Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

Anzeige

Re: Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?
Können wir hier kurz mal was definieren:

Laufzeit beim Versender (BC, BIKE24, R2 ... ... ) ist die Zeit bis die E-Mail mit der Verfolgungsnummer kommt.
Laufzeit beim Zusteller ist was Anderes. Da kann auch der jeweilige Online-Händler nix für. Hat aber streng genommen in diesem Faden nur etwas zu suchen wenn zB die Umstellung bei bike24 von meistens DHL zu nun meistens Herpes zu einer Verschlechterung der Gesamtzeit führt.

Über Zustände bei den Zustellern guckt ihr euch alle einfach mal den Beitrag im Magazin Royale zu an.

Ansonsten könnte generell mal wieder der Beißreflex ein bißchen zurückgenommen werden und konstruktiv diskutiert werden welcher Online-Händler jetzt eigentlich gut funktioniert, eine gute Lagerhaltung hat oder ob es bei "lieferbar" gekennzeichneter Ware häufiger zur Stornierung kommt...

Einen schönen Tag euch allen.
 
Höhö..... DDR is back! Was wird heute mit all den nicht systemkonformen gemacht? Als Verschwörungsanhänger abstempeln und aus der Gesellschaft ausschließen ist ja keine nachhaltige Strafe.

Aber was hat das mit meiner Frage nach der GO!-Station zu tun?
 
R2 hat angeblich gerade eine Umstellung im Lager.
Meine letzte Bestellung wurde auch erst nach 3 Tagen versandt obwohl lagernd.
Hattest recht und ich lag falsch mit meiner Vermutung. Ist heute morgen raus.

Dafür war bei BC was nicht lieferbar was lagernd sein sollte. Aber auf PowerBar Riegel kann ich verzichten, konnte so noch telefonisch zwei Artikel zur Bestellung packen.
Wären die Riegel lieferbar gewesen wäre es schon zu spät gewesen. Bei BC sind schon oft meine Sachen um 9 Uhr fertig gepackt gewesen.

Als ich noch was dazu bestellte klärte ich das ganze telefonisch und da bekam ich die Info bezüglich Umstellung.
Geht es wieder bei r2. Vor einigen Monaten war nur per Mail Kontakt möglich.

Wenn du dich hier querstellst, wirst du ganz schön angemacht.
Finde ich nicht. Konstruktive Diskussionen sind ja spannend und interessant. Nur dein Argumentation ist für mich nicht nachvollziehbar und extrem springend ohne Zusammenhang. Ist aber meine persönliche Meinung.
 
Wir hadern alle mit der jetzigen Situation. Wie RockRider66 die letzten Seiten des Threads so schön beschrieben hat, sind aber Verzögerungen von 2-3 Tagen beim Versand kein Ausdruck von Lieferproblemen. Mancher Händler wirbt mit Versand am gleichen Tag, das weckt nätürlich beim Kunden die Erwartung, dass die Ware am nächsten Tag da ist. Ich wollte auf die Kehrseite dieser Erwartungen hinweisen. Dafür wurde ich dann als Ewiggestriger und Gutmensch abgetan. Wenn ich jedoch die Auswirkungen vor der Haustüre sehe, muss ich nicht gleich unser Wirtschaftssystem ändern wollen. Ich muss mir aber über mein Handeln Gedanken machen.
 
Ich habe mir inzwischen angewöhnt, dem Paketboten ein oder zwei Euro zu geben. Das ist zwar keine große Summe, aber darüber freut der sich sicher mehr, als über freundliche Worte im Netz.
Das wäre eventuell mal eine Idee: wer bei bc was bestellt hat und dank Kostenlos Code von hier die Versandkosten gespart hat, gibt das was er gespart hat dem Paketboten als Trinkgeld.
 
Hab meinem DHL Boten auch schon einen 10 in die Hand gedrückt.
Hab zwei Bikes aufgebaut, da waren solche Tage öfters
20210622_140808-01.jpeg
 
Meine DHL Paketbotin freut sich schon immer wenn ich an der Haustür warte wenn sie erscheint.
Dann muss sie nicht warten und ich nehme auch schon mal Pakete für die Nachbarn an. Klappt aber nur wenn das LiveTracking bei DHL funktioniert.
 
Ein Lob an BC, auch die Rücksendungen funktionieren klasse.

Samstag 11:10 Retoure angemeldet mit Bitte um Paketmarke
Samstag 12:00 Retourenlabel bekommen und dann gleich versendet
Dienstag 09:48 PaypPal Rückzahlung erhalten

Versuche Rücksendungen komplett zu vermeiden, wenn es doch sein muss, ist es super wenn es so gut funktioniert.
 
Ich hatte so etwas schon mal vor etlicher Zeit. Genau kann ich mich aber leider nicht mehr an die Umstände erinnern.

Es könnte vielleicht an der Verpackung liegen
 
Nö, ist hier aus dem Bikemarkt von einem gewerblichen Anbieter, Absender sitzt in Stuttgart. Wahrscheinlich Verpackung kaputt oder die Adresse der Packstation falsch angegeben.
Habe eben nochmal nachgeschaut, ich habe ihm die Adresse ordnungsgemäß übermittelt.

Warst Du nicht daheim ?
Ich habe mich kürzlich auch etwas geärgert, weil Ich der DHL eine Abstellgenehmigung erteilt habe. Normal ist immer jemand da, geklingelt wird normalerweiße auch immer und oft wird auch das Paket einfach so vor die Tür gestellt.
Aber damals war Ich zuhause, Abstellgenehmigung, keiner hat geklingelt und am vereinbarten Abstellplatz lag kein Paket. Sendungsverfolgung angeschaut "Paket wurde an eine Packstation geliefert".

Evtl. erfüllt das Paket nicht die Vorgaben der Packstation (zu groß oder beschädigt) aber normal wird dann ein weiterer Zustellversuch am nächsten Tag unternommen.
 
Vor zwei Wochen bei Sport Tiedje was bestellt und direkt bezahlt, was auch bestätigt wurde. Vorletzten Freitag gab es eine automatisierte Mail bzgl. Lieferzeiten und Corona hat ja alles verschlimmert, blablabla usw.. Letzten Freitag kam eine Mail vom Shop das die Ware versandfertig sei und zwei Trackinglinks waren auch dabei. Seitdem tut sich nichts mehr und auch der Status updated sich nicht. Ware wurde wohl noch nicht von der Spedition abgeholt.

Schnell und zuverlässig ist echt anders.

Vielleicht kommen hier manche wieder etwas runter von der "Heute bestellt, muss morgen da sein" Mentalität.
 
Wenn Packstation voll ist, wird hier einfach an die nächste in der Gegend zugestellt, Hinweis bekommt man dann von DHL. Wenn die Sendung nicht passt, bringen sie sie zur nächsten Filiale (meistens Postbank) zur Selbstabholung. Warum es zurückgeschickt wurde, verstehe ich auch nicht. Label zerkratzt und Adresse nicht mehr lesbar.....? Oder ahnungsloses Personal? Gleich zurück macht eigentlich nur Hermes wenn nicht zustellbar. Die lagern nicht gerne und machen selten zweite Versuche. Einmal war ich schnell genug und konnte vom nächsten Hub wieder zu mir schicken lassen. Wenn's zu weit weg ist, sprich kurz bevor es der Absender wieder erhält ist es zu spät.
 
Holy Moly, was ist denn gerade in UK los?
Hab am 15.10. bei CRC nen Dämpfer bestellt, seit 16.10. liegt der bei Hermes UK und bewegt sich nicht.
1635322025809.png

In der Zwischenzeit sind 2 Bestellungen aus CHINA bei mir angekommen... Das muss man sich mal überlegen. :D
Klar, da kann CRC jetz nix dafür, aber WTF?!?
(bei Wiggle übrigens das gleiche Spiel)
 
Zurück
Oben Unten