Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

Heute früh bei bc 2 Artikel bestellt. Leider hatte die kein anderer Händler gerade auf Lager. Derzeit ist die Bestellung "In Bearbeitung".

Bei DHL war die Urabstimmung pro Streik. Daher habe ich eine weitere Bestellung bei R2 vorgezogen weil da auch Teile zufällig wieder lieferbar waren.
 

Anzeige

Re: Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?
Lieferung von R2 kam heute.
Bestellung bei bc vom letzten Donnerstag 4:xx Uhr ist seit Donnerstag Vormittag weiterhin in Bearbeitung. Beide Artikel sind noch als Lieferbar aufgeführt.
 
Samstag bei bc Lagerware bestellt. Bis heute 18 Uhr noch kein Versand.
Hab eben storniert. :ka:
Bei mir ähnlich. Sonntag Lagerware bestellt. Heute eine Mail, dass alles bezahlt und versandfertig ist. Allerdings bis jetzt noch keine Versandbestätigung. Find ich schon echt lang. Hatte gehofft, dass es noch bis zum Wochenende kommt.
 
Die Bestätigung, dass alles verpackt und versandfertig ist, kam bei mir schon vorgestern 18 Uhr. Nachdem dann aber wieder 2 Werktage nichts passiert ist, war es mir dann irgendwie zu blöd. Auf der Website stand übrigens immer noch in Bearbeitung. Deshalb dann Storno. :ka:
 

Anhänge

  • Screenshot_20230316_202219_com.google.android.gm_edit_1810387244145625.jpg
    Screenshot_20230316_202219_com.google.android.gm_edit_1810387244145625.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 44
  • Screenshot_20230316_202229_com.google.android.gm_edit_1810454194566969.jpg
    Screenshot_20230316_202229_com.google.android.gm_edit_1810454194566969.jpg
    166,5 KB · Aufrufe: 44
Die Bestätigung, dass alles verpackt und versandfertig ist, kam bei mir schon vorgestern 18 Uhr. Nachdem dann aber wieder 2 Werktage nichts passiert ist, war es mir dann irgendwie zu blöd. Auf der Website stand übrigens immer noch in Bearbeitung. Deshalb dann Storno. :ka:
Dauert wohl bei BC aktuell ein paar Tage
Ich habe auch eine Bestellung in der Pipeline
Ist aber eh nicht eilig 😄
 
Bike-Discount ist gerade auch nicht wahnsinnig schnell. Zwei Teile bestellt, die auf Lager liegen. Meine Vorkassezahlung ging Freitag ein. Montag kam die Zahlungseingangsbestätigung für Freitag. Bislang noch keine Versandbestätigung. Aber wie schon öfter geschrieben: Soviel Zeit habe ich.
Dafür hat man ja mehrere Räder und betreibt ein bisschen Lagerhaltung. :)

Edit: Donnerstag die Woche darauf nach Zahlungseingang kam das Paket. Also nicht ganz eine Woche. Würde sicher viele nerven. Wie geschrieben: Mir ist's egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bike-Discount ist gerade auch nicht wahnsinnig schnell. Zwei Teile bestellt, die auf Lager liegen. Meine Vorkassezahlung ging Freitag ein. Montag kam die Zahlungseingangsbestätigung für Freitag. Bislang noch keine Versandbestätigung. Aber wie schon öfter geschrieben: Soviel Zeit habe ich.
Dafür hat man ja mehrere Räder und betreibt ein bisschen Lagerhaltung. :)
Letzte Woche andere Erfahrung gemacht. — Größeres Teil bestellt, gedacht wenn schon groß pack noch eine Standpumpe mit rein und ein paar Kleinteile. BD splittet Bestellung macht dadraus zwei Lieferungen/gleichgroße Pakete eins kam 24h später, eins lag der Sonntag dazwischen und kam dann Montags.

BC hatte ich noch länger gewartet als oben „resigniert“ wurde, ohne dass sich was getan hätte. Gab dann Donnerstags in der Früh den Hint zu VKF, 2 Tage später wars dann da — natürlich gespart. :D
 
Es scheint wohl so zu sein, dass es generell etwas teigig zugeht aktuell.
Eine nicht-Fahrrad Bestellung hat jetzt auch von Sonntag bestellt bis heute frueh gebraucht fuer alleine mal die Trackingnummer zu ziehen. Unterwegs ist nach wie vor nix.

Jetzt koennte man hergehen und sagen, ja das ist halt der sozialdemokratische Saustall mit den vielen Fehlanreizen, zu viele Leute in Rente und Hartz IV und zu wenige die fuer die Arbeit uebrigbleiben, aber das wird mir wieder keineR glauben wollen ...
😝
 
Ich hab auch wieder den Fehler gemacht, was bei BC zu bestellen. Die kommen einfach nicht aus dem Quark. Wenn ich morgen keine Versandbestätigung habe, werde ich auch stornieren. Angebliche Lagerware sollte man doch eigentlich innerhalb von drei Werktagen mal auf den Weg bringen meiner Meinung nach. 🤷🏼
 
Moin, wie gut ist denn H&S Bike-Discount GmbH bitte? https://www.bike-discount.de/
Hop oder Flop?
Wenn ich heute noch am Freitag bestelle, kann es Samstag innerhalb Deutschlands ankommen?
Zu/wie oben von mir beschrieben:
9.März 9:20 Uhr was bestellt (100x25x25cm @ ca. 10 kg) war am 10.März mittags um ca. 13:00 Uhr da.
Hab schon mal nach einer Bestellung direkt den Service von BD angerufen mit der Bestellnummer in der Hand und mitgeteilt, dass es sehr dringend wäre. Wurde damals beschleunigt und ging noch am selben Tag raus. Rest liegt am Zusteller bzw. gibts da bei BD nicht auch die Option Express?
 
Bike Components schafft sowas derzeit unmöglich. Eher Bike24 oder r2.
Bei BC stimmt irgendwie nichts mehr. Das war mal echt mein Lieblingsladen. Keine Ahnung wie man so abbauen kann?🤷🏼
 
Bin von hibike angepisst. Hab mir dort ein Lenker gekauft, obwohl 7€ teurer als bei der Konkurrenz, weil bei hibike auf Lager angezeigt, während bei den anderen mit 1-3 Wochen Lieferzeit. Heute bekomme ich eine e-mail von hibike, dass es noch etwas dauern kann, weil erst beim Hersteller bestellt werden muss. :mad:
 
Zurück
Oben Unten