Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

Anzeige

Re: Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?
Rose:
02.06. Bestellung abgegeben
12.06. Versandbestätigung
Seitdem ist nichts passiert, laut Tracking Nummer wurde die Sendung elektronisch angekündigt.
Habe sie heute angeschrieben was da los ist.
 
Rose:
02.06. Bestellung abgegeben
12.06. Versandbestätigung
Seitdem ist nichts passiert, laut Tracking Nummer wurde die Sendung elektronisch angekündigt.
Habe sie heute angeschrieben was da los ist.
Da wurde wohl ein Kontainer stehen gelassen DHL und Konsorten können aktuell kaum alle Pakete wegschaffen ... Meins von Rose wartet in DHL Lager auf den Weitertransport... Hoffe das ändert sich heute Abend! Der Inhalt sollte sa oder so genutzt werden..
 
Sport-Kiosk.de : Mo. bestellt, Mi. geliefert
Bike24.de : die letzte Bestellung vor 2 Wochen, 2-3 WT bis Lieferung
Bike Discount: 4-5 WT ... da ist DPD etwas langsamer als DHL
 
So, bike-components hat seine Hotline leider eingestellt, um die vielen Emails bearbeiten zu können.
Dann werde ich mal schreiben...

R2 bike das Selbe. Wollte gerade anrufen wegen einer Bestellung, die ich vor 2 Wochen aufgegeben und per Paypal bezahlt habe. Denke nach 2 Wochen geht das schonmal klar.
Dort ist an der Hotline auch nur der Hinweis, dass diese momentan eingestellt ist aufgrund der Emailflut. Naja. Hab ich noch ein wenig Geduld. Hätte die Teile nur leider dieses Wochenende gut gebrauchen können.

Rose dagegen auch bei mir relativ schnell. Dienstag bestellt, wird wohl heute in die Packstation geliefert.

RZC Bike auch alles im Rahmen und wie gehabt: Ganz solide 10 Wochen von Bestellung zur Auslieferung heute :D
 
Bei R2bike scheint mir, dass die Lagerbestände online nicht immer ganz passen.
Teilweise erhalte ich meine Bestellungen umgehend am nächsten Werktag. Eine Bestellung hat aber auch>2W gedauert, da laut Email in Produkt nicht lagernd war.
 
Bei R2bike scheint mir, dass die Lagerbestände online nicht immer ganz passen.
Teilweise erhalte ich meine Bestellungen umgehend am nächsten Werktag. Eine Bestellung hat aber auch>2W gedauert, da laut Email in Produkt nicht lagernd war.

Ich habe nur eine Email nach der Bestellung bekommen. Dort war kein Hinweis zur Verfügbarkeit. Und bei der bestellung war lt. Homepage ebenfalls alles lagernd. Danach habe ich leider keine Email mehr bekommen, dass irgenwas doch nicht ab Lager lieferbar ist. Von daher wollte ich da einmal nachhaken.
Aber egal. ich warte mal ab. Soll wohl werden...
 
So nun hab ich fast alles zusammen. Bike 24 echt super schnell. Montag morgen bestellt, Dienstag da. BC läuft auch wieder besser. Auf Nachfrage bzgl. meiner fehlenden Artikel, welche beim Hersteller bestellt werden mussten, kam Tags drauf eine Info. Letzte Order ist nach 3 Tagen auf dem Weg zu mir.
 
Bc ist nun auch unterwegs zu mir. Lieferzeit sind dann insgesamt ca. 5 Tage. Bike24 ist schneller, da waren es max 3 Tage bei deutlich mehr Ware im Korb.
 
Läuft doch nun allmählich wieder wie gewohnt. Jetzt müssen die Shops nur endlich wieder ihre Lager (mit Hope) füllen. Aber da werden noch Monate ins Land gehen?.
 
Bei Stadler am 2.6 bestellt, Artikel wird immer noch als sofort lieferbar angezeigt.
Heute eine mail wo drin steht das sie nicht wissen wann sie liefern können ?

Übrigens hab ich letzte Woche bereits Storniert, das haben sie noch nicht gemerkt.
Mail Bearbeitung dauert ca.4Tage.
 
Bike Components hat sich für meine Lieferverzögerung, durch den Vertrieb verschuldet, entschuldigt und erstattet mir die Versandkosten.
Paket ist heute in den Versand gegangen.
 
Bike 24 und dhl haben einen neuen Rekord bei mir aufgestellt. Versand nach At in quasi 2 Tagen. Donnerstag Abend bestellt, irgendwann in der Nacht Versand Mail bekommen und am Samstag 9 Uhr wars bei mir.
Hab früher öfters BC bestellt und bin jetzt zu bike 24 abgedriftet, r2 hat aber auch innerhalb 4 Tagen geliefert, das hat BC nichtmal vor Corona geschafft.
 
bike24 hat einen über Nacht Rekord aufgestellt. Nachmittags bestellt, am nächsten Tag geliefert.
exxpozed.de macht leider deutlich Probleme. Kennzeichnen Produkte nicht als lagernd oder nicht lagernd. Auf Anfrage erfuhr ich dann nach 6 Tagen, dass das Produkt erst nachgeordert werden musste und erst zwei Wochen später ankommt. Auch hatte ich keine Bestätigungs Email über den Eingang meiner Bestellung erhalten. Da hängt man momentan ziemlich in der Luft. Auf Nachfrage antwortet der Chat aber immerhin sofort. Ich glaube aber nicht, dass das ein Corona bedingtes Problem ist.
maciag-offroad haben vier Tage (inkl Wochenende) gebraucht um mir mitzuteilen, dass ein Teil der Lieferung (Reifen) leider doch vergriffen ist. Die angeforderte Teillieferung wurde dann aber innerhalb ca einer Stunde veranlasst.
Insofern bin ich eigentlich recht zufrieden. Nichts was nicht nachvollziehbar wäre und einmal eine sehr angenehme Überraschung.
 
Mir ist aufgefallen, dass Bike Components die Preise vor ein, zwei Wochen mächtig angezogen hat. Ich hab in letzter Zeit einige Räder aus dem Bekanntenkreis gerichtet und dort viele Teile bestellt. Mittlerweile sind praktisch alle zwischen 10 und 30% teurer geworden (lässt sich ja einfach einsehen, in der Bestellhistorie stehen die bestellten Artikel mit dem damals bezahlten Preis. Wenn man den Artikel anklickt, kommt man in den Shop und hat den Aktuellen).
 
Mir ist aufgefallen, dass Bike Components die Preise vor ein, zwei Wochen mächtig angezogen hat. Ich hab in letzter Zeit einige Räder aus dem Bekanntenkreis gerichtet und dort viele Teile bestellt. Mittlerweile sind praktisch alle zwischen 10 und 30% teurer geworden (lässt sich ja einfach einsehen, in der Bestellhistorie stehen die bestellten Artikel mit dem damals bezahlten Preis. Wenn man den Artikel anklickt, kommt man in den Shop und hat den Aktuellen).
Kaum vorstellbar. Nenn mal Beispiele.
 
Kaum vorstellbar. Nenn mal Beispiele.
Shimano Kassette CS HG 400 16,50 ->18,99
Shimano FC-M4000 31,99 ->36,99
Shimano CN-HG53 13,99 ->15,50
Sram PC 870 12,50 ->14,99
Shimano S70T 4,99 ->5,99
Shimano OT-SP41 13,99 ->14,99
Camelbak Podium® Trinkflasche 10,95 ->11,95
Innenlager SM-BB72-41B 19,99 ->21,50
CN-HG54 13,99 ->15,50
Shimano Kettennietstifte 6,99 ->7,99
Shimano Edelstahl Schaltzug 1,99 -> 2,99
Shimano SM-RT66 13,50 -> 15,50

Muss fairerweise sagen, dass sie viele Preiserhöhungen wieder zurückgenommen haben. Die FC-M4000 kostete z.b. als ich die Tage geschaut habe über 40€. Magura Bremsbeläge und ein Topeak Tool, die zwischendurch jeweils 4€ mehr gekostet haben sind wieder auf dem gleichen Preis. Ein Rock Shox Gabeldichtsatz kostete 27,50 dann 31,50 und jetzt wieder 27,50.
 
Brügelmann kann man zZ. total vergessen... der Service braucht ewig zum Antworten (und dann auch nur halbherzig). Habe am 28.5. meinen Egde 1030 (der bereits zweimal getauscht wurde) reklamiert, ein paar Tage vor Garantieende. Als man nach 14 Tagen antwortete, wollte man mich - da ja angeblich die 24 Monate abgelaufen sind, an den Hersteller verweisen. Auf meine zweite Mail (das ich Brügelmann rechtzeitig in Kenntnis gesetzt hatte) kam die Antwort nach 6 Tagen und ich wurde an den techn. Kundendienst verwiesen. Fast einen Monat ohne ein Ergebnis, das kann mit Corona keiner entschuldigen.

Dummerweise hatte ich mir dort auch einen Wahoo Roam bestellt, der sagte mir jedoch nicht zu. Die Lieferung war mit 6 Tagen noch ok, aber ich habe am 10.6. zurückgesandt und noch keine Reaktion. Ok, das kann dauern, aber keinerlei Info, das finde ich ätzend.
 
Bei TNC Laufräder am 18.5 bestellt...ausser Bestellbestätigung nichts weiter erhalten, Anruf meinerseits vor ein paar Tagen die haben gerade Lieferschwieigkeiten...was mich an der Sache ärgert ist das wie bei vielen Shops die Ware anscheinend immer Vorrätig und lieferbar angegeben ist....da finde ich BC oder BD besser da sieht man gleich ob sie liefern können oder nicht....

Schaut dir mal die Bewertungen von TNC Hamburg auf Trusted Pilot an.

Ich halte von dem Laden nicht mehr sehr viel - man erkennt gute Läden halt erst dann wenn der Standard Prozess (Online Bestellung einer Lagernden Ware und zügige Versendung) mal nicht klappt.
 
Wie wahr....auf Emails reagiert dort auch niemand....es nervt...gebe denen noch diese Woche dann wird storniert und Geld per Paypal wieder zurückgeholt...man kam sich am Telefon schon ziemlich unerwünscht vor...so geht man heutzutage nicht mit Kunden um....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten