Versehentlich kurbellager rausgeschraubt...

Registriert
31. Januar 2021
Reaktionspunkte
0
Guten Tag...
Habe versehentlich das Lager der Kurbel hinausgeschraubt weil ich das Pedal durch ein neues ersetzten wollte... weiß nicht was ich bestellen muss, würde mich über jeden Tip o.ä. freuen...
 

Anhänge

  • 20210130_142908.jpg
    20210130_142908.jpg
    299,1 KB · Aufrufe: 149
Pedale haben alle das selbe Gewinde wichtig ist nur links und rechts -Gewinde nicht zu verwechseln. Was willst jetzt bestellen ersatzteile für die vorhanden Pedale oder neue oder was anderes ?
 
Ist doch egal. Oder sogar gut. Dann kann er die Gewindebuchse wieder gescheit hinein schrauben. Anders bekommt er das Pedal sowieso nicht mehr ab.
 
Komische Konstruktion wieso sollte da sowas wie ne Passfeder dazwischen kommen ? Nächste Frage ist die Kurbel orginal so ?

Das ist ein Sicherungsstift. Der wird halb in die Kurbel und halb in das Inlay verbohrt, damit das Inlay nicht heraus geschraubt werden kann. soweit des Theo Rie. Mit entsprechender Gewalt geht das aber trotzdem, z,B. wenn der Hebel am Schlüssel lang genug ist. Nur montieren ist anschließend nicht mehr, weil Gewinde kaputt. Das Gleiche gilt, wenn ein Linksgewinde aus Stahl mit langem Hebel links herum aus Alu gelöst wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag...
Habe versehentlich das Lager der Kurbel hinausgeschraubt weil ich das Pedal durch ein neues ersetzten wollte... weiß nicht was ich bestellen muss, würde mich über jeden Tip o.ä. freuen...
Moin...
Ich wollte das Pedal herausdrehen (crankbrothers stamp 1) und gegen ein neues ersetzten (crankbrothers stamp 7) doch dabei ist anstatt das Pedal raus die ganze Buchse/Adapter/Inlay weiß nicht wie es heißt... deshalb brauch ich einen neuen Adapter/Buchse/Inlay oder einen Tipp wie ich das Pedal aus der Buchse/Adapter/Inlay rausbekomme... und ob jemand weiß wie das Teil heißt wo ich brauch/wo raus gegangen ist.
Pedale haben alle das selbe Gewinde wichtig ist nur links und rechts -Gewinde nicht zu verwechseln. Was willst jetzt bestellen ersatzteile für die vorhanden Pedale oder neue oder was anderes
Ich wollte das Pedal herausdrehen (crankbrothers stamp 1) und gegen ein neues ersetzten (crankbrothers stamp 7) doch dabei ist anstatt das Pedal raus die ganze Buchse/Adapter/Inlay weiß nicht wie es heißt... deshalb brauch ich einen neuen Adapter/Buchse/Inlay oder einen Tipp wie ich das Pedal aus der Buchse/Adapter/Inlay rausbekomme... und ob jemand weiß wie das Teil heißt wo ich brauch/wo raus gegangen ist.
 
Zurück
Oben Unten