Mountainbike News
News
Forum
Bikemarkt
0
Fotos
0
Videos
0
Geometrics
Winterpokal
0
Events
Jobs
0
mehr…
Kontrollzentrum
Gewichte
Bikeshops
Trainingsverwaltung
Shop
eMTB-News.de
Rennrad-News.de
Nimms-Rad.de
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Herstellerforen
Canyon Bikes
Verlegung Bremsleitung HR
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="pun1sh3r" data-source="post: 11634371" data-attributes="member: 37046"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>eine banale Frage: Die Leitung der hinteren Bremse an der Innenseite der Sitzestrebe oder aussen herum? </p><p></p><p>Mir ist gestern bei einem Besuch bei Canyon aufgefallen, dass die Leitungen bei gleichen Modellen teilweise unterschiedlich verlegt werden. Bei Shimano ( Anschluss aussen ) einfach aussen an der Sitzstrebe vorbei - bei Avid ( Anschluss innen ) innen herum.</p><p>Ich persönlich finde es innen herum deutlich eleganter und sicherer, weil man da nirgends hängen bleiben kann oder man bei einem Sturz nicht die Leitung abreissen kann.</p><p></p><p>Ich bin bei der Montage der neuen XTR 987 an meinen CF SLX 29 auf diese Frage gestossen. Da hat sich der äußere Anschluss nur etwas widerspenstig innen verlegen lassen..</p><p></p><p>Was meinst Ihr - ist das vollkommen egal, oder sollte Canyon das Optimieren?</p><p></p><p>Viele Grüße</p><p>Ben</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="pun1sh3r, post: 11634371, member: 37046"] Hallo zusammen, eine banale Frage: Die Leitung der hinteren Bremse an der Innenseite der Sitzestrebe oder aussen herum? Mir ist gestern bei einem Besuch bei Canyon aufgefallen, dass die Leitungen bei gleichen Modellen teilweise unterschiedlich verlegt werden. Bei Shimano ( Anschluss aussen ) einfach aussen an der Sitzstrebe vorbei - bei Avid ( Anschluss innen ) innen herum. Ich persönlich finde es innen herum deutlich eleganter und sicherer, weil man da nirgends hängen bleiben kann oder man bei einem Sturz nicht die Leitung abreissen kann. Ich bin bei der Montage der neuen XTR 987 an meinen CF SLX 29 auf diese Frage gestossen. Da hat sich der äußere Anschluss nur etwas widerspenstig innen verlegen lassen.. Was meinst Ihr - ist das vollkommen egal, oder sollte Canyon das Optimieren? Viele Grüße Ben [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wie vieles sind Farben in der Liste lila, Pinguin, blau, weiß und rot?
Antworten
Foren
Herstellerforen
Canyon Bikes
Verlegung Bremsleitung HR
Oben
Unten