Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

Anzeige

Re: Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?
Ich hab weiter Probleme mit eine Bestellung (30% Aktion) bei fahrrad de. Erst wurde nicht ausgeliefert>reklamiert>“wurde versandt“, seitdem hängt die Bestellung bei DHL „wurde elektronisch angekündigt“ fest. Erneut bei fahrrad de reklamiert, tagelang keine Antwort, dann die Rückmeldung „bitte noch Geduld“ „viel zu tun“ „Verzögerungen“, ich soll drei Tage warten und mich dann weider melden.
Übrigens hatte ich zwischendurch noch etwas anderes bestellt, das ging ganz normal durch.
 
Ich hab weiter Probleme mit eine Bestellung (30% Aktion) bei fahrrad de. Erst wurde nicht ausgeliefert>reklamiert>“wurde versandt“, seitdem hängt die Bestellung bei DHL „wurde elektronisch angekündigt“ fest. Erneut bei fahrrad de reklamiert, tagelang keine Antwort, dann die Rückmeldung „bitte noch Geduld“ „viel zu tun“ „Verzögerungen“, ich soll drei Tage warten und mich dann weider melden.
Übrigens hatte ich zwischendurch noch etwas anderes bestellt, das ging ganz normal durch.
Aivee?
 
Ich dachte zuerst es liegt am Bezahlen (Klarna), ist auch schon bezahlt und abgebucht……aber das scheint es nicht zu sein…laut Webseite gibt es die Naben noch…wollte schon ein zweites Mal bestellen….macht aber keinen Sinn
 
Gerade das erste mal den Price Alert bei BC ausprobiert. Eingetippert, drei Minuten später wurde akzeptiert und der Code geschickt, fünf Minuten später hab ich den Sattel für 35€ weniger bei BC bestellt als im Shop stand. Cool. :) Muss ich öfter mal probieren statt immer bei X Shops kreuz und quer zu bestellen...
 
Ich hab die Bestellung bei Bike24 ueber das Wochenende nochmal geaendert, weil nun auf einmal ein weiteres Ersatzteil lieferbar ist und dieser Reifen eben noch mit dazu sollte.

Das ist jetzt seit gestern Vormittag alles korrekt eingebucht. Ob es jetzt noch einen oder zwei Tage dauert oder heute noch rausgeht, das ist eigentlich nachrangig.

Dass man staendig rumkaspern muss weil dieses heute grad mal lieferbar also sofort bestellen (deswegen habe ich am Donnerstag die Bestellung initiiert) und dann ist am Samstag etwas anderes auf einmal auch wieder lieferbar was davor 'rot' gewesen war (also nicht lieferbar und auch kein zeitlicher Horizont, bei 'grau' steht ja immerhin ein Zeitraum dabei, selbst wenn dieser haeufig recht lang ist oder alternativ nur wenige Wochen, was sich dann aber ueber Monate nicht aendert) ist halt auch fuer die Bikeshops nicht lustig.

Aber es muss klar sein, ich mach das auch nicht weil ich es 'besonders amuesant' finde Chaos zu stiften.
Und das ist bei Euch sicher genauso.
 
Bei mir mit Bike24 ähnlich. Normalerweise bekomme ich eine Mail, das die Ware verpackt wurde, bevor ich auf "Jetzt bestellen" klicke...
 
... (so der Paket Fahrer nicht nach dem Herrentag ausfällt).
😄 Du hast es verschrien.
Mein Paket (ebay Verkauf) was ich nach Ostbayern verschickt habe, hat zunaechst ueber den Feiertag drueber gebraucht um bis Regensburg zu kommen, aber dann hatten sie dort im Paketzentrum nach dem von Dir erwaehnten Vatertag wohl einen leichten bis mittelschweren Hangover und haben das Paket nach bei-Nuernberg (das wuerde zu meiner Heimatadresse passen, aber diese ist hier Absender, nicht Adressat) weitergeschickt. Dann von dort wieder zurueck nach Regensburg (logischerweise, war ja nicht fuer Nuernberg) und heute Vormittag dann endlich die Auslieferung 🙄
 
bc scheint derzeit wieder relativ zeitnah zu versenden. Meine letzte Bestellung schaffte es innerhalb von 2 Tagen in den Versand.

Was mich derzeit viel mehr ärgert ist der noch immer die generelle Liefersituation. Sobald etwas irgendwo verfügbar ist, dann muss man es kaufen weil es sonst wochenlang überall nirgends lieferbar ist. Somit kommt es vor das ich teilweise mehrmals im Monat bei den selben Versendern bestellen muss.
 
(...) Somit kommt es vor das ich teilweise mehrmals im Monat bei den selben Versendern bestellen muss.
Oder zu so einem Bohei wie ich ihn unfreiwillig zuletzt bei Bike24 veranstaltet habe.
Es gab einen Reifen mal wieder, die 100er Schallmauer konnte geknackt werden, zwei Tage nachher gab es auch einen anderen Reifen auf einmal wieder.
Also noch zwei Stueck von dieser Sorte versuchen dazu zu buchen, das hat Bike24 aber alles gut ueber die Buehne gebracht und inzwischen ist auch alles da.
 
Nervig. Kannst nichts mehr auf die Merkliste setzen und alles auf einmal kaufen.
Wollte letztens auch Bremsen bei Rose bestellen. Vorher lange nicht lieferbar, dann plötzlich doch. Bester Preis von allen, war aber nach 2 Tagen schon wieder weg. Hatten die nur eine Bremse im Lager?
 
Bestellungen zusammenfassen ist bei B24 normal schlecht weil die zu schnell versenden :)
Bei bc und R2 machte ich das aber auch schon des öfteren. Ich will das nur nicht übertreiben weil das denen doch einiges an Mehrarbeit macht.
 
aber dann hatten sie dort im Paketzentrum nach dem von Dir erwaehnten Vatertag wohl einen leichten bis mittelschweren Hangover
Da hab ich also doch noch Glück gehabt. Das bestellte Schaltwerk zum guten Preis war Freitag in der Packstation angekommen.
Dabei vorher noch einer Dame geholfen, die mit ihrem Paketzettel dort nicht so zurecht kam.
Ein Date gab es übrigens nicht, die Dame war mir zu alt, auch optisch. :rolleyes:
Was mich derzeit viel mehr ärgert ist der noch immer die generelle Liefersituation. Sobald etwas irgendwo verfügbar ist, dann muss man es kaufen weil es sonst wochenlang überall nirgends lieferbar ist. Somit kommt es vor das ich teilweise mehrmals im Monat bei den selben Versendern bestellen muss.
Was brauchst du denn da so alles...(außer Klopapier und Nudeln)?

Irgendwelche Teile hamstern bin ich inzwischen abgekommen.
Verschleißteile wie Bremsbeläge oder Schaltzüge oder Ketten sind erstmal ausreichend vorhanden. :)
 
Die Leute hier behaupten immer; auf alten Schiffen lernt man segeln. Mag sein. Hab's noch nie probiert. Aber nett dass Du geholfen hast.
 
(...) Was brauchst du denn da so alles...(außer Klopapier und Nudeln)? (....)
Ich kann nur fuer mich / uns (Sammelbestellung im Haus) sprechen, es ging jeweils um Reservereifen fuer die jeden Tag genutzten Fahrraeder bei denen die vorhandenen Reifen, vorsichtig formuliert, nicht mehr ganz taufrisch sind (mein hinterer am Straggler hat vor kurzem die 16.000 erreicht und so gut wie kein Profil mehr).

Marathon Mondial in der 'teuren' Evo Ausfuehrung, faltbar, 42mm fuer mein Straggler im Arbeits-Exil und 37mm beim Nachbarn auf seinem VSF Trekkingbike aus den 90ern.
Beide Varianten sind inzwischen schon wieder ausverkauft

https://www.bike24.com/p2361893.htmlhttps://www.bike24.com/p2361889.html
 
Zurück
Oben Unten