Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

Ziemlich ärgerlich wenn man auf die Sachen wartet aber gut.
100% - ich habe das Gefühl, dass ich die letzten Jahre regelrecht zur verzogenen Göre wurde mit der "Click-und-morgen-da"-Sofortness...

Ich muss die Langsamkeit auch wieder entdecken - kann aber für Bike24 wirklich eine Lanze brechen: faire Preise und innerhalb einer Woche ist das Zeug dann da.
 

Anzeige

Re: Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?
100% - ich habe das Gefühl, dass ich die letzten Jahre regelrecht zur verzogenen Göre wurde mit der "Click-und-morgen-da"-Sofortness...

Ich muss die Langsamkeit auch wieder entdecken - kann aber für Bike24 wirklich eine Lanze brechen: faire Preise und innerhalb einer Woche ist das Zeug dann da.
Muss ja nicht gleich Amazon Geschwindigkeit sein. Die Vorfreude ist ja auch was Schönes, aber das Paket dermaßen quer durch Europa zu schicken würde Greta auch keine Freude machen. Wenn ich etwas sofort brauche gehe ich halt zum Radhändler meines Misstrauens.

Kann ja eh nur warten, hoffen und in der Zwischenzeit Löcher in den Rahmen starren.
 
Das ist mir schon bewusst. Hatte sogar schon mal Schi dort bestellt die waren schneller da.


So siehts bei mir aus. En Reparto kann ich auch nicht entziffern. Ich weiß eigentlich kann Bikeinn da nichts dafür, aber wie gesagt ein bisschen ärgert man sich schon.



Das hier ist depor/GLS - mein Highlight.
en reparto ist "in Zustellung" oder das es auf einen LKW in das nächste GLS Lager in deiner Nähe unterwegs ist. Kann z.B. bei Brief Post bedeuten das es ausgetragen wird, kann für Ware bedeuten das es neu verteilt/umverteilt wird. Normalerweise ergibt sich das ja aus dem Zusammenhang, hier kann es dummerweises beides heißen 🙃
 
Ich habe vor kurzem ungefähr 10 verschiedene Dinge ( angegeben als Lagernd ) bei Actionsports.de bestellt und musste einen Tag später feststellen das nichts davon tatsächlich auf Lager da war.

Ich habe den Auftrag dann storniert. Rückzahlung mit Paypal hat ca. 24 Stunden gedauert.
 
en reparto ist "in Zustellung" oder das es auf einen LKW in das nächste GLS Lager in deiner Nähe unterwegs ist. Kann z.B. bei Brief Post bedeuten das es ausgetragen wird, kann für Ware bedeuten das es neu verteilt/umverteilt wird. Normalerweise ergibt sich das ja aus dem Zusammenhang, hier kann es dummerweises beides heißen 🙃
Danke für die Info. Ist dann am Freitag noch alles gekommen, außer die bikeinn Bestellung.

Gibt's überhaupt noch einen deutschen Händler, der eine Shimano Gravelgruppe lieferbar hat?
Komplette Gruppe könnte in der Tat schwierig werden.
 
Alltricks hat was wo ich brauche auf Lager und verschickt es laut Webseite am Mittwoch. Welche Laufzeit haben aktuell Pakete von Alltricks bzw. Frankreich nach DE? Am darauffolgenden Samstag bräuchte ich es, weil´s dann in den Urlaub geht.
 
Mein Dealer im Ort hat deutlich mehr Ersatzteile als im Netz. Und dass was im Netz erhältlich ist, hat er meist preisgünstiger
 
Mein Dealer im Ort hat deutlich mehr Ersatzteile als im Netz. Und dass was im Netz erhältlich ist, hat er meist preisgünstiger

Falls das auf meine Frage abzielt, alle deutschen Versandhändler haben bei dem besagten Artikel den gleichen Vorrätigkeitsstatus, nämlich frühestens in 6 Wochen lieferbar. Das ist kein Standardteil, dass sich in einem lokalen Shop gut verkaufen würde, daher sind die Aussichten das vor Ort zu kaufen relativ gering. Der lokale Shop würde sich auf die gleichen Lieferbarkeit wie der Onlinehandel berufen. Alltricks hat dagegen noch was davon auf Lager, insofern wäre das ne Option. Aber der Urlaub steht deswegen nicht auf der Schippe, daher kann ich auch gut drauf verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer sagen ob R2 einen beim Kauf eines nicht lieferbaren Artikels direkt belastet oder wie einige andere das machen erst bei Lieferung?
 
Mein Dealer im Ort hat deutlich mehr Ersatzteile als im Netz.
Herzlichen Glückwunsch, wenn das überall so wäre was glaubst Du, wie viele Versender es gebe!?
Hab für einen BikeBuddy eine 11fach 11-42 Kassette gesucht. Nichts im Netz bis auf einen Chinaklon im ebay Standort D. Haben dabei alle Alternativen Sunrace etc gesucht.
Händler 5km weiter hatte tatsächlich eine lagernd.

BD Freitag bestellt, Mittwoch geliefert.
 
Gestern um 10.00Uhr bestellt und heute im 11.00Uhr geliefert.
Schneller geht's nur per Kurier. 😅
Wenn du ganz ungeduldig bist, kannst es auch als Direktfahrt buchen, dann ist das Paket in wenigen Stunden bei Dir. Kostet aber etwas mehr als Overnight 😉.
Ich war mal ein paar Jahre Fahrradkurier. Manchen Kunden waren Briefumschläge einige hundert Euro wert. Wenn Ausfälle oder Termine wichtig sind, rechnet sich das wieder.
Einen Kollegen damals haben sie einmal mit Handgepäck voller Zahnriemen nach Mexiko geschickt. Problem war ein drohender Stillstand der Produktion.
Morgens bestellen, mittags oder nachmittags radfahren, alles ist möglich.
 
Was ist eigentlich bei Bike Discount los? Beim Kommisionieren sind sie schon nicht die schnellsten, aber ok, Corona macht das nicht einfacher. Aber kann es sein, dass der DPD-Laster da nur 1x die Woche vorfährt, oder so? Ich habe es tatsächlich gar nicht eilig, aber es ist schon schade, wenn eine Sendung erst mal ein paar Tage abhängt, bevor sie wirklich auf die Reise geht.
Bike24 hingegen ist für mich größtenteils zurück zu normal, also am nächsten oder übernächsten Tag da (der Weg ist natürlich kurz).
 
Was ist eigentlich bei Bike Discount los? Beim Kommisionieren sind sie schon nicht die schnellsten, aber ok, Corona macht das nicht einfacher. Aber kann es sein, dass der DPD-Laster da nur 1x die Woche vorfährt, oder so? Ich habe es tatsächlich gar nicht eilig, aber es ist schon schade, wenn eine Sendung erst mal ein paar Tage abhängt, bevor sie wirklich auf die Reise geht.
Bike24 hingegen ist für mich größtenteils zurück zu normal, also am nächsten oder übernächsten Tag da (der Weg ist natürlich kurz).
Das habe ich mich bei Bike-Discount auch schon gefragt. Liegt ewig bei DPD....
 
Gibts grad mit DHL Probleme in DE? Warte auf zwei Pakete aber seit Freitag bzw Samstag liegen sie nur herum...

Do bei CNC Bikes bestellt-> Hängt seit Freitag in Regensburg und Freitag bei BC-> hängt seit Samstag in Krefeld.
 
Zurück
Oben Unten