Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

Mich hat ein Fehler des DHL Boten 500 Euro gekostet. Das schlimmste ist aber der Service von DHL, ich habe da zick mal angerufen, jeder erzählt was anderes und die sind nicht willens oder fähig da korrigierend ins System ein zu greifen

Wenn es geht nehme ich deswegen lieber einen anderen Paketdienst
 

Anzeige

Re: Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?
DHL lebt von seinen Fahrern. Unser üblicher ist der Knaller. Kennt die Nachbarschaft, weiß wo er was abgeben kann. Guter Kerl. Hat der aber Urlaub, oder ist krank, läuft nix mehr. Dann kann man zusehen wie der gelbe Wagen vorbei fährt und man dann ohne Benachrichtigung erhalten zu haben, tagelang dem Paket nachtelefoniert, um zu erfahren wo es liegt.
 
Kleinigkeiten können immer wieder mal passieren. Ein wirkliches Problem hatte ich bis jetzt allerdings noch mit keinem Lieferdienst. Die sind bei uns im ländlichen alle gut und freundlich.

Zu Corana Anfangszeiten hat der Fahrer von Hermes eine, zumindest in meinen Augen, übervorsichtige Herangehensweise bei der Auslieferung an den Tag gelegt.
Es waren ca. fünf auf einander folgende Schritte, bis ich das Paket Letzt endlich in meinen Händen halten konnte... Aber hey... Ich fands irgendwie schon lustig, war so aber wahrscheinlich Vorschrift von seinen Vorgesetzten. Der arme Kerl...
Eigentlich hat nur der Ganzkörper Overall mit schwerem Atemschutz gefehlt. :spinner:😄

Lief jedenfalls ziemlich schnell wieder normal. Wahrscheinlich hat er irgendwann einfach keinen Bock oder keine Zeit mehr auf das ganze Prozedere...


Und so lange jetzt die restlichen drei Pakete fürs neue Bike am Samstag noch ankommen, kriegt von meiner Seite aus auch keiner Ärger mit mir. 💪:lol:
 
DHL lebt von seinen Fahrern. Unser üblicher ist der Knaller. Kennt die Nachbarschaft, weiß wo er was abgeben kann. Guter Kerl. Hat der aber Urlaub, oder ist krank, läuft nix mehr. Dann kann man zusehen wie der gelbe Wagen vorbei fährt und man dann ohne Benachrichtigung erhalten zu haben, tagelang dem Paket nachtelefoniert, um zu erfahren wo es liegt.
Hat der Ersatzfahrer keine Umlenkrolle? 🤣🤣
 
Ist der DHL oder Servicepartner von denen?
Unterm Strich ist es den Fahrern egal. Wenn die Fristen und Probezeiten überstanden haben, passiert nicht viel. Außer man macht groben Unfug.
Meine Fahrer hier machen pünktlich Feierabend. Was sich über die Woche ansammelt, bekommt der Sub-Fahrer am Samstag 👍😊
 
Ist der DHL oder Servicepartner von denen?
Unterm Strich ist es den Fahrern egal. Wenn die Fristen und Probezeiten überstanden haben, passiert nicht viel. Außer man macht groben Unfug.
Meine Fahrer hier machen pünktlich Feierabend. Was sich über die Woche ansammelt, bekommt der Sub-Fahrer am Samstag 👍😊
Von DHL selber. Ist einfach ein netter. Engagiert.
 
Meine letzte Bestellung bei Bike24 wurde mit Hermes geliefert.
Die Bestellung vom Montag, also vorgestern, kommt wieder mit der DHL.

???
 
Wie ich geschrieben habe, in der Woche vorher kam bei mir auch noch alles per DHL.

R2bike und Bikecomponents versenden noch per DHL, bei Bikediscount weiß ich jetzt nicht ob es noch die Option gibt 🤔
Bike-Discount bietet noch die Option zwischen DPD und DHL, jawoll. Versandkostenfreier Versand ab 99,- via DPD. Bei einer kleineren Lieferung mit DHL war das Paket nach einem Tag da.
 
Bike24 richtig Irre zur Zeit. Sonntag bestellt, Dienstag Paket angekommen. Da ja Weihnachten ausfällt haben die wohl die kleinen Weihnachtskobolde über die Zeitarbeit eingestellt.

Aber B-D und Brüggelmann waren auch Dienstag da. Scheint wirklich überdurchschnittlich gut zulaufen.
 
Die Logistiker haben sich darauf eingestellt. Sind auch systemtelevant, deswegen ist da auch mehr möglich und nicht so viele Beschränkungen.
 
Ich habe das erste mal eine Retoure bei BC, sehe ich das richtig das ich die Kosten für die Retoure selber tragen muss? Das Paket ist so gross, das sind doch locker 10,00 EUR DHL Versandkosten. Ich will ja nicht jammern, aber das habe ich noch nie erlebt. Welche Shops machen das denn genauso?
 
Ich habe das erste mal eine Retoure bei BC, sehe ich das richtig das ich die Kosten für die Retoure selber tragen muss? Das Paket ist so gross, das sind doch locker 10,00 EUR DHL Versandkosten. Ich will ja nicht jammern, aber das habe ich noch nie erlebt. Welche Shops machen das denn genauso?
 

Anhänge

  • Screenshot_20201030-174941_Chrome.jpg
    Screenshot_20201030-174941_Chrome.jpg
    136,4 KB · Aufrufe: 61
Meine letzte Bestellung bei Bike24 wurde mit Hermes geliefert.
Die Bestellung vom Montag, also vorgestern, kommt wieder mit der DHL.

???

Bei mir war es auch so, und ich habe dem Support eine Mail geschrieben und nachgefragt.
Hier die Antwort.
Aktuell nutzen wir neben den bereits bei uns etablierten Logistikunternehmen DHL und DPD auch GLS und Hermes als Carrier, um im Idealfall unabhängiger von einzelnen Dienstleistern zu sein und perspektivisch jeweils für die einzelne Sendung die beste Versandoption anbieten zu können.

Innerhalb des Versandprozesses wählt unser System derzeit automatisch den voraussichtlich besten Carrier aus und eine manuelle Anpassung ist leider nicht möglich. Zukünftig soll es jedoch für unsere Kunden, mit einem bestehendem Kundenkonto, die Möglichkeit geben, den Versanddienstleister bei Bestellaufgabe selbstständig zu wählen. Bis dies jedoch technisch realisiert wurde, können wir nur um Ihr höfliches Verständnis bitten.
 
Ich habe das erste mal eine Retoure bei BC, sehe ich das richtig das ich die Kosten für die Retoure selber tragen muss? Das Paket ist so gross, das sind doch locker 10,00 EUR DHL Versandkosten. Ich will ja nicht jammern, aber das habe ich noch nie erlebt. Welche Shops machen das denn genauso?
Neben den schon verlinkten Bedingungen gab es vor einiger Zeit eine Änderung im Fernabsatzgesetzt, nach der es ein Preislimit gibt. Darunter muss man selber zahlen, so lange man nicht primär am großen Fluss lebt oder so, darüber dann geregelt im Vertragswerk bzw. kostenlos.

Ich kenne auch div. Anbieter, bei denen man im Gegensatz zur Konkurrenz überschaubare Versandkosten zahlen muss, dafür aber dann Rücksendung frei hat.
 
Zurück
Oben Unten