Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

Anzeige

Re: Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?
BC hat aktuell Code SHIPFREE fuer kostenlosen Versand.
Hab einen Reifen bestellt, der ist aber nur Reserve, zumindest im Moment. Eilt also nicht so. Mal sehen.

Edit: Da schau her, wenn es nicht dringend ist, dann gehts flott ... Heute (Freitag) morgen bestellt, ist bereits bei Hermes, und wuerde theoretisch morgen (Samstag) schon zugestellt (sagt Hermes) - wird aber auf Montag zurueckgestellt weil ich in die Firma liefern lasse und da fahren sie klarerweise am Samstag nicht hin ☝️

Nochmal Edit: Stimmt alles nicht, das von Hermes ist vermutlich ein ganz anderes Paket, welches aus UK kommt und da hiess es eigentlich das kaeme innerhalb DE dann mit GLS. Und witzigerweise Startadresse in NRW, so dass ich dachte, das sei BC.
BC hat heute eine DHL Nummer geschickt. Also Paket geht vermutlich 'in echt' dann am Montag oder Dienstag auf die Reise.
Zum Glueck nichts Dringendes, sagte ich das schon? 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Mittag bei B24 fünf Teile bestellt. Alle Artikel mit Versandversprechen. Rechnung kam um 15:59 Uhr aber Übergabe an DHL (Sendungsnummer stand schon bei meiner Bestellung dabei) erfolgte heute wohl nicht.
Ist zwar nichts wichtiges aber trotzdem hätte ich gern die neuen Teile am Donnerstag auf der Gravel Tour dabei :)
 
Wiggle und Chainreaction Seite ist offline? Funktionierts bei jemandem?

Wartungsarbeiten würde ich sagen:

1682414507362.png
 
Rücksendung bei CRC

Ohne Kosten (Rücksendeetikett), leider hat der Rückversand über drei Wochen gedauert, Refund war aber innerhalb eines Tages da.
 
Wurde vor 2 Wochen angekündigt also vorhersehbar, hab mir da extra nochmal die Bestell "Historie" runter gezogen. Mal schauen was uns hinterher für ein neues System/Design erwartet.
 
Aivee Naben bei Fahrrad.de bestellt (30% Rabattaktion), "Bestellung eingegangen", sonst tut sich seit Tagen nichts. Laut Webseite noch verfügbar. Gab es (glaube ich) aber schon häufiger die Fälle....
 
Zur Info...ich warte auch auf Versandbestätigung von bc seit Dienstag/Mittwoch...geht normalerweise ja sofort oder am nächsten Tag raus.
Heute habe ich nachgefragt..haben aktuell ein "hohes Bestellaufkommen".
..
Eine freundliche Nachfrage hat geholfen. Ware wurde mir dann für heute (Ausgang) versprochen. Nette Kommunikation wie immer. Ich mag den Laden.
 
Bei BC bestellte ich gestern Abend. Nix wichtiges. Mal schauen wie lang es dauert.
Bei R2 gestern um 21:40 Uhr bestellt und um 10:39 Uhr kam die Versandbenachrichtigung. Da kann man echt nicht meckern. Wobei da auch nix wichtiges dabei wäre.
 
Update:
Bei bc kam vorhin die Versandmeldung. Mal schauen ob DHL das Paket heute noch bei denen abholt.
R2 wurde heute durch den Briefzusteller zugestellt!
Gestern bei B24 am Vormittag bestellt. Natürlich mit Versandgarantie. Online ist eine Sendungsnummer von Hermes hinterlegt (13:47 Uhr), aber von B24 noch keine Versandbestätigung. Hermes hat das Paket noch nicht erhalten. Warum Hermes das Paket dort gestern nicht abholte ist mal fraglich.

Dafür ein anderes Paket von nem kleinen Shop via DHL. Der Shop ist etwa 100 km von mir entfernt. Donnerstag Nacht war es im Zustelldepot aber da ich Freitags nicht zuhause war, hab ich es auf Packstation umleiten lassen. Bisher tat sich noch nix. Erfahrungsgemäß dauert eine Umleitung auf Packstation aktuell drei Werktage.
In der Hinsicht ist Hermes um Welten schneller wenn ich deren Pakete in einen Shop umleiten lasse.

Aber was solls. Im Vergleich von vor 25 Jahren ist das jetzt Jammern auf sehr hohem Niveau. Damals waren Pakete länger unterwegs und wenn man die Bestellung telefonisch aufgab oder den Bestellschein abschickte dann war man froh wenn innerhalb von zwei Wochen geliefert wurde.
Wobei damals gefühlsmäßig die Postbeamten zuverlässiger waren im Vergleich zu den aktuellen Mitarbeitern.

Gestern im strömenden Regen war ein Postbote mit dem Rad unterwegs. Der hatte nur eine Jacke von der Post als Regenschutz und keine Regenhose. Der tat mir richtig leid. Bei solchen Arbeitsbedingungen möchte ich persönlich den Job auch nicht machen.
 
(...) Gestern im strömenden Regen war ein Postbote mit dem Rad unterwegs. Der hatte nur eine Jacke von der Post als Regenschutz und keine Regenhose. Der tat mir richtig leid.
Die Frage ist ... bekommt er keine (kann ich mir nicht vorstellen, ich denke die von der Post muessen sowas bereitstellen) oder will er gar keine (dann waere er sich mit mir einig)
Bei solchen Arbeitsbedingungen möchte ich persönlich den Job auch nicht machen.
Meine (im Engineering) sind anders, aber unterm Strich, sag ich mal, auch nicht besser.

Ueberforderte Projektleitung, ahnungslose (mit Ausnahme Druckaufbau) Kunden, staendiger Entscheidungsaufschub oder Aenderungen derselben, und wenn ich vorgearbeitet habe am Wochenende um dann mal eine Woche Ueberstunden abzubauen (diese wuerden fuer vier Wochen reichen) kann ich mir ein Gejammere anhoeren und bekomme stattdessen zusaetzliche Aufgaben weil ich ja nun offensichtlich Luft habe. OK, im Trockenen, aber fuer empfindliche Menschen war das Buero im vergangenen Winter durchgaengig zu kalt, es muessen ja Heizkosten gespart werden. Die Klimaanlage ging zuletzt nicht mehr, bin neugierig wie der Sommer wird 🙄
Aber sorry fuer OT, ich wollte hier keine Diskussion ueber 'Fachkraeftemangel' oder dgl. anzetteln 😜
 
BC liefert jetzt Dienstag aus. Hab dann eine Woche seit Bestellung gewartet. DHL hat mich dazu gestern benachrichtigt...
..
Kleine Anmerkung zu DHL: ich bestell ausschliesslich wenn es geht nur bei DHL, weil ich zB DPDs Subunternehmer-Politik nicht unterstütze. Bike24 lieferte mir hier mal aus bzw. der Zusteller gibt das oft immer ungefragt im nächsten Shop ab. Hermes auch nur in Ausnahmefällen, da läuft es deutlich besser und die Pakete gehen auch zum Nachbarn...allerdings ohne Mitteilung dazu im Briefkasten.
Bei DHL habe ich auch ein persönliches Verhältnis zum Zusteller..er ist selber Radfahrer und war bei den letzten Warnstreiks für bessere Löhne dabei. So etwas unterstütze ich...
 
Bike24
Eine Bestellung (25.4.), zwei Lieferungen:
Reifen per DHL innerhalb 2Tagen daheim, das Laufrad steht immer noch zur Abholung durch dpd bereit.
War beim letzten Mal auch so, bin also nicht überrascht.
 
jemand von euch kürzlich bei Rose bestellt?

Da waren einige Dinge anders als gewohnt. Versanddienstleister Auswahl nicht möglich, Auswahl ob Teil- oder Komplettversad ebenfalls nicht verfügbar. Außerdem wird ein Artikel auf der Homepage als lagernd angezeigt, im Kundenkonto steht dass der erst in ein paar Wochen lieferbar ist.
 
jemand von euch kürzlich bei Rose bestellt? (....)
Hmm ... Naja auch schon wieder bissl laenger her, Januar bzw. Februar
Versanddienstleister Auswahl nicht möglich, Auswahl ob Teil- oder Komplettversad ebenfalls nicht verfügbar.
Moeglicherweise war das bei mir auch der Fall. Aber es war so eingestellt wie es mir passte, von daher keine Einwaende 😁
Außerdem wird ein Artikel auf der Homepage als lagernd angezeigt, im Kundenkonto steht dass der erst in ein paar Wochen lieferbar ist.
Dieses Problem hatte ich nicht.
Im Gegenteil, ich hab dort ein paar Teile bekommen die ich sonst nirgends gefunden hatte.
Was letztlich auch der Anlass fuer die Bestellungen war ...
 
Die letzte war bei mir auch im Februar. Da waren noch alle Auswahlmöglichkeiten da, man siehts in der Bestellungshistorie. Naja komisch vl haben die was umgestellt oder die Website spinnt grade.
 
Zurück
Oben Unten