Verlosung: Traum-Bikeurlaub auf Madeira zu gewinnen!

Thomas

Thomas Paatz
Forum-Team
MTB-News.de Redaktion
Dabei seit
26. September 2000
Punkte für Reaktionen
1.591
Standort
Mandel / Bad Kreuznach
Du möchtest dem kalten Winterwetter entfliehen und einige Tage auf den Trails Madeiras genießen? Dann bist du hier genau richtig! Zusammen mit Schwalbe und Freeride Madeira verlosen wir einen Trip nach Madeira - hier die Informationen dazu:


→ Den vollständigen Artikel "Verlosung: Traum-Bikeurlaub auf Madeira zu gewinnen!" im Newsbereich lesen


 
Dabei seit
9. April 2012
Punkte für Reaktionen
13
Bike der Woche
Bike der Woche
Habe mir nach 6 Monate büffeln und lernen für meinen bestandenen Meister eine Auszeit zum entspannen und erholen verdient :) und wo geht das besser, als auf dem Fahrrad in der Sonne. Dort kann ich dann gleich mein neues Trek in die Saison einweihen. Rennerfahrung habe ich beim letzten 24h rennen gesammelt, wo wir im 4er team auf nem guten 15. platz gelandet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

gnss

Gears&Beer
Dabei seit
3. August 2004
Punkte für Reaktionen
2.139
Um mich in den Pausen mit diesen kleinen, leckeren Bananen vollzustopfen.
 

eisenarsch

braindead
Dabei seit
14. Februar 2006
Punkte für Reaktionen
11
Standort
Hameln
Ich würde dort alle Eindrücke aufsaugen und jeden Moment in der wunderschönen Gegend genießen. Da würde ich nur zum Schlafen vom Bike absteigen. Das wäre wie ein 6'er im Lotto.
 
Dabei seit
10. Februar 2005
Punkte für Reaktionen
3
Standort
Baesweiler
Ich muss dabei sein, da ich über die nötige Fitness und jahrelange Erfahrung im Endurosport besitze und zu diesem Termin auch nocht Zeit hätte!! Madiera ich würde dich gerne unter meine Stollen nehmen!!
Ich bin bereit !!!
 
Dabei seit
5. Juni 2011
Punkte für Reaktionen
4
Standort
BI
...weil ich richtig Lust drauf habe das schlechte Wetter hinter mir zu lassen und mal wieder richtig hämmern zu gehen. Und weil ich es dieses Jahr noch nicht im Winter Bike Urlaub war.
 
Dabei seit
18. Juni 2006
Punkte für Reaktionen
6
Standort
Hannover
Nach langer Verletzungspause soll es dieses Jahr mal wieder richtig ans Biken gehen. Bei Chatel Mountainstyle hat es mir vor 4 Jahren die Schulter zerlegt und seit dem ich nun wieder auf dem Rad sitze, werd ich mich wohl ein wenig zurücknehmen. Dementsprechend habe ich meinen leichten Downhiller letze Woche Enduro-lastig gestaltet. Was würde da näher liegen, als den Hobel sofort mal richtig auf Herz und Nieren zu testen?
Die Fitness kommt langsam aber sicher wieder zurück und abfahrtstechnisch würde ich sicherlich mit den weiteren Testfahrern mithalten können.
 
Dabei seit
9. Februar 2011
Punkte für Reaktionen
3
Standort
Bonn
Nach den ganzen Klausuren an der Uni brauche ich jetzt erstmal eine Auszeit und der Biketrip nach Madeira wäre einfach fantastisch. Vor zwei Jahren war ich das erste mal auf La Palma in der Winterzeit und es war einfach wunderbar, der kalten Jahreszeit zu entfliehen. Ich war von der Natur und den zahlreichen Trails fasziniert und habe einfach wieder extrem viel Lust, die Saison schon im Februar einzuläuten. Also kommt euer Gewinnspiel wie gerufen und es wäre eine einmalige Chance für mich, einmal mit Profis zu fahren. Kurz: ich habe Zeit, Bock, ein Bike und Rennerfahrung!!
 

Wipp

.........
Dabei seit
26. Oktober 2005
Punkte für Reaktionen
5
Standort
Olpe
Irgendwie eine prima Idee. Mir zutrauen ist relativ, mit Steffi und Maxi mithalten was anderes. Mein Bike und meine Fotoausrüstung würden sich auf jeden Fall freuen mich mitzunehmen....flickr.com/photos/wippart
 
Dabei seit
16. November 2006
Punkte für Reaktionen
37
Nehmt mich! Ich habe zu 100% Zeit und zu 100% Bock! :)

Für mich würde es perfekt passen, da der Termin in den Semesterferien liegt. Ich hatte auch selbst überlegt, zu der Zeit einen solchen Trip zu machen, allerdings hat mir das Geld gefehlt, da ich mir nächste Woche ein neues Fahrrad aufbauen werde. Der Urlaub wäre also zum perfekten Zeitpunkt, um das Rad ausgiebig zu testen!

Ich bin sowohl Bike-Urlaub (mehrmals auf La Palma), als auch Rennerfahren. Nach Madeira wollte ich schon immer mal, da die Landschaft sehr cool aussieht! Ich fahre seit 8 Jahren MTB und würde sagen, dass ich fahrtechnisch und konditionell nicht schlecht dastehe. Da mein altes Enduro gebrochen ist, habe ich seit 3 Monaten quasi Bike-Pause, ich bin also sehr motiviert, sowohl fürs erkunden der Insel auf 2 Rädern, als auch für ein gutes Rennergebnis!

Das Schwalbe Procore System würde ich natürlich auch gerne testen, besonders auf steilen, steinigen Trails wie auf Madeira sollte man die Vorzüge bemerken… ;)
 
Dabei seit
10. Mai 2004
Punkte für Reaktionen
4
Perfekt ich bin der richtige Kandidat, weil ich, als nen Kolle ging nicht mit konnte (auf Madeira) und ich so jeden Mittwoch, Freitag und Sonntag nu im Schnee hier in Süddeutschland (schwäbische Alb -> 30cm Schnee) meine Runden dreh und dieses Jahr auch Enduro Rennen wieder mitfahren möchte! (bin letztes Jahr auch schon)
Zudem bin ich recht fit und hab einfach voll Bock auf die Aktion!!
und Zeit??? natürlich!! zum biken fehlt nie Zeit! :)
das Procore System muss natürlich getestet werden, ich hab allerdings bisher nicht viel Platten (beim Enduro)! wenn, dann würde ich es eher fürs Downhill bevorzugen?? mal schauen kann noch nicht drüber urteilen! erst wenn ich dabei bin! und es getestet hab!

Kette rechts!!!!!! :)
bis denne
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
19. Oktober 2008
Punkte für Reaktionen
4
Standort
München
...nehmt mich...

Als ambitionierter Nachwuchsfahrer würde ich mit meinen 35 Lenzen alles dran setzen durchzuhalten und nicht letzter beim Rennen zu werden.

Gruß Daniel

PS: Runter kommt man immer...
 
Dabei seit
16. Februar 2014
Punkte für Reaktionen
8
ICH bin Euer Mann ! ! ! Weil mein funkelnagelneues Canyon Strive auf seinen ersten Einsatz brennt.
Urlaub hab ich schon eingetragen ;-)

Gruss Frank
 
Dabei seit
25. Dezember 2011
Punkte für Reaktionen
0
Standort
bei Naumburg
-ich liebe es, Rennen zu fahren
-dies auf Madeira zu tun, wäre ----> TRAUMHAFT
-i love trails
-unserem Matschwetter entfliehen
-ich habe Zeit
-ich habe das passende Rad
-ich habe die Kondi
-ich fahre Schwalbe (Moped und Reifen :))
-ich will es unbedingt, nehmt mich :)

Gruß, Robert
 
Dabei seit
7. September 2012
Punkte für Reaktionen
43
Standort
Bielefeld
Warum nun unbedingt gerade ich dahin sollte?
Ich bin 42, habe mit 12 mit dem BMX begonnen, fahre bis heute mit stetig wachsender Begeisterung.
Sollte vielleicht mein neues Bike eingefahren werden?
Nur weil ich jeden Technik Krempel unbedingt haben muss?
Es zu meiner obersten Philosophie gehört keinen Mechaniker an mein Bike zu lassen und alles selbst zu erledigen?
Weil Bikes einfach nur der Sinn meines Lebens sind, morgens der erste und abends der letzte Gedanke?
Weil mein Fahrstil gerne mal schnell und aggressiv ist und ich technische Verblockungen liebe?
Nur weil ich endlich mal gescheites Gelände unter den Stollen will und fachsimpeln mit Profis/ Freaks möchte?

Nun ja, ob das reicht...aber trotzdem ein sehr schöner Gedanke!
 

eliaso

Ich fahre Fahrrad.
Dabei seit
23. November 2004
Punkte für Reaktionen
7
Standort
MUC
Was gibt es besseres als kurzfristig in die Sonne zu fliehen? Mein Enduro würde sich mit mir riesig freuen von den verschneiten Isartrails Abstand zu nehmen und auf dem wunderschönen Madeira "Rennurlaub" zu machen. :D

Achso, das wichtigste noch zum Schluss: Ich fahre gerne Fahrrad. ;)
 

cornholio_83

Heavy User
Dabei seit
22. Oktober 2008
Punkte für Reaktionen
49
Standort
Feilbingert
Ich wuerde gerne mit weil ich noch einiges nachzuholen hab,
da ich die halbe letzte Saison verletzungsbedingt aussetzen musste:(
 
Dabei seit
9. März 2014
Punkte für Reaktionen
0
Weil ich's kann!!

Würde gern mein Horizont erweitern und noch mehr im Bereich fahr-/ und Biketechnik dazu lernen. Ich bin mir sicher von den Mitreisenden Profis kann man sich so einiges abschauen.

In diesem Sinne: was rollt rutscht nicht.
 

Fabian93

STD`ler
Dabei seit
5. Februar 2009
Punkte für Reaktionen
1.583
Standort
SU
Hmm, warum mich nehmen ?
Bevor ich jetzt hier anfange mir irgendwas zurecht zu legen schmeiß ich einfach mal die Fakten auf den Tisch und versuche mein Glück.
Ich heiße Fabian, bin 21 lenzen alt und komme aus dem bikemäßig leider viel zu flachen Siegburg. Seit einigen Jahren bin ich mit dem Bikevirus infiziert und bin bei Enduro und Freeride/Downhill hängen geblieben. Ob anspruchsvolle Steile trails oder flowige Singletrails, ich fahre alles was mir unter die Reifen kommt.
Neben dem Biken selber macht mir das Schrauben und das Arbeiten mit den Biketeilen fast genauso viel Spaß. Mittlerweile habe ich schon einige Gabeln intern komplett umgebaut, andere Biketeile kommen auch regelmäßig unters Messer. Aktuell fahre ich eine umgebaute, gewichtsmäßig weiter erleichtere Durolux mit einer Manitou TPC+ Kartusche im Enduro Hardtail (Cove Stiffee), zwischenzeitlich aber auch gern mal eine auf 170mm getravelte Dorado.
Mit dem Hardtail fahre ich bei jedem Wetter gern alles vom Singletrail bis zur DH Strecke in Leogang, da bin ich zwangsläufig bei 2Ply UST Reifen mit etwas Tubelessmilch gelandet. Der DH Bock kommt mittlerweile immer seltener zum Einsatz.
Hauptsächlich wäre ich auf den Unterschied zwischen dem Procore und dem "normalen" UST System gespannt das ich aktuell noch fahre.
Ich denke, dass ich ein gescheites Feedback zum System geben könnte, vorausgesetzt natürlich ich konnte es vorher auf Herz und Nieren testen :D

 
Dabei seit
26. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
33
Ich will hier nicht zu viele Worte verlieren...eigentlich brauch ich nur sechs:

Eu amo Madeira!
Eu amo ciclismo!​

Und das ich auf dieser Insel Radfahren kann, habe ich ebenfalls bereits bewiesen ;)


Schickt mich da hin Leute :daumen:
 
Dabei seit
25. Juni 2013
Punkte für Reaktionen
0
ICH BIN DER RICHTIGE,
da ich Enduro liebe und sich mein komplettes Leben um MTB dreht.
Sicherlich würde ich viel lernen und dabei auch sehr viel Spaß haben.
Es ist ein Traum von mir, mit echten Profis zu fahren und es auf so traumhaften Trails richtig krachen zu lassen.
Außerdem bin ich jung und heiß auf mein erstes Enduro-Rennen.
Leider kann ich mir so eienen Traumurlaub nicht leiseten und würde mich somit sehr freuen.

MfG Ferry
 
Dabei seit
10. Juni 2010
Punkte für Reaktionen
46
Standort
Langenfeld
Ich hätte einfach riesig Lust mal endlich an einem Enduro Rennen teilzunehmen. Und da wäre Madeira doch ne super Location. Während hier noch das Mistwetter vorherrscht kann ich mich dann schonmal drauf freuen das auch hier die Saison dann hoffentlich schnell wieder anfängt. Ausdauer sollte genug vorhanden sein, Fahrtechnik werde ich mir dann in den Tagen vor dem Rennen bei Steffi und Maxi noch was abgucken und dann bin ich guter Dinge auch nicht das Schlusslicht im Rennen zu stellen :D
Was die Fotos etc angeht -ich wäre froh auch mal Bilder zu haben (und dann noch innerhalb einer so traumhaften Kulisse macht das ganze noch besser), da ich sonst meistens derjenige bin der die Kamera dabei hat und Fotos von den Kollegen macht ;-)

Zeit ist auch genug vorhanden -Klausurphase ist morgen beendet :)
 

RealNBK

NFW No ****ing Way
Dabei seit
28. März 2003
Punkte für Reaktionen
14
Standort
Darmstadt
Es gibt einen guten Grund dafür mich teilnehmen zu lassen. Ich kenne die Kanarischen Inseln und wollte deswegen schon immer mal nach Madeira zum Biken. Außerdem würde ich mit meinem Endoro-Hardtail sicherlich ein noch viel besseres Bild vom Procore system abgeben.
 
Oben