Verkaufe [VERKAUFT!] Cannondale SM 600 Bj. 1988 (V 26"/H 24") schwarz rot / Suntour XCD 6000

Registriert
24. April 2014
Reaktionspunkte
1.986
Ort
Duisburg
So,

Ein weiteres Cannondale soll gehen...

Hier biete ich mein 88er SM 600 zum Verkauf an. Das Rad wurde, wie alle meine Cannondales, von Grund auf neu aufgebaut. Im Gegensatz zu den meisten anderen wurden hier einige Dinge im Vergleich zum Original verändert, hauptsächlich der besseren Optik wegen, wie ich meine...

So ist das Rad vorne und hinten mit Suntour XCD 6000 Bremsen (passend in anthrazit) ausgestattet, anstelle der serienmäßigen DiaCompe Bremsen. Dies passt m.E. besser zur restlichen Suntour XCD 6000 Gruppe. Der Sattel wurde durch einen roten Selle Italia Turbo ersetzt, der Vorbau (original in rot) wurde durch einen identischen schwarzen ersetzt und das Cockpit mit roten ODI Attacks ergänzt...
(original Vorbau in rot noch vorhanden und kann gerne mitgegeben werden)

Zuletzt wurde die Bereifung nochmals geändert. Es sind somit drei Sätze Reifen vorhanden. Beim Kauf des Rads waren Tioga Farmer John irgendwas (also klassiche skinwalls) vorne und hinten aufgezogen. Optisch in sehr schönem Zustand aber leider eher trocken und daher nix zum Fahren. Darüber hinaus ist ein Satz schwarzer Schwalbe Table Tops vorhanden. Fahren sich traumhaft komfortabel an dem Rad, so gut wie neu. und zu guter letzt, und m.E. optisch die schönste Variante:

SE Racing Tires Cub in rot/skinwalls! Die haben nen kleines Vermögen gekostet, da sie außerhalb der USA in der benötigten Größenkombination nicht erhältlich waren und mittlerweile auch in den Staaten echt knapp geworden sind...

Alle drei Sätze Reifen gehören zum Angebot dazu...

Aber nun erst mal Fotos:

2316023-213rb1jgeruq-cimg1141-large.jpg

(erste Aufbau Variante, noch mit der Tioga Bereifung)

2316853-57vbdml3q53y-cannondalesm600198845-large.jpg

(zweite Aufbau Variante, mit Table Tops)

2396737-8f1fugbxypti-cimg1561-large.jpg

(aktuelle Bereifung)

2396757-69aonw1aos47-cimg1564-large.jpg

(Details Bremsen vorne)

2396758-cevaa97k9ivv-cimg1565-large.jpg

(Details Bremsen hinten)

2442681-lbidiis6y4tl-cannondalesm600198857-large.jpg

(aktueller Aufbau)

Auch hier ist natürlich der Aufbau ausführlich dokumentiert:
https://www.mtb-news.de/forum/t/red...-sm-modelle-bj-1985-86-87-88-89.844058/page-6(ab Seite 6)

Hier fällt mir die Preisfindung wirklich schwer. Zu Einem, weil das Modell extrem selten überhaupt mal irgendwo zum Verkauf angeboten wird (selbst in den USA taucht maximal 1x im Jahr eines auf, zumeist aber in erbärmlichen Zustand), zum Anderen weil ich selbst eine nicht unerhebliche Summe in das Rad investiert habe...

daher dachte ich preislich an
(inkl. aller drei Sätze Reifen und dem roten original Vorbau)

299,-€

Ich bin aber auch offen für vernünftige Preisvorschläge...

Verkauf erfolgt nur an Selbstabholer... Standort des Rades ist Duisburg...

Das Übliche:
Keine Garantie, keine Gewährleistung, kein Umtausch, keine Rücknahme usw... Der Verkauf erfolgt von privat an privat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir schon mal überlegt, den Preis nicht zu reduzieren aber dafür den Versand in Deutschland inklusive zumachen?
 
Hast du dir schon mal überlegt, den Preis nicht zu reduzieren aber dafür den Versand in Deutschland inklusive zumachen?
Ja schon...
Aber aktuell habe ich weder geeignete Kartons für den Versand, noch die Zeit nen Rad teilzudemontieren und vernünftig zu verpacken...
Ich komme einfach zeitlich aktuell zu nix in der Richtung...
o_O
 
Zurück
Oben Unten