Erledigt Verschenke 2 Fahrradkartons passend für DHL Maße

Milfseeker

Team Triebtreter
Forum-Team
Registriert
26. Januar 2013
Reaktionspunkte
887
Verschenke 2 Fahrradkartons passend für DHL Maße

ca. 110 x 60 x 20 cm

Gebraucht, aber mit Klebeband noch gut für einige Reisen ;-)

Bevorzugt Abholung in Stuttgart-Sillenbuch.

Wer den Versand zahlt, bekommt die Teile auch leer per DHL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für OT, aber so viele Personen verschenken oder verkaufen Kartons, aber kaum jemand verschickt sie. Irgendwie kurios.:)
 
Ein leerer Radkarton hat wenig Eigenstabilität, keine Ahnung, wie der dann ankommt.

Wer den Versand zahlt, bekommt die Teile auch leer per DHL.
 
Ein Verkäufer von Teilen bei ebay-kleinanzeigen hatte keinen Karton und dann extra (für Oldi-Auto-Verkleidungsteile) einen Karton bei Amazon gekauft für 11€

hier gibt es auch einen Fahrradkarton hab ich eben nachgeschaut, für 13-20.- € und auch für 26.- € dann mit allerlei Verpackungsmaterial.
Was es alles gibt....
 
Einmal noch OT: ich habe auch einen kleinen Vorrat übers Netz gekauft. Spart mir Zeit, Nerven und auch Geld, anstatt ad hoc in der Gegend rumzugondeln.
 
Ich frage freundlich beim lokalen Radhändler und bekomme die Teile dann immer umsonst, muss die dann aber immer auf die DHL Maße zurechstutzen.
Unsere (meine :rolleyes:) DHL Annahmestellen pi**en sich regelmäßig ein, wenn ich mit "zurechtgestutzten" Kartons da aufschlage. Die bestehen auf "fertige" Kartons, ansonsten wird Sperrgutzuschlag erhoben...
 
Solange das Teil klare Kanten und eine regelmäßige Form hat, geht das bei unserer Station immer, momentan im Weihnachtsstress auch ohne Nachmessen 8-). Ich wurde aber auch schon mit einer Höhe von 60 Komma irgendwas (bei erlaubten 60 Null) wieder zum Nachbessern nach Hause geschickt ... :aufreg:
 
Unsere (meine :rolleyes:) DHL Annahmestellen pi**en sich regelmäßig ein, wenn ich mit "zurechtgestutzten" Kartons da aufschlage. Die bestehen auf "fertige" Kartons, ansonsten wird Sperrgutzuschlag erhoben...
das sollten die mal genau belegen. es steht in keiner vorschrift der dhl, das selbst zusammen geklebte kartons als sperrgut gehen. wenn sie es nicht annehmen, beschwerde über die offizielle dhl seite. du wirst sehen wie es dann klappt.
 
Aus welchem Material?

Meine sind aus dem Radladen aus festem Karton und von mir auf DHL Maße gekürzt.
 
Ich wurde aber auch schon mit einer Höhe von 60 Komma irgendwas (bei erlaubten 60 Null) wieder zum Nachbessern nach Hause geschickt ...
Das wollten die mit mir auch schon mal machen, wegen 2mm an einer Kante.
Da bin ich kurzerhand auf den Karton gesprungen und hab ihn auf das richtige Maß getreten.
Alleine schon wegen den schockierten Blicken war das eine gelungene Aktion.
 
Aus welchem Material?

Meine sind aus dem Radladen aus festem Karton und von mir auf DHL Maße gekürzt.
Wie gesagt, die sind stabil genug für einen Rahmen, bzw. LRS.
Man kann sie auch problemlos auf 120 x 60 x 20 falten, sind schon vor gestanzt.
Habe auch schon 2 Stück aufeinandergelegt und mit Stretch-Folie und Klebeband verpackt und ein ganzes Rad verschickt.
 
Zurück
Oben Unten