Versatz-Adapter für hydraulische Sattelstütze?

Registriert
27. August 2011
Reaktionspunkte
4
Ort
Dresden
Hallo, Ich bin jetzt auf das Mk 12 umgestiegen. Leider ist durch die geänderte Geometrie zu meinem alten Rahmen die Entfernung Sattel (maximal Einstellung bereits ganz hinten) - verlängerte Höhe Tretlager gut 2 cm kürzer als vorher und das merke ich leider schmerzlich bei jeder Ausfahrt. Längerer Vorbau würde nichts bringen, da die Knie das Problem sind. Gibt es irgendwelche Tips oder Adapter wie ich trotzdem meine Lev Integra weiter nutzen kann ohne auf eine normale Sattelstütze mit Versatz umzusteigen? Eventuell irgend einen Adapter den ich zwischen Ende Sattelstütze Lev Integra) und Sattel SQ Lab 611) montieren kann? Kenn mich leider mit sowas nicht aus, sollte es dafür eine einfache Lösung geben. Danke bereits für eure Hilfe
 
Hallo,
ich bin nicht sicher, ob ich das Problem richtig verstehe: Kannst Du die Sattelstütze nicht höher montieren, d.h. ist sie zu kurz, so dass Du die Mindesteinstecktiefe überschreiten würdest, wenn Du höher sitzt?

Gruß Jan
 
Eine Höhermontage wäre zwar möglich, würde aber das Problem des Winkels nicht ändern, bzw. müsste ich den Sattel dann so hoch machen, dass ich nicht mehr mit den Füßen an die Pedale komme. Um es nochmal etwas bildlicher zu formulieren, wenn ich bei beiden Rahmen meine optimale Sattelhöhe einstelle, dann bin ich bei dem neuen Rahmen bei mittiger Satteleinstellung ca. 5 cm weiter vorne als an dem alten Rahmen.
 
Die Command hat sogar relativ viel Versatz (35mm?).

Aber hattest du denn bisher deinen Sattel schon bis Anschlag nach hinten geschoben? ansonsten sollte doch allein der Sattel 1-2 ausgleichen können.
 
Das wird das nächste große Ding von Syntace: Winkelverstellung für Sattelstützen. Gerade mit dem 34,9 Sattelrohrinnendurchmesser, sollte das doch möglich sein.
 
Ich habe eine Speci Command Post und brauche eine ohne Versatz. Schade nur daß deine LEV interne Zugführung hat, sonst könnten wir tauschen :D
 
Zurück
Oben Unten