• MTB-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 22.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 22.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

Anzeige

Re: Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?
Retourenbearbeitung bei Bike-Discount aktuell bei knapp 3 Wochen... 1x nachgefragt.. "bitte entschuldigen Sie die Verzögerung ihrer Reklamationsbearbeitung. Aufgrund einer erhöhten Auftragslage sind wir aktuell in Verzug geraten."

Retourenbearbeitung bei Bike-Discount aktuell bei knapp 3 Wochen... 1x nachgefragt.. "bitte entschuldigen Sie die Verzögerung ihrer Reklamationsbearbeitung. Aufgrund einer erhöhten Auftragslage sind wir aktuell in Verzug geraten."
Kann ich nicht bestätigen. Montag zwei Retouren per Post zurück, gestern Bestätigung, dass die Retouren eingegangen sind. Heute früh bereits die Mail, dass diese bearbeitet wurden und der Betrag gutgeschrieben wird. Ebenso von Paypal die Bestätigung, dass das Geld da ist.

Hast du viele Artikel gehabt?

Was bei BC auch fragwürdig ist, ist der Wegfall jeglicher telefonischer Kontaktmöglichkeit.

Das führt dann zu folgender Situation: Ware bestellt, gleich danach Fehler in Bestellung aufgefallen. Und keine Möglichkeit, dies zu korrigieren - der nächste Slot im Rückrufservice ist in 3 Tagen :o

Auf meine Nachricht mit Bitte um Stornierung wurde dann auch erst 2 Tage später geantwortet, da war das Paket aber schon im Versand. Ärgerlich für den Kunden und für BC, die das am Support gesparte Geld in Retouren stecken müssen. Bei BC hab ich wegen dem damals herausragenden Support und dem aufgeräumten Webshop auch mal hier und da ein Paar Euro mehr als z.B. bei BD bezahlt. Dieses Alleinstellungsmerkmal haben sie nun nicht mehr.

Ich bin mittlerweile von BC auch dezent genervt.

Am 25.07 einen Cane Creek DB Coil bestellt. Leider war der neu bereits defekt. Also reklamiert und eingeschickt. Vor 2 Wochen kam dann der reparierte Dämpfer bei mir an. Da ich bis letzte Woche im Urlaub war, hab ich den Dämpfer dann letzten Mittwoch ausgepackt und folgendes gesehen:
1000018600.jpg

1000018603.jpg

Ich hätte ihn sogar in dem Zustand behalten, aber das Gewinde ist leider mit beschädigt und somit ist das Ding im Eimer...

Hab dann gleich wieder ne Mail geschrieben und warte seitdem auf eine Antwort...

Bis 02.11 kann ich die Bestellung zurückgeben. Wenn ich bis nächsten Mittwoch keine Antwort bekomme, schicke ich ihnen das kaputte Ding und bestelle ihn einfach neu. Ist inzwischen sogar 20€ günstiger.

Einmal im Leben bei ATU was wichtiges bestellt und gleich voll auf die Nase gefallen.

Träger für den anstehenden Urlaub bestellt. Lieferbar in 2-4 Werktagen.
Nach drei Tagen mal nachgefragt und angeblich läuft alles, ich soll mich Gedulden.
Am fünften Tag erneute Nachfrage und auf einmal ist die Bestellung nicht mehr auffindbar, obwohl ich die Eingangsbestätigung vorliegen habe. Helfen kann nur die Fachabteilung, wann die sich meldet weiß aber niemand.

Jetzt habe ich die Wahl entweder 200km zu fahren und den Kauf lokal vorzunehmen oder wir fahren nur mit 2 von 3 Rädern. Wetter soll ja eh mies werden, aber die Kids hatten sich auf ihren ersten Trip trotzdem gefreut und eine "Triage" wollte ich auch nicht vornehmen.
Andererseits widerstrebt es mir absolut die Strecke zu fahren und denen auch noch Geld auf den Tisch zu knallen...

Ich war wohl einfach von BD, Bike24 & Co verwöhnt was Lieferzeiten angeht. Dachte ein paar Tagen Puffer reichen aus und war etwas gutgläubig.

Wie sind eure Erfahrungen bei Grand Tourismo GT2.bike ?

Ich habe da etwas am 16. 10, bestellt und bis dato noch keine Versandbestätigung. Telefonisch scheinen die auch schlecht erreichbar zu sein.

Habe bc nach einem Jahr auch mal wieder ne Chance gegeben. Montag bestellt, soll heute kommen.

ABER

Kundensupport ist weiterhin tote Hose, keine Antwort auf eine Anfrage seit 4 Tagen.
Habe heute nach knapp 5,5 Wochen eine Antwort auf meine Anfrage vom 15.09. bekommen.
🤣
Immerhin gab es noch einen Versandkostenfrei Gutschein.
Irgendwie schon bisschen traurig was aus dem einstmaligen Vorzeigeshop geworden ist.
Screenshot_20241024_171759_com.google.android.gm_edit_999077425954321.jpg

Habe heute nach knapp 5,5 Wochen eine Antwort auf meine Anfrage vom 15.09. bekommen.
🤣
Immerhin gab es noch einen Versandkostenfrei Gutschein.
Irgendwie schon bisschen traurig was aus dem einstmaligen Vorzeigeshop geworden ist.
Kann mich mal anschließen. Paket wurde am 11.10. verschickt, laut DHL dann beschädigt und "neu verpackt". Seitdem ist nix mehr passiert. Ich habe inzwischen 3 mal bei BC nachgefragt, mittlerweile habe ich auch Klarna eingeschaltet (immerhin muss ich von daher (bis jetzt) nicht meinem Geld hinterherrennen).
Immer noch gar keine Reaktion außer den automatischen Antwortmails.

Scheint so, als würden die es auch nicht mehr allzu lange machen...

Bike24 heute (wie immer eigentlich) toller telefonischer Kontakt, Versand teilweise schneller bevor die Rechnung rausging. Die sind wieder bei heute bestellt - Morgen da.
Ganz allgemein muss ich auch sagen, dass das der einzige Shop ist, der mich noch nie geärgert hat.
Bei Retouren schnell, allgemein günstig, bei Reklamationen professionell, Verpackung immer gut, Kontakt über Telefon oder E-Mail immer schnell und freundlich. Ich bestell eigentlich nur noch dort, außer Bike-Discount hat mal wieder ein Set MT5 aus E-Bike-Überproduktion für 70 € im Angebot.

Zuletzt bearbeitet:
Bike24 ist auch meine aktuelle Nummer 1, ganz dicht gefolgt von R2! Bike Discount bestell ich auch wieder gerne, die haben sich wieder ordentlich gebessert und hald sehr gute Preise.
Bike Components hab ich schon lange nicht mehr bestellt, ist mir irgendwie vergangen nachdem ich noch immer auf eine Antwort von vor Monaten warte…oder auch nicht.
Scheint so als wäre da die gesamte Serviceabteilung zu den anderen 3en gewandert. 😬

Bike24 ist auch meine aktuelle Nummer 1, ganz dicht gefolgt von R2! Bike Discount bestell ich auch wieder gerne, die haben sich wieder ordentlich gebessert und hald sehr gute Preise.
Bike Components hab ich schon lange nicht mehr bestellt, ist mir irgendwie vergangen nachdem ich noch immer auf eine Antwort von vor Monaten warte…oder auch nicht.
Scheint so als wäre da die gesamte Serviceabteilung zu den anderen 3en gewandert. 😬
Was einigermaßen verrückt ist, da sie dann eigentlich am günstigsten sein müssten, wenn sie so am Service sparen. Das Gegenteil ist aber der Fall.

r2, Donnerstag in der Früh Kleinkram bestellt, drei Stunden später versandt (hoffentlich mit Haribo).

Bike Discount, Donnerstag in der Früh Laufräder und mittelgroßen Kram bestellt, auch drei Stunden später versandt (halt leider dpd).

Radsport Bornmann, Donnerstag in der Früh Rahmen bestellt, kurz angerufen um Versanddienstleister abzuklären, eine Stunde später versandt (tatsächlich DHL).

Läuft verdächtig gut grad.

BC hat mittlerweile offenbar auch die Regelung über Rücksendekosten geändert. Hatte einen vivid bestellt und zurück geschickt. Klarna will jetzt 4,99€ Versand

Zurück