Verkrampfte Finger im Bikepark - Kann man was dagegen tun?

Anzeige

Re: Verkrampfte Finger im Bikepark - Kann man was dagegen tun?
Weiß nicht, warum 50% der Postings hier nur Unsinn enthalten. Wenn euch fad ist, geht Radfahren aber spammt nicht herum.

Ich hab das Problem auch gelegentlich. Was mir hilft:

- Vermutlich das Wichtigste: Fahrtechnik, Stichwort "heavy feet, light hands" (--> Google). Also Lenker nur führen, nicht verkrampft halten.
- Gute Griffe. Bei mir funktionieren die Ergon GE1 sehr gut
- Federgabel gut eingestellt und gewartet? Vorderreifen eh nicht bockhart aufgepumpt?
- Bremshebeleinstellung, sowohl was die Ausrichtung (nach unten vs. horizontal), den Abstand von den Griffen (damit dein Finger den Hebel am Ende betätigt) als auch den Druckpunkt betrifft.
- Starke DH-Bremsen, die wenig Fingerkraft benötigen. (Zee/Saint, MT5/7, Code etc)
 
Mir hat es sehr geholfen die Bremsen so einzustellen, dass der Druckpunkt sehr nahe am Lenker ist. Bei mir sind die Bremsen jetzt so eingestellt, dass ich den Hebel mehr mit dem zweiten Fingergelenk berühre und ich so meine Finger nicht austrecken muss um die Bremse zu greifen. Ich habe das Gefühl, dass dadurch dass alle Finger eine ähnliche Position haben die Belastung wesentlich reduziert wird.
 
Weiß nicht, warum 50% der Postings hier nur Unsinn enthalten. Wenn euch fad ist, geht Radfahren aber spammt nicht herum.

Ich hab das Problem auch gelegentlich. Was mir hilft:

- Vermutlich das Wichtigste: Fahrtechnik, Stichwort "heavy feet, light hands" (--> Google). Also Lenker nur führen, nicht verkrampft halten.
- Gute Griffe. Bei mir funktionieren die Ergon GE1 sehr gut
- Federgabel gut eingestellt und gewartet? Vorderreifen eh nicht bockhart aufgepumpt?
- Bremshebeleinstellung, sowohl was die Ausrichtung (nach unten vs. horizontal), den Abstand von den Griffen (damit dein Finger den Hebel am Ende betätigt) als auch den Druckpunkt betrifft.
- Starke DH-Bremsen, die wenig Fingerkraft benötigen. (Zee/Saint, MT5/7, Code etc)


Das sind alles Punkte, die bei mir exakt den Unterschied ausgemacht haben ... und nicht zu vergessen eine grundsätzliche Entspanntheit gerade wenn man nicht regelmäßig nur bergab fährt...
 
Du hast es gerade nötig anderen vorzuwerfen das sie blöde Tipps geben. Wie oft und lange muß man denn bitte zum Windsurfen gehen damit man stärkere Hände bekommt? Kann man nicht einfach radeln gehen? Oder ist das schon wieder zu einfach?
Warum genau bist du so aggressiv?

Ich habe berichtet, was MIR hilft.
Und mir gehen bei einer Stunde Windsurfen (ohne Trapez) die Hände mehr auf als bei einem Tag Bikepark.
 
du beschwerst dich über die qualität der antworten und bringst nicht einen einzigen neuen punkt? o_O

einmal mimimi und bisschen nachplappern. :daumen:
 
Danke!

Glaub was du willst, bei mir hat es auch einen positiven Beitrag geleistet.
Nicht umsonst habe ich aber etwas anderes an der ersten Stelle genannt...

Wenn man einfach willkürlich irgendwelche Ursache-Wirkungszusammenhänge herleitet weils einem halt grad irgendwie plausibel erscheint, kann man halt noch lange nicht von einem seriösen Erkenntnisgewinn sprechen.
 
Ich hab das Problem nur in den Zeigefingern, aber ich fahre auch kein Bikepark sondern Alpine S3/S4-Trails und da machen irgendwann die Finger nicht mehr mit.
Klettern mache ich ohnehin schon seit Jahren, da hab ich auch keine Probleme.
Aber ich hab mir jetzt Fingertrainer zugelegt die ich immer beim Autofahren benutze, das hat schon deutlich Besserung gebracht...

Ride on
 
Aber ich hab mir jetzt Fingertrainer zugelegt die ich immer beim Autofahren benutze, das hat schon deutlich Besserung gebracht...
Premium-Penis-Pumpe-Erektionspumpe-groessere-Erektion-Vacuum-Anti-Impotenz-Penispumpe-fuer-mehr-Potenz-Enlarger.jpg


So was ?? o_O:D
 
so. so grob hammas dann, watt? threaderöffnungslady meldet sich auch nicht mehr ... party vorbei?
 
Zurück
Oben Unten