vermehrt Trolls in den Technikthemen

Das wird noch schlimmer wenn die ganzen Kinder der Helikopter- und Rasenmähereltern "Erwachsen" werden und ins Berufsleben kommen.
https://www.focus.de/familie/eltern...gen-des-neuen-erziehungsstils_id_9663538.html
Dass das Niveau sinkt merke ich auch an den jungen Kollegen. Die Aufmerksamkeitsspanne ist nicht sehr groß.
Und ohne dauernd das Smartphone in die Finger zu nehmen geht gar nichts.

Kann man nicht verallgemeinern. Ich habe täglich mit Azubis in zu tun (Elektrotechnik / Mechatroniker) und da ist die ganze Bandbreite vertreten. Allerdings die Mehrzahl in der positiven Richtung, die "Pflegefälle" sind zum Glück (noch) dünn gestreut....
 
Troll kann schon sein. Ist aber letztlich egal, weil unterhaltsam. Außerdem wurde niemand beleidigt und es ist niemand zu Schaden gekommen. In diesen Tagen muss man sich an den kleinen Dingen erfreuen. So kann mir die Geschichte über ein nach innen aus- bzw. eingetriebenes Innenlager durchaus den Tag versüßen. Falls da in echt jemand ein Problem hatte (so ganz ausschließen kann man ja auch das nicht), so wurde der Person zumindest in den Threads, die ich wahrgenommen hab, trotz allem versucht zu helfen. Und falls es doch Trolls gewesen sein sollten: Macht bitte weiter. Ich gebe mich der Illusion gerne hin.
 
Leider ist ja aktuell Fakt,
daß die Fahrradhändler nur noch Reparieren dürfen.

Schickt die Trolls zu Denen,
um hier Ruhe zu haben und die kleinen Händler vor Ort ein wenig zu unterstützen.

:winken:
 
Leider ist ja aktuell Fakt,
daß die Fahrradhändler nur noch Reparieren dürfen.
Die dürfen auch verkaufen, sofern dabei kein Kundenkontakt zustandekommt.
Hatte letztens die Beschreibung der Prozedur an der Tür eines Radladens gesehen. Funktioniert so ähnlich wie Onlinehandel, aber mit konspirativ anmutender Übergabe der Ware, falls Abholen gewünscht ist.
 
Richtig.
Kumpel hat'n Radgeschäft - Vorgehensweise ist echt konspirativ und kompliziert,
da er auch mittlerweile den Großteil des Umsatzes beim Radverkauf über Jobrad macht.
Wollte echt nicht "in seiner Haut stecken.
 
Es gab mal einen Film, da reichte es für's Abi seinen Namen zu tanzen und aus der Wasserleitung kam rote Brause. Das mit der Brause kommt bestimmt auch bald.
Stimmt, der Paketbote vom Schwager der Putzfrau von den Nachbarn hat genau so ein Abi. Der schafft noch nicht mal die Adressaufkleber richtig zu lesen...
 
Ich würde es mir mit der allgemein wachsenden Verdummung erklären. Ständig sinkende Anforderungen in der Schule und Wohlstandsverwahrlosung tun ihr übrigens. Es gab mal einen Film, da reichte es für's Abi seinen Namen zu tanzen und aus der Wasserleitung kam rote Brause. Das mit der Brause kommt bestimmt auch bald.
Vielleicht liegt's ja auch daran, dass viele meinen, es reiche sich mal durch lesen zu informieren, internet hat ja jeder und es gibt dort eine Flut an Informationen. Die Eltern haben einem auch nichts dreidimensionales gezeigt sondern nur auf Youtube verwiesen und dann probiert man mal aus, mit absolut Null Ahnung von der Materie. Dann macht man einen ersten hanebüchenen Fehler (Bremsen entlüften wenn der Hebel gebrochen ist) und dann gibt das eine das andere. Trolls sind die wenigsten denke ich, die meisten, die so aussehen sind einfach nicht in der Lage vernünftig zu beschreiben, was wirklich Sache ist, auch weil sie sich ein Wunder von einem Forum erhoffen, dass sich alles ohne eigenes zutun von selbst löst.
 
Vielleicht liegt's ja auch daran, dass viele meinen, es reiche sich mal durch lesen zu informieren, internet hat ja jeder und es gibt dort eine Flut an Informationen. Die Eltern haben einem auch nichts dreidimensionales gezeigt sondern nur auf Youtube verwiesen und dann probiert man mal aus, mit absolut Null Ahnung von der Materie. Dann macht man einen ersten hanebüchenen Fehler (Bremsen entlüften wenn der Hebel gebrochen ist) und dann gibt das eine das andere. Trolls sind die wenigsten denke ich, die meisten, die so aussehen sind einfach nicht in der Lage vernünftig zu beschreiben, was wirklich Sache ist, auch weil sie sich ein Wunder von einem Forum erhoffen, dass sich alles ohne eigenes zutun von selbst löst.

Ich vertraue lieber auf diese Ursache

 
Ich finde das immer häufigere Ausbrechen vereinzelter KTWR-Insassen mit Übergriffen auf unwissende Ottonormal-User im Tageslichtbereich des Forums viel bedenklicher...
Auch aus hygienischen Gründen sollten man daher über coronagerechte Ausgangsrestriktionen für bekannte Missetäter aus den Katakomben nachdenken.
:o
 
Auch aus hygienischen Gründen sollten man daher über coronagerechte Ausgangsrestriktionen für bekannte Missetäter aus den Katakomben nachdenken.
I

Das gesamte Ktwr unter Quarantäne stellen ??

Lustige /originelle Beträge gibt's ja durchaus.

Allerdings bewegen sich einige Insassen knapp an der Grenze, weggesperrt zu werden...
???????
 
Zurück
Oben Unten