nicht vom Meister handgeschweißt.
Der Rahmen soll aber nur sehr geringfügig (30g?) schwerer sein als der des Race, und wurde nach Berichten aufgrund der Übernahme bei Trek in California gebaut, also zumindest „made in US“.

Die Größe ist M, von Bontrager mit 15" angegeben aber von C-to-C gemessen, ist in etwa 17" C-to-top.
Ausstattung solide Mittelklasse mit 1" Steuersatz, Shimano XT/LX Mix mit Diacompe Bremshebel und Gripshift wie auf den Bildern zu sehen.

881755

20190706_075512.jpg20190705_192946.jpg20190705_193007.jpg20190705_192928.jpg20190705_193013.jpg

Hier noch Ausschnitte aus dem passenden Prospekt (Internetfund):
2CA57CD8-2B55-49EB-8BED-8A58B94EA089.jpeg1AB64B79-5062-493E-8F35-64AFC2E74254.jpeg

Der Zustand ist ungeschönt, habe es noch net mal geputzt oder Kette und Kassette gesäubert. Wie man hoffentlich aber auch so erkennen kann ist das Rad wenig gefahren worden und hat kaum Kratzer. Ne ehrliche, solide Haut....

Macken: der Radhändler hat eine unpassende Sattelklemme (braucht wegen 27,0 Sattelstütze und dünne Rahmenrohr eigentlich eine exotische 29,8 Klemme) mit Schnellspanner verbaut, dafür den Lack abgerieben. Der selbe, ausliefernde Händler hat auch einen Hinterbauständer montiert und dadurch wurde der Lack unter der Klemmung beschädigt. Tssss :rolleyes:
Sollte man mit etwas Farbe ausbessern. Keinerlei Rost vorhanden.
Der Sattel hat vorne ein Loch, Lenker leicht Sonnenlicht gebleicht, Bremshebel haben wie bei dem Modell üblich weiße Flecken, die schwarze Kurbel hat etwas Macken und Bremsen und Schaltung müssten etwas besser justiert werden. Letztlich ist die Quadra 21 auch kein Freudenquell mehr weil ziemlich steiff, macht aber andererseits auch keinen Ärger.
Ist so vollständig fahrbereit.

Abzugeben für wenig Geld, da ich auch nicht mehr gezahlt habe, 150€.
Ich brauche einfach gerade den Platz...

Abholung in Freising oder Übergabe im Münchner Norden.
Versand nach Vereinbarung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wäre das Bontrager noch zu haben?

Suche was für meine Sohn....hängt aber stark von der Größe: Mitte Oberrohr - Senkrechte zum Boden ab...also Standover. In der Tabelle steht für die Größe M ein Standover von ca. 73/74 cm...ist das auch wirklich so?..Oder könntest Du bitte nochmals am Rad selber nachmessen....das wäre super. Danke und Grüße aus Berlin L.
 
Ist weg,
war so ruhig hier, deshalb wollte ich den Thread nicht nochmals hochholen.

Viel Erfolg noch dem Nachwuchs was klassisches zu besorgen.
 
Zurück
Oben Unten