Verkaufe [Verkauft!] Cannondale SM 700 Bj. 1988 Shimano Deore MT60 / Diacompe 18" BotE Geometrie

Registriert
24. April 2014
Reaktionspunkte
1.987
Ort
Duisburg
So,

Ein weiteres Cannondale soll gehen...

Es sind einfach zu viele Räder vorhanden und der Vorsatz lautet langsam aber sicher in dem mittleren einstelligen Bereich zu kommen...

Hier biete ich mein 1988er SM 700 zum Verkauf an. Das Rad wurde, wie alle meine Cannondales, von Grund auf neu aufgebaut. Zu überwiegenden Teilen ist das Rad im original Zustand aufgebaut. Lediglich einige Kleinigkeiten wurden, der Optik halber, abweichend vom Katalogzustand montiert. Das Rad ist wie folgt ausgestattet:


  • Shimano RD MT60 Deore Schaltwerk
  • Shimano FD MT60 Deore Umwerfer
  • Shimano SL MT60 Daumies
  • Diacompe AD 290 Bremshebel "batwings" (waren NOS)
  • Shimano FC MT60 Kurbel
  • Diacompe AD990 U Brake (war NOS)
  • Diacompe 983 Cantis (waren NOS)

Ergänzt wird das ganze durch folgende Teile:

  • Araya RM20 Felgen
  • Sansin Naben
  • Schwalbe Nobby Nic Faltreifen (26x 2.25, neuwertig)
  • Selle Italia Turbo
  • Kalloy Sattelstütze
  • Sakae Powerbulge CroMo Lenker
  • ODI Attack Griffe
  • Tange Steuersatz
  • Koolstop Bremsbeläge

Die Pedale gehören nicht zum Angebot dazu! Das Rad kommt mit Shimano PD MT60 Deore Pedale...

Alle Verschleißteile sind entweder neu oder in neuwertigem Zustand. Das Rad steht meines Erachtens sehr schön da, optisch sind einige Gebrauchsspuren zu erkennen, hier und da einige Lackchips / chainsuck und Kratzer (mehr Fotos im verlinkten Aufbauthread), die aber kaum auffallen. Technisch ist das Rad top!

Der Aufbau des Rads ist unter anderem in diesem Thread dokumentiert:


https://www.mtb-news.de/forum/t/red...-sm-modelle-bj-1985-86-87-88-89.844058/page-8
Hier ein paar Fotos (weitere in meinem Album)







Ein paar Daten zur Geometrie:

Sitzrohr (M-E) 42 cm
Steuerrohr 11,5 cm
Oberrohr (am Rohr entlang gemessen) 54,5 cm
Oberrohr (horizontal gemessen) 56 cm

Ich selbst bin 1,72m groß und habe eine Schrittlänge von 79cm. So wie auf den Fotos passt mir das Rad perfekt...

Preislich dachte ich an:


299,-€
VHB

Standort des Rads ist Duisburg.
Verkauf zunächst erst einmal nur an Selbstabholer.

Das übliche Kleingedruckte:
Ich verkaufe von Privat an Privat und schließe somit jegliche Garantie / Gewährleistung / Sachmängelhaftung ausdrücklich aus! Keine Rücknahme! Kein Umtausch!
 
Zurück
Oben Unten