[Verkauft] Specialized Stumpjumper Comp 1992 Rahmenset 18"

johnnyra

nebenberuflich Kosmonaut
Registriert
25. April 2007
Reaktionspunkte
278
Ort
Dresden
Morjens,

habe keine Verwendung für diesen Rahmen/ Gabel. Für mich zu klein, für meine Frau zu sportlich, für die Kids zu groß. Recht schöner Erhaltungszustand. Lack hat hier und da dem Alter entsprechende Abnutzung. Es würde sich aber definitiv lohnen, den Lack wieder aufzupolieren. Keine Dellen, etwas Chainsuck, aber nicht tief. Keine Dellen oder andere strukturelle Schäden am Rahmen oder Gabel ersichtlich. Der Steuersatz hat merkliches Pitting, würde meinen, der ist fällig. Ärgerlich ist, dass anscheinend beim dilettantischen Versuch, das Innenlager zu de/montieren Teile der rechten Lagerschale (Alu) abgebrochen sind. Die Welle dreht sich spielfrei und geschmeidig und wäre für XT/DX Kurbeln passend. Könnte man sicher noch lange so fahren. Da kommt es auf den eigenen Anspruch an, ich würde es rausoperieren, würde ich den Stumpi aufbauen. Ein paar trockene Daten:

Stumpjumper Comp
Modelljahr 1992
Farbe ist im Katalog mit "dunkelrot metallic" angegeben. Tendiert aber schon in Richtung pink.
Tange Prestige Direct Drive Rohrsatz (double butted)
1 Zoll Steuerrohr
SR M-E 46 cm
OR M-M am Rohr entlang irgendwas zwischen 55,5 und 56 cm
Steuerrohr 9 cm
inkl. Stützenklemme und Steuersatz
auf Wunsch inkl. original Lenker (nicht der leichteste)

Den Preis setze ich mal bei 75 € inkl. Versand mit DHL an.

Bilder - in voller Größe im Album:





 
Oute mich als Käufer! ;-) Und freue mich auf das Projekt!

Falls jemand aus Berlin einen guten Tipp in Berlin hat, wo ich das gebrochene Lager "heraus operieren" lassen kann - bitte melden! Ich bin da werkzeugtechnisch nicht ausreichend ausgestattet...

Danke!
 
Auch wenn die rechte Schale halb ab ist dürfte die Demontagenuss bei guter Fixierung noch greifen. Das sieht wie ein BB-UN50 Lager aus, das hatte rechts nicht! die Mikroverzahnung.
 

Anhänge

  • BBun50.jpg
    BBun50.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 27
Wenn es notwendig ist kannst Du mich kontaktieren, habe da jemanden in Berlin. Hat mir auch schon professionell geholfen...
Grüße Georg
 
Zurück
Oben Unten