Verschleissbild Revelation

hoedsch

Bullenreiter
Registriert
30. Oktober 2005
Reaktionspunkte
393
Ort
Hamburg-Harburg
Hallo,

mal wieder eine Frage an die Experten. Nachdem ich kürzlich kleine Riefen an meiner Revelation festgestellt hatte, hab ich die heute mal zerlegt und es bot sich folgendes Bild.

tauchrrohr.jpg


standrohr1.jpg


Was ist das passiert? War da mal Dreck zwischen? Da das Rohr offensichtlich nur oberflächlich abgerieben ist, habe ich den ganzen Krempel mal richtig sauber gemacht und wieder zusammengesetzt.
Die Buchsen fühlen sich auch noch glatt an und sind auch nicht ausgeschlagen.
Noch irgendwelche Tipps, was noch weiter zu unternehmen ist?

Gruß
Hoedsch
 
9500km das ist nicht viel, ich denke echt, dass das rohr an der stelle einfach nur minimal verformt war.
 
so was ähnliches hatte ich auch ma bei ner gabel
da hatte sich dreck zwischen dichtung und führungsbuchse gesammelt und das standrohr schön aufgeschubbert...
mfg
 
Ja, die paralellen Riefen im SAG/Verstellbereich sprechen für Sankörner unter der Dichtlippe. Deswegen sind diese Riefen auch nicht auf der Buchse. Die Beschichtung ist ab.
 
Zurück
Oben Unten