Erledigt (Verschenke an Betroffene): Basso Rahmenset, 46er Rahmenhöhe

Registriert
15. August 2017
Reaktionspunkte
172
Guten Morgen,

ich weiß nicht ob sich hier im Forum auf Betroffene der Hochwasserkatastrophe befinden. Falls jemand einen kennt darf natürlich auch gerne "vermittelt" werden.
Ich würde gerne diesen Basso Rahmen aus Columbus SL hier (46er Sattelrohr, 1 1/8" Steuerrohr, ITA Tretlager und Sattelstütze dabei) einem (einer?) Betroffenem schenken.

Auch wenn ein Fahrradrahmen sicher nicht das Nötigste ist - ein bisschen Normalität und Ablenkung tut ja meistens auch ganz gut...

Viele Grüße,
Felix

Basso_Rahmen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist die zweite Option :daumen:
Hallo,
Da ich gerade auf der Suche nach einem Basso MTB bin und über diesen Faden gestolpert bin, habe ich mich hier angemeldet. Bis jetzt hatte ich noch nie ein MTB, "nur" ein wunderschönes Basso Scout.
Ist der noch da oder hast Du schon einen Abnehmer gefunden? Ach ja, ich bin kein Betroffener des Hochwassers, würde mich aber freuen wenn das Geld gespendet wird.

Liebe Grüße aus Hamburg
Sebastian
 
So, nun ist der Rahmen bei mir angekommen und er gefällt mir. Ich hatte das Gelb nicht so grell in Erinnerung.
Fast alle Teile für das Bike sind auch schon da, jetzt muss ich mich nur entscheiden, was ich mit dem Rahmen mache. Entweder so lassen, oder nach Wunsch lackieren lassen. Mal schauen.
 
Ich kann Euch beruhigen!
Nachdem ich das Set ausgepackt und bei wunderbarem Sonnenschein betrachtet habe, war ich in diese wunderschöne Kombi aus Neongelb und Violett verliebt. Dazu noch die Geschichte, die jeder Abplatzer erzählt, da dachte ich mir: "Das muss so bleiben". Man sieht dem Rad einfach an, dass es 30 Jahre alt ist und es ist dabei nicht hässlich! Ich habe mich zugunsten einer Konservierung gegen eine Grundsanierung mit neuem Lack entschieden. Ich habe schonmal geschaut, wie es mit Laufrädern und Sattel ausschaut (Die Achsen müssen noch gegen passende getauscht werden)
AC5D7A44-13A8-424C-814C-EC8BC7A6E056_1_105_c.jpeg

Ich habe noch eine Frage: Wenn ich Euch an der Entwicklung des Aufbaus teilhaben möchte, wie mache ich das am besten? Erstelle ich einfach einen neuen Faden in Classic Bikes?
 
Zurück
Oben Unten