• MTB-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 22.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 22.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

DHL von D nach Ö kanns scheinbar gerade garnet, mein BD Paket liegt seit Freitag Abend in Aschheim und bewegt sich net:aufreg:
es war Black Friday, da laufen alle Paketdienste am Limit.
Mein B24 Paket war am Wochenende laut Mail fertig gepackt und wurde von DPD gestern erst abgeholt. Immerhin heute zugestellt. Obwohl ich nicht zuhause bin…

Anzeige

Re: Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?
GLS braucht für die Zustellung bei mir auch so lange wie bc für Verpacken und Versenden benötigt.
Gestern bestätigte mir mein ehemaliger Briefzusteller das DHL in meiner Gegend Priorität auf Pakete legen würde. Briefe würden nur zugestellt wenn dafür Zeit wäre. Deswegen muss er vom anderen Ende der Stadt mit dem Rad die Briefe in meiner Gegend austragen weil DHL am Anschlag wäre. Erfahrene Zusteller würden auch kündigen weil die Arbeitsbedingungen mittlerweile nicht mehr akzeptabel wären.

Absolute Katastrophe anscheinend momentan rund um BF und Weihnachten.
Ich lasse mir Pakete meist in einen Shop (einen ziemlich kleinen Späti) liefern, der direkt aufm dem Heimweg vom Job zur Arbeit liegt. Dort bin ich gestern reingekommen und der gute Mann war vollkommen überfordert, weil ihm DHL gestern 40 (!) Pakete gebracht hat. :spinner:

Aber anscheinend gehts nicht nur den Zustellern so. Hab gestern bei sportokay nen Helm bestellt und krieg ne halbe Stunde später zig Benachrichtigungen von der DHL App aufs Handy. Jetzt hab ich 5x "Die Lieferung wurde elektronisch angekündigt" mit 5 verschiedenen Paketnummern und darf raten, welche davon es wird. :D

Kleiner Datenpunkt zu Bike Components: ich habe dort einen Beast-Lenker für 205€ und einen Satz (zwei Stück) Lenkerendstopfen für 2,99€ bestellt. Geliefert wurde nach ca. einer Woche Wartezeit Ende November. Der Lenker ist top, es wurde allerdings nur ein Stopfen geliefert, obwohl auf der Webseite definitiv steht, dass es zwei Stück sein sollen. Ich habe jetzt bereits zweimal über die Webseite eine „Frage zu meiner Bestellung“ abgesetzt, werde aber ignoriert. Anrufen kann man dort ja niemanden. Ja, es geht hier nur um einen fehlenden Lenkerendstopfen für 2,99 / 2 = 1,495€. Mit einem einzelnen kann ich allerdings nichts anfangen, da Lenker meines Wissens immer zwei Enden haben, und da beide Nachfragen ignoriert wurden, ist mittlerweile die 14-tägige Widerrufsfrist vorbei, d.h. ich müsste auf eigene Kosten zurücksenden. Dass das keinen Sinn macht, sollte klar sein.

Insgesamt einfach ziemlich blöd und für mich ein Grund dort nichts mehr zu bestellen.

GLS hat einfach so das Packet an mich retouniert, ohne die Frist einzuhalten 🤬.
Laut Tracking hatte es das Sortierzentzrum in Berlin nicht mal für den Zustellversuch verlassen.
GLS hat mir nach einer Mail über den Ablauf das Geld erstattet 👍
Kleiner Datenpunkt zu Bike Components: ich habe dort einen Beast-Lenker für 205€ und einen Satz (zwei Stück) Lenkerendstopfen für 2,99€ bestellt. Geliefert wurde nach ca. einer Woche Wartezeit Ende November. Der Lenker ist top, es wurde allerdings nur ein Stopfen geliefert, obwohl auf der Webseite definitiv steht, dass es zwei Stück sein sollen. Ich habe jetzt bereits zweimal über die Webseite eine „Frage zu meiner Bestellung“ abgesetzt, werde aber ignoriert. Anrufen kann man dort ja niemanden. Ja, es geht hier nur um einen fehlenden Lenkerendstopfen für 2,99 / 2 = 1,495€. Mit einem einzelnen kann ich allerdings nichts anfangen, da Lenker meines Wissens immer zwei Enden haben, und da beide Nachfragen ignoriert wurden, ist mittlerweile die 14-tägige Widerrufsfrist vorbei, d.h. ich müsste auf eigene Kosten zurücksenden. Dass das keinen Sinn macht, sollte klar sein.

Insgesamt einfach ziemlich blöd und für mich ein Grund dort nichts mehr zu bestellen.
Wahrscheinlich sind schon einige im Urlaub und der Rest ist mit Menge an Bestellungen überfordert 🤷

Mit einem einzelnen kann ich allerdings nichts anfangen, da Lenker meines Wissens immer zwei Enden haben, und da beide Nachfragen ignoriert wurden, ist mittlerweile die 14-tägige Widerrufsfrist vorbei, d.h. ich müsste auf eigene Kosten zurücksenden. Dass das keinen Sinn macht, sollte klar sein.
Das ist leider oft auch Taktik. Klar man kann behaupten, dass zu viel los ist aber dein Geld nehmen sie ja auch gerne. Bestell bei Bike Components auch nichts mehr. Der Service bei Bike Discount und vor allem R2 ist da noch zuverlässiger.

Der tolle Plan bei Bike Components:

CEO BikeComponents schrieb:
Derzeit bringe ich das Unternehmen erfolgreich auf Profitabilitätskurs und konnte die EBITDA-Marge bereits signifikant durch gezielte Prozess-, System-, Kostenoptimierungen sowie Optimierung der Organisationsstruktur steigern. Mit dem Fokus auf profitables Wachstum setze ich außerdem auf Hochleistungsteams, Innovationskultur und gezielte Marktverdrängung durch organische und anorganische Wachstumsstrategien.

https://www.linkedin.com/in/dominic-land-0202a5107?trk=people-also-viewed_member-name

Heißt wohl weniger Service :D

1000096917.jpg

1000096925.jpg

1000096921.jpg

1000096933.jpg

Da bearbeitet der Daniel alle E-Mails auf einmal.

Zumindest das Rücksendeetikett hab ich bekommen, nachdem die PayPal Konfliktfrist fast abgelaufen ist für die. Man kann nicht alles haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sags immer wieder, zu viele Manfreds durch Jana-Sofies zu ersetzen geht meistens nicht gut.
Online-Handel ist, auch wenn der stationäre Handel das gerne anders postuliert, nicht nur Preis sondern auch Service (wobei manche beides nicht können).
e*13 wollte mir innert 24 h U-Scheiben nachsenden, weil ich zu domm war, die im Paket zu finden. Wenn ich weiß, dass die sich auch wegen wenig Geld (Felgen für <100 €) sofort um mich kümmern, weiß ich auch, dass die das bei teureren Bestellungen machen werden.
Wenn die es in 4 Wochen aber nicht schaffen mir einen Stopfen zu schicken, weiß ich was los sein wird, wenn ich mal ein richtiges Problem habe.

Wenn ich in den letzten Wochen mal auf meine Bike24 Wunschliste geschaut habe, dann hab ich jedes mal gedacht zefix ist denn immer noch Corona 😳
Das war mal der Ausgangspunkt dieses Threads
Ca. 2/3 von dem Zeugs nicht lieferbar ... 🙄

Wenn ich in den letzten Wochen mal auf meine Bike24 Wunschliste geschaut habe, dann hab ich jedes mal gedacht zefix ist denn immer noch Corona 😳
Das war mal der Ausgangspunkt dieses Threads
Ca. 2/3 von dem Zeugs nicht lieferbar ... 🙄
Geht mir genau so. Bei etlichen Dingen auf meiner Wunschliste steht "Produkt nicht lieferbar".
Bei R2 dagegen sind ca. 98% von meiner Wunschliste verfügbar.

Hat sicher erledigt, das anrufen kann man sich auch schenken. Man wird direkt drauf verwiesen es per E-Mail zu erledigen, und legt dann automatisch auf....

Zurück