Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

Was ist mit Bike24 los?
Vor 3 Tagen Schaltzüge und Bremsbeläge bestellt, (...)
Nun ja, wenn etwas dabei ist ohne das Stoppuhr-Symbol bzw. wo der folgende Text mit dem 'Versand noch heute' nicht auftaucht dann dauert es ggf. ein paar Tage

1684995819567.png

Bei den Reifen aus unserer Bestellung weiter oben gehe ich bald davon aus, dass diese noch im Zulauf waren als sie schon als 'lieferbar' angezeigt wurden, und dass es klarerweise erst dann weitergehen konnte, nachdem diese eingetroffen waren.
Und dann gilt da noch Murphy's Law concerning Bike24
The probability of same-day shipment is indirectly proportional to its urgency

Edit: Und nach Neuseeland dauert es sowieso laenger 😳
 

Anzeige

Re: Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?
Ja, dann waren das vermutlich lauter Teile mit 'Stoppuhr' Symbol.
Diese kommen aus dem vollautomatischen Lager und dann gilt das Versandversprechen fuer den selben Tag.

Ohne diese Information ist es relativ witzlos, hier zu diskutieren
'Jammer Winsel ich warte schon drei Tage' - 'Also bei mir kamen die Teile schon am naechsten Tag'

Und mit dieser Information wird die Diskussion obsolet weil man weiss worans liegt.
 
Bei BMO und BD Sonntag was bestellt, war Mittwoch bzw Dienstag in der Packstation.

Bei fahrrad.de die Woche davor ein Fahrrad mit Aufbauservice bestellt, die Spedition braucht 1 Woche. Okay, da war Christi Himmelfahrt, aber nun un hat der Laden kaum Werkstattkapazitäten mehr. Wird also eher nächste Woche fertig als diese. Wenn ich das gewusst hätte, dann wäre es zu mir gegangen.
Ging leider nicht aus dem Bestellprozess hervor, dass sich das so lange hinziehen kann.
 
Ich hab weiter Probleme mit eine Bestellung (30% Aktion) bei fahrrad de. Erst wurde nicht ausgeliefert>reklamiert>“wurde versandt“, seitdem hängt die Bestellung bei DHL „wurde elektronisch angekündigt“ fest. Erneut bei fahrrad de reklamiert, tagelang keine Antwort, dann die Rückmeldung „bitte noch Geduld“ „viel zu tun“ „Verzögerungen“, ich soll drei Tage warten und mich dann weider melden.
Übrigens hatte ich zwischendurch noch etwas anderes bestellt, das ging ganz normal durch.
Ganz genau….ich ahne nichts gutes dabei :D
Fahrrad de konnte oder wollte die Aivee Naben nicht liefern. Ich habe vier Wochen gewartet. Letzte Antwort von Service: Paket sei angeblich intern verschollen. Geld wird zurück erstattet, ich könne ja zum ursprünglichen Rabatt nachbestellen. Leider sind die Naben nicht mehr gelistet....
Hab nochmal eine etwas deutlichere Antwort zurück geschrieben :mad::aufreg:, hinterher ist man immer schlauer, ich hätte gleich ein zweites Paar bestellen sollen. :winken:
 
Bei mir hat bike24 auch mal keine 1-3 Tage gebraucht, sondern mal 5...das ist Rekord. Normalerweise war bestellt und auf dem Postweg. Dieses Mal habe ich einen Zwischenstatus bekommen...das war mir völlig neu. Absoluter Winner ist bei mir aber mittlerweile auch r2.
Früher habe ich nur bei bike components bestellt aber da dauert es oft noch länger.
 
Hab's gestern hier in die Filiale zur Selbstabholung schicken lassen. Mal sehen was das kostet.
Aktuell habe ich auch nur die Bestellbestätigung.
 
Donnerstag früh den DaySaver bei denen im Shop bestellt ist das Paket jetzt schon im Zustellfahrzeug und auf dem Weg zu mir nach Hause. :oops:
Aber ich bin noch auf Arbeit....
:rolleyes:

Auf alle Fälle ging das sehr sehr fix... :daumen:
 
Heute Bike24 aus dem Service Point abgeholt. War schon gestern da, habe aber zu spät in die Sendungsverfolgung geschaut.
Vor Ort die Ernüchterung: Bargeld wird NICHT angenommen! Egal mit wievielen Scheinen man dort auftaucht - sinnlos. Wusste ich vorher nicht.
Möglich sind nur alle Art von Karten.
Auf die Frage warum hier jemand 2€ Versandkosten für > 100€ zahlen muss, konnte man mir nicht weiter helfen. Sie wussten es selbst nicht. Grundsätzlich kostet Lieferung an den Service Point aber keine Versandkosten.
 
Am Mittwoch, 31.05., um 6 Uhr morgens bei Bike24 Lagerware bestellt. Bis jetzt noch keine Regung außer der Bestellbestätigung.
 
Katastrophe ja. Habe vor 2 Wochen etwas bestellt. Weiterhin nicht verschickt. Support 0. Steht wohl wirklich kurz vor knapp bei denen... .Mal abwarten. Das andere Paket von denen liegt seit 2 Wochen bei DHL - geht auch nix.
 
Bike-discount bei mir gerade auch eher langsam.
Am 26.05 bestellt, am 31.05 Sendungsdaten erhalten. Bis heute nicht an den Versanddienstleister übergeben.
 
Fahrrad.de war bei mir bisher nie super schnell.
Das weiß ich nun und bin darauf eingestellt.
Seit ich hin und wieder bei RCZ bestelle, bin ich wieder sehr dankbar für Bestellungen, die innerhalb einer Woche geliefert werden. Das hat mich dann auch wieder etwas geerdet.
 
Fahrrad.de scheint auch (immer noch) Land unter zu sein.
Yo, Brügelmann (gehört ja dazu) ebenso. Kommen seit Montag nicht ausm Quark.
Auch „In Bearbeitung“ bei Lagerware.

Bike Discount aktuell immer etwas länger als gewohnt aber trotzdem schnell.

R2 scheint hingegen eine DHL Flat zu haben, flotter gehts einfach nicht. Top Laden👍
 
Zurück
Oben Unten