Verlosung: Traum-Bikeurlaub auf Madeira zu gewinnen!

Du möchtest dem kalten Winterwetter entfliehen und einige Tage auf den Trails Madeiras genießen? Dann bist du hier genau richtig! Zusammen mit Schwalbe und Freeride Madeira verlosen wir einen Trip nach Madeira - hier die Informationen dazu:


→ Den vollständigen Artikel "Verlosung: Traum-Bikeurlaub auf Madeira zu gewinnen!" im Newsbereich lesen


 

n_mann

Alles ist fahrbar!!!
Dabei seit
15. April 2008
Punkte Reaktionen
12
Ort
Braunschweig
Nach 200 Trainingskilometern im Januar 2015 im Harz, bin ich fit für ein Rennen.

Und da in meinem Hausrevier, dem Harz, Schnee liegt, bin ich und mein Stereo 160 Super HPC hungrig auf Höhenmeter!

Urlaub? Kein Problem!
Procore testen? Unbedingt!
Ich will den Unterschied zu Tubelessreifen kennenlernen.

Einen Reisebericht über den Trip, inklusive Fotostory und GoPro-Videos schreibe ich Euch und der Community gerne.

Fotos und Videos dürft ihr gerne von mir veröffentlichen.
Ich bin tageslichttauglich und bringe gute Laune mit ;-)
 

Swenio

Swenduro
Dabei seit
18. Juli 2012
Punkte Reaktionen
92
Ort
Lehre
Eigentlich habe ich schon eine Mail geschrieben, um mich für die Reise zu bewerben... allerdings gibt es einen Kumpel von mir, der diese Reise noch viel mehr verdient hätte...

deswegen schreibe ich noch mal... in der Hoffnung, dass er dann mitfahren kann... :)
 
Dabei seit
2. April 2005
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ulm/Jungingen
Bin leidenschaftlicher Biker und interessierter Weltentdecker.
Das Endurorennen auf Madeira wäre die perfekte Gelegenheit um beides zu verbinden.
Bisher habe ich immer nur darüber nachgedacht an einem Wettbewerb teilzunehmen.
In Madeira könnte meine Träumerei in die Realität umgesetzt werden.

Mani
 

trailboss79

up'n down
Dabei seit
23. Mai 2012
Punkte Reaktionen
56
Ort
Thun
Dieses Jahr feiere ich das 20jährige MTB Jubiläum, wo könnte man das besser feiern als auf Madeira. Zudem wartet mein neues Meta Baby auf den ersten Einsatz und das auch gleich mit dem neuen Procore System, von dem ich noch nicht weiss, ob es wirklich alltagstauglich ist. Dem würde ich so richtig die Sporen geben! Aber halt, ich habe ja das Knie im Januar in den Arsch gemacht und somit kann ich leider nicht...:wut:
 
Dabei seit
9. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
0
...weil ich Bock auf ein paar Tage Sonne, das Rennen, das Bier danach und evtl. die ein oder andere Surf-Session habe!
 
Dabei seit
27. Dezember 2010
Punkte Reaktionen
2
Bin es gewohnt über Winter im Süden zu sein und werde mich schnell akklimatisieren.

Sogar meinen Snowboardurlaub sage ich dafür ab, allerdings nur wenn man mich dort vielleicht nach dem Rennen mal für einen Sunset-Surf ins Wasser lässt;-)!
 
Dabei seit
12. Juli 2009
Punkte Reaktionen
4
Bin dabei!!!!

Frei nehmen? Check
Rennerfahrung? Check
Procore testen? Check
Bericht schreiben? Check
Gut drauf und aufgeschlossen? Check
Reif für die Insel? Check
Fotogen und Bockdrauf? Check
Madeira? LÄUFT!
 
Dabei seit
4. November 2014
Punkte Reaktionen
2
Hey, erst einmal einen schönen Gruß aus dem noch verschneitem Sauerland.
Ich war am WE im Rahmen der WWBT rund um den Möhnesse unterwegs. Es war saumäßig kalt, ich habe mich verfahren (ernsthaft) und der Schnee hat die 40 km, die ich abgespult habe, leider auch nicht einfacher gemacht.
Mein Highlight der Woche ist allerdings mein "kaltes" Büro. Die Heizung ist ausgefallen und der Hausmeister weiß leider immer noch nicht wirklich woran es liegt.
Ein kleines Öfchen hält mich am leben...oder eventuell eine Reise nach Madeira ??

MTB: Hab ich. Zeit: Ist vorhanden. Lust: Sowieso. Am Rennen teilnehmen: Klar! Obwohl ich die Strecke eher hoch fahren würde....hehe

Gruß
Phil
 
Dabei seit
26. Dezember 2014
Punkte Reaktionen
1
Warum ich mit nach Madeira will? Da gibt es viele Gründe. Zum einen ich Radl von jeher etwas Gutes! Das Ganze dann noch an einem so schönen Fleckchen Erde zu machen ist natürlich genial! Zudem will ich mein neues Bike endlich mal richtig ran nehmen. Die Trails seit dem Herbst waren bisher doch eher einfach und milde - ideal zum einfahren! Auch Procore interessiert mich, da dieses Jahr neue Laufräder auf dem Wunschzettel stehen - vielleicht hilft mir der Test bei der Kaufentscheidung. Und ein Rennen soll ich auch noch fahren? Gerne!
 
Dabei seit
9. Februar 2015
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gmunden
Habe Zeit und Bock für Sonne, Racing und mit tollen Leuten was zu unternehmen sowie das neue Schwalbe Procore System zu testen!
Ich bin so wild aufs Biken, dass ich heuer schon an zwei Downhill- Rennen im Schnee teilgenommen habe.....

Holt mich raus aus der tief verschneiten Alpenrepublik, befreit mich Bitte :)

Ich brauch Sonne, Trails und endlich wieder Rennadrenalin um meine angesammelte Power durch das Wintertraining zu testen!

Und im Materialtesten bin ich gut, den was meiner Bearbeitung stand hält das funktioniert :)

lg.
 
Dabei seit
2. November 2008
Punkte Reaktionen
16
Ort
Langenfeld (Rheinland)
Das wäre eine Riesenchance für mich Riesen, nochmal in dieses geile Bike-Revier zu reisen. Aber dieses Mal richtig! Denn ich war über Ostern 2011 schon einmal dort - leider wusste ich damals nicht, dass Madeira ein Bike-Spielplatz der Spitzenklasse ist und hatte daher kein eigenes Rad dabei. Das größte verfügbare abfahrtstaugliche Leihbike hatte Größe M. Und ich bin 1,98m groß! Also bitte, Steffi und Maxi, nehmt mich mit nach Madeira! Diesmal nur zum Biken!
Madeira.jpg


....wie gerne würde ich nochmal den "Vicious Path" runterbügeln...
 

Anhänge

  • Madeira.jpg
    Madeira.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 2

der_erce

Spezialist!
Dabei seit
14. August 2006
Punkte Reaktionen
5.039
Ort
Lebkoung-City
Nachdem ich übernächste Woche zum Boarden fahre und eigentlich rechtzeitig zum Rennen da wäre, würde ich ja schon gerne mitmachen. Allein schon um das Gesicht meiner Frau zu sehen und die Diskussion zu erleben, wenn ich sage, dass ich nach dem Boarden noch nen langes Wochenende zum Biken nicht da bin :D Ich glaube ich müsste mir in Madeira ne Bleibe suchen :lol: Aber leider hab ich in der Woche ne Schulung und falle leider raus.

Schade
 

weimarbiker

Team******
Dabei seit
15. Juli 2008
Punkte Reaktionen
0
Ort
Møre og Romsdal/ Norwegen
Wieso ich nach Madeira sollte/ möchte?... Ich war noch nie da. Zudem wäre das ein guter Start in die Rennsaison 2015 und mir würde die Entscheidung Tubeless oder Procore endlich abgenommen :)
Zudem habe ich Blog-, Foto- und einige Reisemitraderfahrung. Frei nehmen in der Zeit sollte auch kein Problem sein.
Eigentlich spricht nix dagagen :)

Und mein neues Rad würde auch mal auf Herz und Nieren getestet werden :)
 
Dabei seit
10. Februar 2015
Punkte Reaktionen
0
Ich habe am 23. Februar meine letzte Prüfung und der Termin würde somit perfekt passen um aus dem kalten Deutschland zu fliehen.
Außerdem bräuchte ich und mein Bike mal wieder ein bisschen Bewegung.
 
Dabei seit
6. Dezember 2008
Punkte Reaktionen
0
Bekomm des Wochenende mein lange ersehntes Bike, hab Semesterferien und bin mit Klausuren durch. Jetzt fehlt nur noch ne sonnige, warme Spielwiese um mal wieder richtig die Sau raus zulassen ;)
 
Dabei seit
29. Januar 2008
Punkte Reaktionen
11
Ort
Heroldsberg
Ich habe seit kurzem mein erstes Fully und aufgrund von Schnee und Eis in den Wäldern bisher noch keine Möglichkeit gehabt, es mal richtig damit krachen zu lassen. Deshalb auf nach Madeira!!!
 
Dabei seit
10. Juni 2009
Punkte Reaktionen
28
Ich hab mir Ende der letzten Saison eine Schulterverletzung zugezogen, die mich erst mal aus dem „Rennen“ geworfen hat. Dann kam kurze eine Babypause. Die letzten Wochen hab ich damit verbracht mich auf den Start in die Saison vorzubereiten.

Da wir im Sommer umziehen (müseen) wird es knapp mit den Rennen und dem Bikeurlaub die eigentlich geplant waren. Madeira wäre der perfekte Start nach der Vorbereitung und würde den evtl. etwas bikearmen Sommer und das unglückliche Ende der letzten Saisaon ausgleichen.

Außerdem brauchen ich und mein ICB einfach mal Sonne!
 
Dabei seit
11. März 2014
Punkte Reaktionen
576
Ort
Dortmund
Hab mir gerade nen neuen lenker und neue reifen drauf gezogen und Bremsbeläge drauf. Also das rad ist fit. Und ich im Moment auch. Madeira wäre bombastisch!
 

DHMike

best parts - no trouble
Dabei seit
8. Januar 2002
Punkte Reaktionen
2
Ort
Augsburg
Hatte fast keinen Urlaub diesen Winter. €s wäre mir eine Freude die Konkurrenz auf Herz und Nieren zu testen, sowohl Reifen als auch Rennfahrer. Zudem muss ich mich dann nicht schämen das Procore System selbst zu kaufen, sondern werde offiziell dazu verpflichtet. Obendrein kann meine eigene Fitness einen kleinen Boost vertragen, und ich mich auf dem Rückflug wieder richtig stark auf die graue Suppe in der Heimat freuen!
 
Dabei seit
23. Januar 2003
Punkte Reaktionen
2
Ort
Kelkheim Fischbach
Hallo,
es gibt so viele Gründe warum ich bei diesem Trip dabei sein sollte bzw. warum es besser ist auf Madeira zu biken als in Deutschland wie zum Beispiel zu viel Schnee hier, zu kalte Temperaturen, zu Nass, es wird zu früh dunkel… Da mich selbst das alles aber nicht abhält kommt der eigentliche Grund zum Tragen: Ich hab einfach Lust aufs biken und einen schönen Trip und genau das Gefühl bringe ich mit. Also Trails mit Steffi und Maxi unsicher machen und ein schönes Rennen fahren, was will man mehr!
 
Oben