Verschiedene MTB Hardtail Serien

Registriert
17. September 2018
Reaktionspunkte
2
Hallöchen,

ich bin jetzt seit 2 Tagen dabei die Suchmaschinen meines Vertrauens mit der Frage zu plagen, welche MTB-Hardtail Kategorien die verschiedenen Anbieter so haben und wie die in etwa zu klassifizieren sind (Einsteiger, Fortgeschritten, Profi usw.)

Bisher ist mir so eine Einordnung nur bei Cube über den Weg gelaufen (siehe hier Cube Serien), wo nach
Acid, Aim, Attention, Analog, Elite, Race One und Reaction unterschieden wird.

Gibt es so eine grobe, aufsteigende Serienordnung auch bei den anderen Herstellern?
Mir würde das ungemein weiterhelfen, wenn ich in etwa die Kategorien grob differenzieren könnte, um dann die verschiedenen Modelle dann nochmal genauer unter die Lupe nehmen zu können.

LG
Toff
 
Mir ist zwar nicht ganz klar, worauf Du hinzielst, der Listenpreis ist aber eine ganz gute Richtschnur um die Frage zu beantworten.
Bei einigen Herstellern gibt es eine Linie für Shimao Ausstattung und eine Sram Ausstattung. Da haben die Modelle in den Linien wieder die Reihenfolge, die im Preis sichtbar ist. Modelle zwischen den Linien sind aber schlecht vergleichbar.
 
Zurück
Oben Unten