Verschiedene Reifen breiten v/h? Conti MK auf Crossride?

Registriert
28. Juni 2014
Reaktionspunkte
0
Hallo alle!

Nach langem überlegen und stöbern werde ich wohl mein Canyon fully mit Conti Mk racesport vorne und x King racesport hinten ausstatten.

Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich beide in 2.2 nehmen soll, oder doch den mk vorne in 2.4. hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination? Ist es grundsätzlich empfehlenswert zwei verschiedene breiten zu fahren?

Felge wäre die mavic Crossride, mit 19mm Maulweite. Der Hersteller gibt an, diese passt nur für Reifen bis breite 2.3, allerdings habe ich vielerorts gelesen, das gerade die Contis schmaler sind als angegeben und der mk 2.4 nachgemessen eine breite von 2.3 hat. Kann ich den Reifen gut mit 1.8-2 bar fahren?

Danke im vorhinein, Manuel
 
Wo genau gibt's denn den Race King in 2.4"?
MKII und XK fallen schmal aus, und genau deswegen würde ich von denen eher abraten. Speed King, Race King und Trail King fallen voluminös aus und sind in RaceSport-Ausführung auch noch schön schnell. :daumen:
Zum Thema Breite vorne/hinten: Ich persönlich find's sinnvoll, vorne einen gripstärkeren Reifen und hinten einen schnelleren (also einen leichteren aber breiteren) Reifen zu fahren. Die Meisten sehen's genau ungekehrt. Erschwerend kommt noch hinzu, daß meistens der Rahmen weniger Reifenfreiheit bietet als die Gabel.

Ach ja, Nachtrag: MTB-Reifen sollte man schon auf MTB-Felgen statt auf 19mm-Trekking-Felgen fahren.
 
Zurück