Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

Ich zitiere mich mal selbst:

ACTION Sports:

Bei Bestellung Lieferzeit 1-4 Tage

Anhang anzeigen 1388649


Heute 6 Tage nach Bestellung:

Vielen Dank für Ihre Bestellung.
Aufgrund der hohen Nachfrage musste der Artikel bei unserem Lieferanten nachbestellt werden. Leider gibt es einen Lieferverzug und ein neuer Liefertermin ist noch nicht bekannt. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeit. Sollen wir Ihre Bestellung somit stornieren?


schlechte Praxis oder üblich? Sowas kann ich nicht ab.

Und hier das Beispiel wie es richtig perfekt funktionieren kann:

K800_20211217_140509.JPG

Am 24.11. bestellt,
für 15./16.12. Lieferung prognostiziert
und heute am 17.12. geliefert.
Ein paar Euro mehr, geschenkt, bei der Ersatzteilliefersituation)

So sieht Professionalität aus!!!! (und das durch Südländer :D:daumen:) Chapeau!
 

Anzeige

Re: Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?
Bei Bike Inn hab ich schon mal 6 Wochen auf Zeug gewartet. Hatte aber keine Eile, war mir egal.
Ging aber auch dort schon mal schneller als bei dir.
Es hat für mich in deinem Fall aber nicht unbedingt etwas mit Unprofessionalität von Action Sports zu tun, auch wenn du etwas verspätet eine Info erhalten hast. Du hast zumindest mal nicht wochenlang nichts gehört.
Ich hab ja gesagt "kann" immer mal passieren.
Aber du hast ja jetzt deine Kassette :daumen:
 
Ja leider, Wiggle versendet schnell aber leider versenden sie mit der Schneckenpost. Ich werde mir zukünftig gut überlegen ob ich auf der Insel noch was kaufe.
So nachdem die Erstlieferung komplette verschwunden ist die Nachlieferung seit dem 02.12 irgendwo ist und die Express Nach-Nachlieferung nach fünf Tagen auch verschollen ist ,habe ich storniert nach ca 60 Tagen warten auf nichts 😵
 
In der vergangenen Woche war meine Meinung nach DHL noch am Besten. Eine Sendung mit Hermes war bei mir 4 Tage unterwegs, wobei das für Hermes ja noch eher eine reguläre Laufzeit ist.
Selbst ein Kauf bei ebay der am 23. als Warenpost raus ging war bei mir am 24. im Briefkasten obwohl es durch halb Deutschland musste.
Mein DHL Paketbote war wie immer gegen 14 Uhr bei mir und relativ entspannt. Der Hermes Zusteller war dagegen total gestresst.
 
Hat schon mal jemand bei BikeInn bestellt, kann man das machen? :ka: (Gibts halt sonst nur in Usa)
Hatte eine Laufzeit von 10 Tagen ab Bestellung bis zu mir, zugesagt hatten sie was zwischen 3 u. 9 Tagen. Einen gewünschten Artikel weshalb ich überhaupt dort bestellt hab, war trotz Anzeige auf deren Website „mit sofort lieferbar“ nicht ab Lager verfügbar und musste rangekarrt werde. Hatten sie trotzdem schnell hingekriegt und für mich alles Bestens dort bestellt zu haben. (2 Teile bekommen die ich in D'land in keinem Shop gefunden hab und dann noch ein Wheels-MFG Innenlager bei welchem ich sogar ca. 10% gespart hab im Vergleich zu hiesigen Anbietern.)
 
Wer mit dem Gedanken spielt, bei Wiggle zu bestellen:
Hatte mir 3 Funktionsunterhemden bestellt, Gesamtpreis 69 €. Kamen heute an, musste 24,80 € Zollgebühren bezahlen, obwohl alle Gebühren schon im Preis enthalten sind. Habe die heute mal angeschrieben, mal abwarten. Auf jeden Fall rate ich erstmal von Wiggle ab.
Schade, hatte in der Vergangenheit immer gerne da bestellt.
 
Seit wann sind eigentlich Zollgebühren im Preis enthalten? Versand international, ja vielleicht, aber Zoll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zoll fällt doch sowieso erst ab 150€ an?
Wenn überhaupt dann 19% Einfuhrumsatzsteuer und evtl. Bearbeitungsgebühren seitens deutschem Paketzusteller.
 
Zoll fällt doch sowieso erst ab 150€ an?
Wenn überhaupt dann 19% Einfuhrumsatzsteuer und evtl. Bearbeitungsgebühren seitens deutschem Paketzusteller.
Einfuhrumsatzsteuer =19% (für D) ist hier faktisch mit "Zoll" gleichzusetzen. Echte Zollgebühren werden wertabhängig und landesspezifisch berechnet, ja.

Wobei mich der Text bei Wiggle nicht schlauer macht, im Gegenteil:

"Der jeweilige lokale Mehrwertsteuersatz wird auf der Grundlage der in Ihrer Bestellung enthaltenen Produkte berechnet. Die Mehrwertsteuer ist in dem Produktpreis angegeben und es werden in Bezug auf die Mehrwertsteuer keine weiteren Gebühren erhoben werden"
 
Dann sollte die Deklaration überprüft werden.
Planet X schmeißt aber auch erst AB 150€ die UK-VAT aus dem Warenkorb.

Bin mal gespannt wie das bei dem 70€ Paket, dass ich erwarte läuft.
 
bei mir ähnliches aus UK....allerdings erst 10 Tage her. Hab bei "Rapha" Klamotten bestellt....braucht ewig. Status eingefroren. Würde aktuell nix mehr von der Insel bestellen.

Mein Postbote (selber biker) hat mir das gestern bestätigt, dass von dort nix mehr hier ankommt und sich die Beschwerden häufen.
Die Engländer haben doch Probleme, weil es bei denen viel zuwenige LKW-Fahrer gibt, seit Brexit. :D
Und jetzt kommen noch die Ausfälle wg. Omikron dazu.
 
ALLTRICKS: 26.12. bestellt - 27.12. auf die reise gegangen - 5.1.2022 war hermes wieder mal zu faul und gab an, adresse nicht gefunden - 6.1.2022 abgeholt.

bike24: 3.1. bestellt (auf lager) bis jetzt (6.1.) noch keine bestätigung und demzufolge keine versandbestätigung, trotz innerhalb von 1-3 WT versprechen.
 
Die hatten bei bike24 wahrscheinlich ihre Weihnachtsaushilfen nur bis Ende des Jahres eingestellt.
Meine Bestellung, ebenfalls von Montag, ist jetzt zumindest angekündigt. Das heißt, die Sendung ist gepackt, die Daten sind an DHL übermittelt und dort wird die Sendung im System eingebucht, sobald sie bei bike24 abgeholt und bei DHL aufs Band gepackt und durch den ersten Scanner gelaufen ist.

- Keine Panik auf der Titanic. -​
 
BC Rücksendung am 30.12 und am 5.1. Rückzahlung erhalten. Top :daumen:

Wiggle und Probikeshop laufen die Rücksendungen/Bearbeitungen seit dem 25.Dezember.

BD Bestellung am 25.12 Versand am 27.12 und seit dem bei der Post.
Egal ich lieg gerade sowieso unter Palmen :D
 
Hoffentlich kümmern sich die Webdesigner bei bike24 jetzt nicht auch noch um den Versand... Habe diese Woche für einige Euros was bestellt und noch gar nichts gehört. Sehr ungewöhnlich für bike24. Aufgrund der aktuellen Lage drücke ich aber noch ein Auge zu.

Dann noch leicht angeschiggert nach Weihnachten zwei Bestellungen bei Rapha aufgegeben. Eine davon soll aber schon in Holland sein. dpd scheint aber nur bei bestimmten Sternkonstellationen den Status zu aktualisieren. Gott oder irgendwer steh mir bei... ;)
 
bike24: 3.1. bestellt (auf lager) bis jetzt (6.1.) noch keine bestätigung und demzufolge keine versandbestätigung, trotz innerhalb von 1-3 WT versprechen.
Hatte auch am 3.1 bestellt, ging heute auf Reise. Die Mail kam gegen Abend.

Auch Bike24:
31.12 bestellt und am 4.1 da.
Das passt, waren ja Feiertage dazwischen
 
Ich habe am 1. auch bei bike24 bestellt, Lieferung kommt morgen. Da ich keine Bestellbestätigung oä bekommen habe, hab ich denen geschrieben, ich vermutete, dass die bestellten Schuhe doch nicht mehr auf Lager waren (letztes Exemplar), doch es lag nur an den Feiertagen und dem hohen Bestell aufkommen.

Ach ja, am 29.12 bei Cannondale Versand mein Topstone bestellt, am 04.01 angekommen. War wunderbar verpackt, alles fest und teilweise doppelt in Schaumstoff und Luftpolsterfolie. Kann ich sehr empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten