versandkosten für fahrradrahmen aus amerika

Registriert
17. Oktober 2005
Reaktionspunkte
2
weiss jemand was die versandkosten von amerikan nach deutschland für einen fahrradrahmen ungefähr betragen?
ich weiss auch nicht wer aus amerika verschickt kann mir da jemand weiter helfen, würde mir halt gerne nen rahmen in amerika kaufen aber der verkäufer hat keine zeit und rauszufinden was das kostet und wer den kram verschickt ...
danke
 
da wird leider nur über die zollfrage diskutiert ich würde gerne wissen was es kostet einen rahmen aus amerika nach deutschland zu schicken ? ich denke hier gibt es einige leute die sich schon rahmen aus amerika bestellt haben, den zoll lassen wir mal bitte aussen vor ...
 
da bekomm ich so utopische summen wie 699 usd bei fedex zeigt der mir beim berechnen immer nen fehler an, bei ups soll ich über 1000 usd zahlen also das kann ja irgendwie nicht stimmen da ein paket von deutschland nach amerika grade mal 52€ kostet ... also kann mir jmd ungefähr sagen was es kosten würde ein paket von max. 120*60*60 cm und max. 10 kg von amerika nach deutschland zu schicken und ich möchte keine dummen kommentare, wenn ihr es nicht wisst dann postet auch nicht ...
 
Hallole, ich habe gezahlt im Juli 2007 für einen 19,5" Litespeed Tanasi-Rahmen mit 3lb, sprich 1410g, für Verpackung und Versand per USPS First Class Mail International: US Dollar 90,00!

Also - keine Ausreden. Der Deutsche Zoll tut da schon deutlich mehr weh ...
 
da wird leider nur über die zollfrage diskutiert ich würde gerne wissen was es kostet einen rahmen aus amerika nach deutschland zu schicken ?
sag´mal hast Du den Thread überhaupt gelesen ???
manchen muss man echt alles vorkauen...:mad:

von den versandkosten eben nicht, aber von der verzollung per se schon.
bei meinem Team rts hätte das so ausgesehn: (alles in €)

274 kaufpreis für den Rahmen
+ 80 Transport
= 354
+ 17 zoll (4,7% für den Rahmen auf 354)
= 370
+ 60 (Eust 16% auf 370 )

= 429,00 Euro
was? 80€ also ca. 100$ versand, da bist du aber mächtig übers ohr gehauen wurden.
der rahmen den ich mit USPS bekommen habe hat ca. 38$ echtes porto gekostet.

ich habe gerade über ebay USA einen nagelneuen Slayer 70 Rahmen erstanden für sage und schreibe $600, also keine 500 Euros (hier 1.850,00!).
Versand habe ich per US Postal organisiert, war mit $68 am günstigsten
vor drei tagen GT outpost rahmen, Kaufpreis 10 $ dazu natürlich versand von 60 $.
reicht das..da hätte man ja zumindest einen Anhaltspunkt..:rolleyes:
und wenn man es genau wissen möchte ...siehe Post 4 ...´n bisschen Eigeninitiative schadet auf jeden Fall nicht ...und die Sache mit dem Zoll solltest Du auch nicht außer acht lassen, daher der link ...
und jetzt frag´noch wieviel das kostet ..:o
Für einen lackierten oder eloxierten Rahmen entstehen folgende Kosten:

Es werden Zollgebühren von 4,7% erhoben und die üblichen 19% Mwst..
Die Zollgebühren von 4,7 % werden auf den Warenwert und die Transportkosten bis zur Grenze (in diesem Fall der Münchner Flughafen) erhoben.
Auf diese Gesamtkosten werden dann 19 % Mwst. erhoben.

Beispiel:
Rahmen 3000 $
Transport 100 $
_____________
4,7 % x 3100 $ = 146 $ -> Berechnungswert für Mwst. = 3246 $
3246 $ + 19 % Mwst. = 3863 $
3863 $ entsprechen ungefähr 2859 Euro.
 
ich hab mal so um die € 100,- gelöhnt. war glaub ich mit fedex.

kommt wahrscheinlich auch drauf an, aus welcher ecke von amerika der versand startet - is ja recht gross glaub ich.
 
da bekomm ich so utopische summen wie 699 usd bei fedex zeigt der mir beim berechnen immer nen fehler an, bei ups soll ich über 1000 usd zahlen also das kann ja irgendwie nicht stimmen da ein paket von deutschland nach amerika grade mal 52€ kostet ... also kann mir jmd ungefähr sagen was es kosten würde ein paket von max. 120*60*60 cm und max. 10 kg von amerika nach deutschland zu schicken und ich möchte keine dummen kommentare, wenn ihr es nicht wisst dann postet auch nicht ...

http://ircalc.usps.gov/ - nach Germany - 20lbs - Priority Mail International - $85,50

:rolleyes:
 
Da steht nochmal genau- mit max Paketgröße. etc..

http://pe.usps.com/text/Imm/fh_011.htm#ep1379549

Ach ja das ist auch interessant:

Germany will not accept any Express Mail International or Priority Mail International insured item valued at more than $500. Items valued at more than $500 will be returned to sender.

Hab noch kein Problem damit gehabt...
Es gibt aber auch Händler die sich dann querlegen:(
 
Zurück
Oben Unten