Verliere die Kette...

Dabei seit
12. November 2017
Punkte Reaktionen
30
Hallo zusammen,

An einem meiner bikes habe ich folgendes Problem:
Ich fahre bergab, es folgt ein Anstieg ich muss ein paar Gänge runterschalten. Zack Kette fliegt vorne vom ritzel.

Ich fahre steil bergauf, es folgt eine gerade, ich schalte um schneller zu fahren, Zack Kette runter.

Irgendwie passiert das wenn bisher nach schaltvorgängen.

Ich komm nicht dahinter. Was mir aufgefallen ist: drehe ich die Kurbel rückwärts ist zu beobachten wie das schaltwerk/Käfig unten sich leicht vor und zurück bewegt. Die Kette ist aber neu. Hat erst 200km runter. Genauso die ganze schalteinheit. Hier fahre ich aktuell sram GX 11 fach.
 

sharky

1529, 2015, 2020?
Dabei seit
14. Mai 2002
Punkte Reaktionen
10.654
Ort
ausgewandert
kannst du mal den gesamtaufbau aller komponenten beschreiben und ein bild vom schaltwerk in fahrtrichtung von hinten machen?
 
Oben