Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

Das hat damit zu tun, das ein Anspruchsdenken durch Gehaltsklassen erzeugt wird, das eigentlich so nicht vorhanden sein müsste.
Viele schwimmen im Geld und haben mMn ein bisschen den Bezug zur Wirklichkeit verloren.
Mein Eindruck. Ein Teil des Problems.
Gebe dir grundsätzlich recht, es hat allerdings nichts mit Gehaltsgruppen zu tun, sondern ist IMHO der Tatsache geschuldet das inzwischen die Ergebnisse völlig fehlgeschlagener Erziehung „mitten im (Wirtschafts)leben“ angekommen sind. Wenn Sören-Kevin immer nur mit dem Fuß stampfen musste und die Helikopter-Mami umgehend jeden Wunsch erfüllte kann man ihm eigentlich noch nicht mal den Hauptvorwurf machen.
Kann mich gut an „früher“ erinnern (da war eh alles besser 😉), da haste was bestellt, aus einem Katalog aus echtem Papier (den du wiederum auch erst mal bestellen musstest), und dann kam irgendwann das Paket. Nix mit ständigen Mails zum Status, nix Paket stalken, einfach warten.
 

Anzeige

Re: Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?
Das hat auch damit zu tun, dass zB bike24 explizit damit wirbt am selben Tag zu verschicken (bei entsprechend gekennzeichneten Produkten).
Das kann des Ausschlag geben auch mal mehr zu bezahlen, weil schnell benötigt. Wenn dann die Durchlaufzeit des Auftrags bei bike24 selber die versprochenen Zeiten sprengt kann man schon mal nachfragen, oder?

Was danach beim Paketdienstleister geschieht steht auf einem anderen Blatt.
Kann mich gut an „früher“ erinnern (da war eh alles besser 😉), da haste was bestellt, aus einem Katalog aus echtem Papier (den du wiederum auch erst mal bestellen musstest), und dann kam irgendwann das Paket. Nix mit ständigen Mails zum Status, nix Paket stalken, einfach warten.
auch damals war es schon so dass du:
1. Anrufen konntest für die Bestellung statt ausgefüllter Karte hinschicken
2. Das Paket dann innerhalb einer Woche da war.
 
Ist das für dich nur ein Marketingspruch, bzw. Werbung?
1655877645659.png

Da steht immerhin versprechen.

btw. wenn es mir wichtig ist, natürlich schreibe ich dann dem Shop erstmal eine E-Mail oder rufe an.
Manchmal ist es ja trivial, oder einfach dummgelaufen. Oder nach ein paar Feiertagen einfach zu viel los.

Nicht Rad aber Online-Bestellung:
Ende Mai Second Life Matratze bei emma bestellt. Lieferdarum 2.6.-7.6. angekündigt. Da bald Gäste erwartet werden und schlafen direkt auf dem Lattenrost scheiße ist: GESTERN dann mal nachgefragt. Da zur Zeit (entgegen Lieferbarkeitsdarstellung online) keine Second Life Matratzen verfügbar sind gab es nun ein kostenloses Upgrade auf direkt lieferbare Ware.

Finde da kann man durchaus nochmal differenzieren zwischen abgehobenem Anspruchsdenken und realistischer Einforderung bezahlter Leistungen und gegebener Versprechen.
 
@danimaniac

Hab keine Ahnung, wenn da das zeitliche Limit erreicht ist.
Meine Bestellungen, die Ich dort kurz vor 15:00 Uhr (zwischen 14:45 und 14:55) abgeschlossen habe, wurden alle erst am Folgetag versendet, bzw. da kam zumindest die Versandbenachrichtigung.
Und alle bestellten Artikel waren auch mit dem entsprechenden Symbol gekennzeichnet.
 
Das hat damit zu tun, das ein Anspruchsdenken durch Gehaltsklassen erzeugt wird, das eigentlich so nicht vorhanden sein müsste.
Viele schwimmen im Geld und haben mMn ein bisschen den Bezug zur Wirklichkeit verloren.
Mein Eindruck. Ein Teil des Problems.
Das kann man sich so schönreden ja.

Sorry, liest sich für mich als würdest Demut predigen und Neid und Missgunst leben. Es gibt Idioten in allen Einkommensklassen.
Kann da leider keinen sinnvollen Zusammenhang erkennen.
 
Das kann man sich so schönreden ja.

Sorry, liest sich für mich als würdest Demut predigen und Neid und Missgunst leben. Es gibt Idioten in allen Einkommensklassen.
Kann da leider keinen sinnvollen Zusammenhang erkennen.
Das stimmt schon. Überall gibt es A-Löcher.

Es geht hier aber um den verzerrten und realitätsfernen Anspruch an Premiumservice bei der Bestellung von (zumeist) reinen Konsumgütern.

Da wird, wie auch in den anderen Bereichen der reinen „Luxus“güter (weil primär nicht zum normalen Leben notwendig) unglaublich viel Geld ausgegeben. Und das wird eben durch surreal hohe Einkommen gefördert.

Ein Geringverdiener (Achtung, kein Schimpfwort!) wird sich nicht hinstellen und sich über die eine Woche dauernde Lieferung eines Fahrradteiles muckieren. Weil ja die letzten drei Bestellungen diesen Monat schneller gingen.

Ich finde schon, das es einen Zusammenhang zwischen übermäßigem Verdienst und unberechtigtem odee überzogenem Premiumanspruch gibt.

Meine Meinung? Wie oben geschrieben…wenn ich etwas dringend brauche, dann sprech ich eben direkt mit dem Händler. So von Mensch zu Mensch am Telefon.
Nicht über Email.
Nicht über Facebook.
Nicht über ein Internetforum.

Und immer bedenken…das Stimmungsbild hier (Erfahrungen, Meinungen, Enttäuschungen) ist nicht repräsentativ für die Wirklichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt schon. Überall gibt es A-Löcher.

Es geht hier aber um den verzerrten und realitätsfernen Anspruch an Premiumservice bei der Bestellung von (zumeist) reinen Konsumgütern.

Da wird, wie auch in den anderen Bereichen der reinen „Luxus“güter (weil primär nicht zum normalen Leben notwendig) unglaublich viel Geld ausgegeben. Und das wird eben durch surreal hohe Einkommen gefördert.

Ein Geringverdiener (Achtung, kein Schimpfwort!) wird sich nicht hinstellen und sich über die eine Woche dauernde Lieferung eines Fahrradteiles muckieren. Weil ja die letzten drei Bestellungen diesen Monat schneller gingen.

Ich finde schon, das es einen Zusammenhang zwischen übermäßigem Verdienst und unberechtigtem odee überzogenem Premiumanspruch gibt.

Meine Meinung? Wie oben geschrieben…wenn ich etwas dringend brauche, dann sprech ich eben direkt mit dem Händler. So von Mensch zu Mensch am Telefon.
Nicht über Email.
Nicht über Facebook.
Nicht über ein Internetforum.

Und immer bedenken…das Stimmungsbild hier (Erfahrungen, Meinungen, Enttäuschungen) ist nicht repräsentativ für die Wirklichkeit.
Ich kann all diesem nicht folgen weil sich mir der Zusammenhang nicht erschließt. Es wirkt eher wie eine emotionale Reaktion die mit diesem Thema nicht wirklich viel zu tun hat. Aber ich kann eine gewisse Abneigung bei dir erkennen gegen Menschen die ein gutes/hohes Einkommen haben.
Da dies aber hier nichts mit dem Thema zu tun hat, klinge ich mich hier aus bevor das noch weiter ausartet.
 
Gestern Nacht bei bike24 bestellt
Heute morgen um 9 hatte ich den tracking Code
Heute morgen um 10 bei r2bike bestellt und um 12 die tracking Nummer bekommen
Also top zufrieden 👍
 
Hey, kann man bei Bike-Components sich irgendwo förmlich beschwerden? Habe Montags bestellt und bis heute nicht verwendet, laut Kundendienst, der mir endlich auf eine der vier Mails geantwortet hat, gesagt, es sei Versandfertig und wird schnellstmöglich versendet, das war um 09:00 morgens...
Bis jetzt hat immer alles gut geklappt, immer am gleichen Tag versendet, genau wenn es dringend ist, geht es nicht...
Vermutlich haben sie erst nach der vierten Mail verstanden was du willst
 
Das hat auch damit zu tun, dass zB bike24 explizit damit wirbt am selben Tag zu verschicken (bei entsprechend gekennzeichneten Produkten).
Das kann des Ausschlag geben auch mal mehr zu bezahlen, weil schnell benötigt. Wenn dann die Durchlaufzeit des Auftrags bei bike24 selber die versprochenen Zeiten sprengt kann man schon mal nachfragen, oder?
Nun hat Bike24 es doch tatsächlich nicht geschafft meine vor 15 Uhr aufgegebene Bestellung heute zu verschicken. Ob hinfahren und alles niederbrennen wohl eine gerechtfertigte Reaktion darauf wäre? 🤔
 
Hat schonmal jemand Erfahrungen machen müssen, wie lange es dauert bis ein beschädigtes Paket ankommt, welches neu verpackt werden soll?

Mein Paket von Sport Okay sollte eigentlich am Freitag ankommen, am Donnerstag wurde es von DHL als beschädigt gemeldet. Eigentlich hatte ich extra so bestellt, dass mein neuer Sattel jetzt zum Testen da ist. Ich habe da keinen Stress, mich interessieren nur die üblichen Wartezeiten.
 
Ich hatte das schon öfters. 3 bis 5 Tage sind da wohl normal. Manchmal wurde komplett neu verpackt, aber manchmal auch nur das beschädigte Paket in einen größeren Karton getan.
 
Zurück
Oben Unten