Verlosung: Blindekuh: Mini-Bikebeleuchtung

Elisabeth Höllwarth und Klaus Maislinger haben 2007 an einem Unternehmenswettbewerb ihrer Uni teilgenommen und sich dabei den Vertrieb spezieller Fahrradlichter als Geschäftsidee ausgedacht:
Unsere Unternehmensidee ist entstanden als wir darüber


→ Den vollständigen Artikel "Verlosung: Blindekuh: Mini-Bikebeleuchtung" im Newsbereich lesen


 
die lampen hab ich so änlich aber die läuchten nicht lange . ich habe mal versucht neue battarie zu kaufen aber da war mir zu teuer .
 
klingt nach ner ätzigen bwl marketing arbeit.

die idee ist nicht neu, das blablabla drumherum auch nicht.

warum nicht noch warnwesten für 10eur / stk im nächsten semester anpreisen?
 
Da meine Freundin ab und zu unbeleuchtet durch die Gegend rauscht, freue ich mich über ein so leicht anzubringendes Kit :) und hoffe, ich gewinne ein Set davon, natürlich im Namen meiner Freundin :D
 
naja, reichen damit die Bullerei euch nicht anhält werden die Dinger auf jedenfall. Wenn sie euch doch mal angehalten haben werden sie vielleicht motzen, aber den meisten Herren und Damen in Grün ist nur wichtig dass da irgendwas leuchtet.
Gruß
Aaron
 
befestigung mit gummis ist immer gut, weil so ne komische clip-halterung an nem schönen dreck-moped sieht einfach nicht schön aus und stört!

weiss jemand, wie lange die batterien halten?
 
Ich würde mal fast annehmen dass ein weiterer Grund für das nichtmitnehmen von Beleuchtung das dauernde an und ab vom Fahhrad ist...
Aber interessantes Projekt, wahrscheinlich aber wiederrum so klein, dass man sie gern verliert...
Bis dann
Floh
 
Find ich gut - hätte ich die Teile vor drei Wochen dabei gehabt, hätte ich mir eine 10 Minuten lange Diskussion mit unseren Gesetzeshütern gespart.

Dh. für mich - wenn ich nicht gewinnen sollte - kaufen :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
die sehen ja mal echt nützlich aus, wo ich doch meistens vor allem für den straßenverkehr "unterbelichtet" fahre!:lol:
 
Meine Erfahrung mit den Knog Frogs: Handhabung gut,aber 1. Stromverbrauch hoch und 2. ist mir nach 6 Monaten der eine Fixiergummi gerissen...Zitat Deutscher Importeur: Keine Garantie,da Eigenverschulden...
 
Wunderbar klein und Design ist allemal auch fuer hochwertige Bikes annehmbar.
Ich denke mal, die Lichter waeren bei mir im Gebrauch um gesehen zu werden und nicht wirklich um zu sehen. Ein zusaetzliches Plus an Sicherheit wird dadurch geboten :cool:, wie man schon in der Fahrschule bei Tagesfahrten mit Licht lernt(e)/lernen wird :daumen:
Alle die die Lichtausbeute etc. bemaengeln haben den Sinn wohl nicht verstanden, denn als Zusatz-/Notlicht ist dieses Set doch fuer 10 Euro ein schoenes Schnaeppchen und es duerfte klar sein, dass man durch dieses Set keine teure Beleuchtungseinheit ersetzen kann, die bei regelmaessigen Nachtfahrten doch noetig ist (sei es ne Fenix oder nen Halogenteil) :rolleyes:

MfG crannY
 
Ich halte es für bedenklich, solche Lichter als "Sicherheitsleuchten" zu vermarkten.
Die Helligkeit reicht auf keinen Fall aus, um im Stadtverkehr von einem Auto gesehen zu werden.

Auf einem dunklen Radweg ist so eine Minileuchte sicher nützlich,
um nicht mit anderen Radfahrern zusammen zu stoßen. Ich rate dennoch
jedem, der bei Nacht unterwegs ist, sich eine ordentliche Lampe zuzulegen.
Schlaglöcher sieht man mit so einer mini-Funzel nämlich auch nicht.

Thb
 
HI
find die teile super
Würd auch gerne welche gewinnen weil ich letztens fast fusgänger überfahren hab die torkelnd aufm radweg rumgelaufen sind...
 
Als Zusatzbeleuchtung am Helm oder Bike mit Sicherheit sinnvoll.
Beim "Vorderlicht" bin ich was skeptisch das die Lichtausbeute als alleiniges Leuchtmittel ausreichend ist, daher würde ich zusätzlich noch
meine Mirage nehmen und das "Vorderlicht" ab an Helm. Als Rücklicht dürfte es jedoch ausreichend.
 
Meine sinnvolle Antwort... ich brauche die LEDs weil ich jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit fahre und jeden Morgen bin ich knapp in der Zeit weil ich meine beiden Töchter noch Kindergarten fertig machen muss. Da vergesse ich schon das ein oder andere mal ein Tool... So was kleines für die Tasche wäre nicht schlecht!

Gruß

Xiron
 
Zurück
Oben Unten