Verlosung: Blindekuh: Mini-Bikebeleuchtung

Elisabeth Höllwarth und Klaus Maislinger haben 2007 an einem Unternehmenswettbewerb ihrer Uni teilgenommen und sich dabei den Vertrieb spezieller Fahrradlichter als Geschäftsidee ausgedacht:
Unsere Unternehmensidee ist entstanden als wir darüber


→ Den vollständigen Artikel "Verlosung: Blindekuh: Mini-Bikebeleuchtung" im Newsbereich lesen


 
Gerade bestellt!
Mal schaun ob sie was taugen!
Eine gute Notbeleuchtung werden sie auf jeden Fall sein.

Produkte müssen weiterentwickelt werden!
Die neueste Akkugeneration bitte auch fürs Fahrradlicht umsetzen.
Klein, Leicht, Leistungsstark!
Ich warte gespannt...
 
ich schau mal ob ich sie wo im shop find, wär ideal da meine freundin grad genau sowas sucht... gäbs da mal evtl. nen günstig(st)en link? :)
 
Und, gewinn ich nun ein Set? :lol: Hab gestern erst wieder nen Anschiss von der Mutter bekommen warum ich denn kein Licht habe wenn ich von der Party mit'n Bike heimfahre... Zum Glück ist es nach 5 Uhr schon wieder hell.. :rolleyes: :D
 
Super Sache, hab erst kürzlich solche Lampen in der Hand gehabt. Die waren zwar von IKEA und sahen etwas anders aus, aber das Prinzip ist das gleiche. Könnte solch ein Lampenset gut nächste Woche in den Bergen gebrauchen...
 
Ich denke das diese "Lämpchen" bei ner Feierabendrunde angebracht sind, denn meine große LED Lampe will ich nicht immer mit mir rumschleppen und wenn es dann doch etwas später wird, dann wird man wenigstens gesehen und die Bullizei wird nicht gleich auf einen aufmerksam. Denn ein Stück Straße ist bei mir immer dabei, sonst komme ich nicht nach Hause.:lol:
 
Klein, leicht, günstig. So hat man immer Licht dabei um gesehen zu werden.
Gute Idee. Wichtig ist die flexible Befestigung an Front, Heck oder Helm. Wenn ich erst fummelig die Halter für die Lampe befestigen muss, hab ich schon keinen Bock mehr das Teil zu benutzen. Sieht doch im Hellen sch... aus!
Ich wünsche einen guten Geschäftserfolg! :daumen:
 
Nett!
Der Vorteil liegt ja auf der Hand!
Leicht, Wasser abweisend, verrutscht nicht, klein, verschwindet auch mal schnell im Rucksack, und man wird in der Stadt besser gesehen!
Braucht ich!
Also her damit! Bitte!!! Danke!!! :)
 
Genau sowas brauche ich, wenn das Absackerbierchen nach der Tour doch etwas länger gedauert hat und ich dann bangend nach Hause fahre, dass kein grün-weißer Freund und Helfer um die Ecke biegt... Werde mir wahrscheinlich demnächst diese oder ähnliche Lampen bestellen (wenn ich diese nicht gewinne natürlich ^^)... und 20g merkt man ja nun wirklich nicht im Rucksack!
 
Mich würde echt mal interessieren, ob das von der Leuchtkraft und vom Abstrahlwinkel ausreicht, um damit das Cockpit auzuleuchten, um ggf Tacho/Puls abzulesen. Ich habe da im Winter gerade so n Teil am Helm, womit das nicht soganz einfach ist (TikkaXP) ...
 
Ich finde das eine sehr gute Idee, die Frage ist allerdings, mit was für Batterien die LEDs betrieben werden? Hoffentlich normale AA oder AAA, alles andre wäre ja eher unpraktisch, und was nützt einem ein Licht mit leeren Batterien.
 
Also AA dürfte schon zu sehr aufs Gewicht gehen, AAA gegebenenfalls noch ...

Aber jetzt wo es gefragt wurde, würde mich das auch interessieren (nicht dass die zu nem Einwegartikel werden) ...
 
naja kosten 49 ct / Stück. Also nicht sooooo teuer.

Sie ist ja nur als Notlicht gedacht vermute ich, also bleibt die Einschaltdauer pro Woche ja rel. gering.
 
Ich würde mir die Teile in den Rucksack packen und auf jede Tour mitnehmen, da ich mich dann doch mal verschätze und nachts durch die Stadt nach Hause muss... (Da ist die Schergendichte ja leider so hoch...) Wären also eigentlich nicht nur als Notlicht mit! Habe halt nur keine Lust, mich mit ner Lupine o.ä. zu belasten...
Würde sie dann also doch recht häufig benutzen - Frage ist eher wieviele von diesen Batterien da reinkommen. Diese Knog Frogs, vergleichbare Lämpchen, haben pro Stück 2 Batterien...
 
Ich hatte das so verstanden, dass wöchentlcih ausgelost wird....

Vlt. wurde Umdisponiert und jetzt werden am Ende alle "verteilt".

Schade nur -ACHTUNG WORTSPIEL-, dass man so im Dunklen tappt.
 
Zurück
Oben Unten