[Verlosung] Harald Philipp: FLOW - neue Vortragsserie

Der Herbst erstrahlt in voller Pracht, der Winterpokal ist wieder gestartet, und wir Mountainbiker richten sich auf die dunkle Jahreszeit ein. Schnee wird in Kürze unsere Trails erobern. Da trifft es sich gut, dass Harald Philipp eine neue Vortragstournee vorbereitet hat. Unter dem Vortragstitel "FLOW" wird Harald bis April durch Deutschland, Österreich und die Schweiz reisen und in einem Multimedia-Vortrag der Frage nachgehen, warum wir Mountainbiker eigentlich das tun, was wir tun. Wer jetzt (vom Titelbild inspiriert) an Bike-Bergsteigen oder auch Stolper-Biken denkt, der liegt falsch. Harald geht es dieses Mal tatsächlich um den Flow, das ganzheitliche Erlebnis Mountainbike, das jeder von uns kennt. Wie schon in den letzten Jahren verlosen wir fünf Eintrittskarten für einen Termin der Wahl. Alle Informationen dazu findest Du am Ende des Artikels.


→ Den vollständigen Artikel "[Verlosung] Harald Philipp: FLOW - neue Vortragsserie" im Newsbereich lesen


 
Im Flow bin ich wenn die Zeit vergeht wie im Flug und ich nichts mehr wahrnehme was nicht unmittelbar mit dem zu tun hat was ich gerade tue = Biken.
 
Flow ist für mich, wenn alles zusammen passt, der perfekte Trail bei gutem Wetter mit den Kumpels zusammen. Da vergisst man alles um sich und ist voll konzentriert und überglücklich. Das Grinsen meißelt sich ins Gesicht und sollte am besten nie mehr verschwinden.
 
Flow bedeutet für mich alle Gedanken zurückzustellen, dem MTB einfach freien Lauf lassen und einfach auf die Beschaffenheit des Trails zu reagieren. Beim Flow spüre ich ein angenehmes kribbeln im Bauch und man ist nur noch happy.
 
Sehr interessantes Thema!

Flow bedeutet für mich die Überwindung der gehetzten Trägheit des Alltags hin zu einer lässig-selbstverständlichen Dynamik, vergleichbar der fließenden Wassers. Es ist der Rausch körpereigener Drogen, die ausgeschüttet werden, wenn man an der Grenze zum Übermut mit der passenden mentalen Haltung das magische Gleichgewicht zwischen physischer und kreativer Herausforderung, Erwartungen und den eigenen Fähigkeiten trifft. Ein Einklang der äußeren und inneren Bedingungen.

Tatsächlich wird der komplette Tunnelzustand mit verbesserten Fähigkeiten (konkret: Fahrtechnik) gefühlt seltener, schwerer zu finden. Wenn ich auf die letzten Jahre auf dem Mountainbike zurückblicke, dann gibt es pro Jahr so drei oder vier Trails, die herausstechen. Das heißt nicht, dass alle anderen Ausfahrten langweilig waren, da flutscht es schon auch immer wieder. Ebenfalls mit ner gewissen Flüssgkeit. Aber gerade auf Trails, die ich gut kenne, ist diese Flüssigkeit eben zu selbstverständlich, keine herausragende Leistung mehr. Die zeitlosen Momente, die mich überwältigen und sich nachhaltig im Gedächtnis einbrennen, sind bei mir fast immer blinde Erstbefahrungen kreativ und physisch fordernder Trails. Denn die bieten mir die Möglichkeit, mich selbst zu überraschen. Wahrscheinlich ist die Suche nach solchen Momenten auch Teil meines Antriebs, immer wieder Neuland zu suchen.
 
Der Antwortzeitraum ist vorbei und gemeinsam mit @Harald Philipp haben wir die Gewinnerinnen / Gewinner ausgelost.

Folgende Beiträge haben gewonnen:

@martn
@Al_Borland
@Guru
@ML-RIDER
@Talfahrer

Herzlichen Glückwunsch! Die Gewinnerinnen / Gewinner werden von mir per Nachricht informiert und können sich dann persönlich zwecks Terminabsprache mit Harald Philipp absprechen.
 
Zurück
Oben Unten