Versand aus den USA

Registriert
5. September 2009
Reaktionspunkte
0
Hallo
gibt es möglichkeiten eigentlich Bikes aus denn ebay Markt USA über mittels-Leute nach Deutschland zu holen?
Weil die Leute ja fast keine Bikes nach Deutschland schiecken?
Für US-Cars gibt es sowas ja schon da habe ich mir damals ein überführen lassen nun ist meine Frage ob sich jemand damit auskennt?
 
Ich habe bis April in den USA gewohnt und alles Mögliche für Freunde und Bekannte mitgebracht bzw. geschickt. Problem ist das ein normaler Versand über USPS oder FEDEX sehr teuer ist (Rahmen 100USD oder mehr). Hinzu kommt noch die Verzollung. Meistens habe ich die Sachen dann im Rahmen von Heimflügen als Reisegepäck mitgebracht. Wenn Du über einen Zwischenhändler gehst muß zusätzlich auch noch der Versand in den USA bezahlt werden der auch teurer ist als in Deutschland mit Hermes und co.
 
Danke für die Seite es soll nur ein Rahmen werden der GF Rahmen denn der Typ aus England mit denn ELCapitano ist woll nur ein Blender und sonnst bekommt man hier keine gebrauchten Bikes oder Rahmen in meiner grösse
 
Vieleicht kann dich ein Forum Mitglied oder ein Gekannter aus USA helfen. Die Versandkosten sind wirklich zo teuer und es lohnt sich nicht, nur wenn man mehrere Artikel kauft. Viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zoll und Steuern fallen immer an, auch wenn die jemand das Ding in der Hand im Flieger mitbringt.

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=171269

Das ist ein langer und mit Distanz teilweise lustig zu lesender Thread zu der Thematik.

http://www.borderlinx.com/m/total-cost-calculator

Die Adresse habe ich dort auch mal gepostet. Ich hab damit keine persoenliche Erfahrung, aber vielleicht ist es ja interessant.

Nach meinem Eindruck bringt das Bestellen in den USA selten Kostenvorteile. Es lohnt sich natuerlich, wenn du nur so an bestimmte Teile kommst.

Schau dich aber auch mal in UK um. Ich lebe seit diesem Jahr in London (zumindest meistens, wenn mich die heimischen Alpen nicht locken) und ich muss feststellen, dass die Bikeszene hier vielfaeltiger, experimentierfreudiger und flexibler sowie die Teileversorgung (auch bei 29ern) besser ist. Die Preise sind halt nicht ganz so guenstig, wie in den USA, dafuer fallen aber keine Zoll und Steuern an (gut 20% bei USA). Ausserdem ist der Versand guenstiger und das Pfund kratzt ja gerade mal wieder an einem Allzeittief...

Gruesse,
Max
 
Zurück
Oben Unten