Verletzungsgefahr an Syntace Kettenführung ?!

Artos

auffällig unauffällig
Registriert
29. Mai 2005
Reaktionspunkte
357
Ort
Dresden
Hallo,
an meinem 901 MK1 ist eine Syntace Kettenführung verbaut. Letzte Woche war ich auf ziemlich vorblockten Trails unterwegs und bin mehrfach mit dem rechten Fuß (Bereich Achillessehne, Innenknöchel und der Bereich dazwischen) heftig an die Kettenführung gestoßen.
Nach kurzer Zeit gab es dann sogar eine offene Wunde :( .

Bin ich der einzige mit diesem Problem ?

greetz
der art
 
Ist mir in vielen Jahren intensiver Nutzung noch nie passiert.
Wenn möglich den linken Fuß nach hinten ;-)
 
Hab 47er Schuhgrösse und rechten Fuss hinten. Kann nicht nachvollziehen wie man an die Führung stoßen soll. Die ist unter der Kettenstrebe. Mach Mal ein Bild wie das gehen soll.
 
Zeitverschwendung. Oft ist es hilfreicher sich frühzeitig einzugestehen, daß man für bestimmte Tätigkeiten weitgehend talentfrei geboren wurde. Ein anderes, besser zu den eigenen Fähigkeiten passendes Hobby, führt dann schon eher zum Glück.
 
Als ich neulich die Ventilkappen mit den Zähnen öffnen wollte, habe ich mir tierisch die Nase zwischen den Speichen eingeklemmt. Geht es euch nicht ständig auch so? Also ich könnte aus dem Stegreif 5 - 6 Freunde aufzählen, denen ist das auch passiert. Die Ventile sind echt gefährlich.

Sorry für´s trollen, aber ich fürchte, wenn man die Füße in die Kettenführung bringt, ist noch etwas Fahrechnik gefragt. Ich neige teilweise auch dazu, beim Umsetzen den Fuß zu verdrehen und stoße dann gegen die Kettenstrebe. Das liegt aber nicht an der Strebe, sondern an meiner unzureichenden Umsetztechnik. Manche Probleme sind recht individuell.

Gruß
F.B.
 
Zurück
Oben Unten