[Verlosung] Portus Cycles Greenhorn – in Eigenarbeit zum exklusiven Laufrad

[Verlosung] Portus Cycles Greenhorn – in Eigenarbeit zum exklusiven Laufrad

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8xMi9sYXJnZV9Qb3J0dXNDeWNsZXNHcmVlbmhvcm4tSGFuZGdlZmVydGlndGVzTGF1ZnJhZGF1c0RldXRzY2hsYW5kLmpwZw.jpg
Neben Enduro-Bikes und -Komponenten sowie Fatbikes ist in diesem Jahr ein Thema besonders im Fokus der Industrie gewesen: Kinderräder. Kleine Mountainbikes vom Laufrad bis zum Nachwuchs-Radl mit Schaltung sind aus den verschiedenen Werkstoffen hergestellt worden, um möglichst hip und leicht zu sein. Eines der leichtesten Laufräder dieser Art dürfte mit 2,12kg das Portus Cycles Greenhorn sein, das auf der Eurobike erstmalig gezeigt und in Handarbeit in Deutschland gefertigt worden ist. Genau das soll in Zukunft jeder können - wir stellen die Geschichte zum Rad vor und werfen einen Blick hinter die Kulissen von Portus Cycles.

Den vollständigen Artikel ansehen:
[Verlosung] Portus Cycles Greenhorn – in Eigenarbeit zum exklusiven Laufrad
 
Finde den Bericht echt sehr schick. Die Idee, es jungen oder älteren Eltern Beizubringen ein Rad selbst zu Bauen echt TOP!!! Wäre ich glücklicher Papa, ik würde den Kurs sofort buchen. Was gibt es schöneres als seinem Knirps ein Bike selbst zu bauen. Macht weiter so.
 
Oh je,

jetzt muss ich meinem Sohn klar machen, dass es zu Weihnachten nicht das gebrauchte Rad von Florian Wiesmanns Kindern gibt, sondern sich die Sache noch etwas hinzieht und Papa nächstes Jahr übers Wochenende zweimal nach Pforzheim muss...

Ist aber wahrscheinlich besser so, Stahl erzieht ja bekanntermaßen.
 
Einen Lötkurs wollte ich schon immer mal machen...genausso wie einen Kettensägenkurs und einen Schweißkurs :o)
 
Das kleine Rad ist der Hammer.

Ich durfte dieses Jahr auch meinen ersten eigenen Rahmen Löten und es ist echt ein Erlebnis das man nicht vergisst. Mit dem Rahmen zu fahren ist dann nochmal was ganz besonderes.:)

Hier mal der Link zum Threat: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=643045

Vielleicht auch für die interessant die kein Kinderrad bauen wollen sondern lieber ein eigenes: http://bigforestframeworks.com/
 
Mich stört einfach das die Bremsen an den Laufrädern fehlen! Hab schon so n Futzi n Hang runtersausen sehen und Mami flitzte hinterher! Zum Glück nichts großartiges passiert, aber meiner wird so ein Dings niemals ohne Bremsen bekommen!
 
Die Idee finde ich echt gut sein "Laufrad" selber zu bauen aber der Preis ist doch ganz schön stolz. Dafür dass ein Kind für gewöhnlich rasend schnell wächst und so ein Laufrad vielleicht ein paar Monate (wenn überhaupt) genutzt werden kann, ist der Preis doch ziemlich hoch. Allein die Tatsache dass an dem Knirps-Laufrad Komponenten von Herstellern verbaut sind, die bis heute noch nicht den Weg an mein bike gefunden haben, machen mich schon nachdenklich. :eek:
 
Man kann das Gerät sicherlich auch mit preiswerteren Komponenten aufbauen und trotzdem noch unter 3 Kilo bleiben. Wenn man zum Beispiel eine Forceflow Stütze und einen New Ultimate Scandium Lenker verbaut - beides natürlich entsprechend gekürzt - hat man wahrscheinlich für 500 € weniger lediglich 50 - 60 Gramm mehr in Kauf genommen... Das lässt sich sicherlich an anderen Stellen ebenfalls ermöglichen.;)
 
Der Preis ist sicher etwas verrückt - aber die Idee dahinter genau richtig. Erschreckend was die Industrie teilweise anbietet, wenn man mal überlegt daß die Gefährte manchmal mehr als die Hälfte des Fahrergewichts haben :eek: Mein Junior hat sich auf einem Puky mit dem Zweiradvirus infiziert, das nächste selbstaufgebaute gewichtsoptimierte Rad ist aber auch schon wieder in Planung :)
 
Eeeeyy mtbnews punks, ich brauch so ein Schööört!

Wäre voll lieb, brauche das um meinen Körper maximal zu verschönern, zudem ist mein ganzes Geld für bikeparts drauf gegangen.

Nun habe ich leider nichts mehr zum anziehen, deshalb brauchen ich und meine Familie ein t Shirt damit ich nicht mehr nackt rumrennen muss.
Zudem trauen sich meine Kinder nicht mehr mit mir auf die Straße zwar besitze ich eine ausgeprägte Körperbehaarung (die besonders im Winter warm hält), aber dennoch mit Spott bewertet wird.

Ohne ein Shirt bin ich leider nicht mehr in der Lage meine nicht vorhandenen Kinder vom Kindergarten abzuholen, weil ich dort immer raus geschickt werde, sollte ich mal dort nackt auftauchen.
Eventuell bleibt meine Freundin dann auch bei mir, da sie sieht das ihr "Pfandpirat" sich geändert hat und mehr wert auf sein äußeres legt.

Hier in kiel kann man sich zwar Klamotten von einer Wohlfahrtsorganisation besorgen, allerdings kratzen die Klamotte und die passen einfach nicht so gut zur fast Suspension boxxer und dem v10 Rahmen.

Ihr seht ich bin schwer betroffen und kann ohne shört der hier beworbenen Marke leider nicht weiter leben !!

Hau rein, Luke
 
Zurück
Oben Unten