Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

Die Suche bzw. Filter bei bei bike24 sind wohl mithin die schlechtesten die ein Bikeshop haben kann auf die Funktionen bezogen. Da hilft auch das neue Design auch nicht.
Aber vielleicht bekommen das hin....irgendwann 🙈
Ja leider. Auch die fehlenden Unter- Kategorien in fast jedem Teile Bereich nervt unheimlich. Bestes Beispiel: Scheibenbremse. Von der kleinen shimano olive über PM Adapter bis komplette Bremsanlage alles völlig unsortiert in einem "Ordner".
Schade für sie, haben sie doch oft die besten Preise und auch als einzige Gratis Versand schon ab €100 statt erst ab €250.
 

Anzeige

Re: Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?
Gut, also GLS hat das vor einer Woche auch nicht anders gemacht.
Ist halt jetzt 'kontaktlose Zustellung', hat sich verselbstaendigt.

Ich hatte schon gedacht, hmm ein 29er MTB HR Laufrad, da denkt ja vll auch er eine oder andere Kollege 'cool kann ich gebrauchen' ... 🤣
Also kontaktlose Zustellung gab's bei uns mit DHL schon 2010. Die waren hald ihrer Zeit voraus.
Der hat bisher noch nie einen Zettel hinterlassen, weil er erst garnicht aussteigt sondern während der Fahrt beschließt, dass wir eh nicht daheim sind.
 
@kingofthering hängt aber sehr vom Fahrer und der baulichen Situation vor Ort ab. Bei unserer alten Wohnung war der Zugang über einen Treppenweg, allerdings war erst oben die Klingel. Bis auf Hermes hatten alle anderen Zusteller keine Zeit/Lust, hochzustiefeln und zu klingeln. Da aber der Briefkasten unten am Treppenweg war: Karte rein und schnell weg.

Bei unserer neuen Wohnung sind Briefkasten + Klingel direkt nebeneinander. Eine Karte hatten wir nur zweimal drin, und da waren wir wirklich nicht zu Hause. Wohlgemerkt, wir wohnen seit über 8 Jahren hier.
 
Da vielen mir auf die schnelle trotzdem ein paar ein: wiggle, bikester, Mantel

Aber ansonsten hast du recht, die meisten deutschen Shops verrechnen Versandkosten.
Bikester nur im Flash Sale sonst zahlt man auch Versand. Des Weiteren ist bikester wirklich kein guter Shop weil er keine vernünftige Auswahl hat. Wiggle und Mantel kenn ich nur vom stöbern aber die wirken auf mich auch sehr unprofessionell.
 
Hab neulich nach nem Vorbau gesucht. Auf stöbern hätte ich bei der Auswahl an Filtern nicht wirklich Lust... Eines der wichtigsten Kriterien fehlt - Länge!
E803CA60-E4D1-4C31-9012-5470F469D74B.jpeg
 
Hat die Tage mal jemand bei Probikeshop bestellt ?

Bei meiner Bestellung ist die Sendung seit Dienstag auf Angekündigt zur Abholung. Ziemlich lahm.
 
Probikeshop dauerte bei mir 2018 schon ein paar Tage. Mit den Franzosen muss man Geduld haben. Hatte mal 6 Wochen auf ein Trikot aus Südfrankreich gewartet. Wurde immer wieder beruhigt daß ich nicht vergessen wurde und es bald kommen wird. Von ihnen selbst kamen keine Info's, immer nur auf Nachfrage.
 
Hat die Tage mal jemand bei Probikeshop bestellt ?

Bei meiner Bestellung ist die Sendung seit Dienstag auf Angekündigt zur Abholung. Ziemlich lahm.
Habe im September ein paar Teile dort bestellt die ich in Deutschland nicht gefunden hatte. Von Bestellung bis ich die Teile hatte verging eine gute Woche. Insgesamt deutlich langsamer als bei Bike24 oder r2 aber zumindest habe ich die Teile wie bestellt auch bekommen.

Mantel kann ich empfehlen. Wenn etwas vorrätig ist, ist mit UPS normalerweise in zwei Tagen da.
 
Hat die Tage mal jemand bei Probikeshop bestellt ?

Bei meiner Bestellung ist die Sendung seit Dienstag auf Angekündigt zur Abholung. Ziemlich lahm.

Habe auch die Woche da bestellt, am Mittwoch die Versandbenachrichtigung mit Tracking Nummer erhalten. Seitdem steht der Status auf elektronisch angekündigt.

Bei mir hat sich nun was getan und soll angeblich morgen kommen.
Falls wirklich alles kommt morgen, mein Paketbote bringt mich um. Probikeshop, R2, BC und MRC 😬

MRC macht einen guten Eindruck auf mich, war der erste Termin den ich dort vereinbart hatte für Gabelschaft und Service. Für Freitag war der Termin geplant, heute Rechnung um 12 Uhr. Auch davor war der Telefonkontakt und Ablauf super. Ist etwas verwirrend, auf der HP kannst nach Gabelschaft verpressen im Warenkorb noch Service, Kralle einschlagen und kürzen dazu buchen. Das mit dem Service war mir nicht ersichtlich.
 
Hach is doch ’ne wahnsinnsschnelllebige Zeit, 16:17 bekomm ich per automatischer E-Mail Benachrichtigung dass eine bestimmte Kassette wieder verfügbar wäre. 3 Minuten später als ich nachschaute:

DIESER ARTIKEL IST LEIDER NICHT MEHR VERFÜGBAR!​

 
Hach is doch ’ne wahnsinnsschnelllebige Zeit, 16:17 bekomm ich per automatischer E-Mail Benachrichtigung dass eine bestimmte Kassette wieder verfügbar wäre. 3 Minuten später als ich nachschaute:

DIESER ARTIKEL IST LEIDER NICHT MEHR VERFÜGBAR!​

Kassetten sind wie Holzbalken auf dem Baumarkt, die kommen nicht mal im Regal an.
 
Seit letzter Woche 3 mal bei chaincycles bestellt, kam innerhalb von 3-4 Tagen an per Hermes ohne Probleme. Ansonsten mittlerweile Bike24 würde ich mit als schnellsten Shop einstufen, die sind mittlerweile so fix auch wenn mir das eigentlich egal is, habe Zeit^^

bezüglich Kasetten würde ich wenn benötigt und Preis nicht so relevant r2-bike empfehlen, weil das mit der einzige Shop ist wo man Preordern kann. Hatte mir da vor 2-3 Monaten für Reserve 2x SLX 12-fach Kasette bestellt, die dann auch wirklich ungefähr zu dem Termin der angeben war geliefert wurden, sprich 1 Monat Wartezeit war es glaube. War nach der Lieferung auch gleich wieder ausverkauft^^
 
Zurück
Oben Unten